„Bernhards Welt“ – Frag Vati

„Bernhards Welt“ – Frag Vati
3

Jeden letzten Montag im Monat ist bei Frag Mutti ab sofort: „Bernhard-Zeit“. Schließlich ist es unfair, wenn ihr uns immer wieder Einblicke in euer Leben gewährt – die uns sehr ehren – aber ihr nicht wirklich viel über uns wisst. Der Frag Mutti-Chef ändert das und verrät mit „Bernhards Welt“ Tipps und Anekdoten aus seinem Privatleben.

Heute verrät Bernhard, warum man nicht immer nur Mutti fragen sollte:

"Bernhards Welt" - Frag Vati

Jeden zweiten Montag ist ab sofort Zeit für Bernhards Welt. Dabei verrät der Frag Mutti-Chef private Tipps und Anekdoten.Natürlich geht es hier in meiner Serie oft um „Mutti“, sei es die virtuelle oder meine. Dabei kommt mein Vati – und sein nicht zu leugnender Einfluss auf mein Leben – leider viel zu kurz. Niemand fragt mich in Interviews, was der eigentlich von meiner Website hält. Höchste Zeit also mal über ihn zu schreiben!

Mein Vater – von einem meiner Kollegen liebevoll „Amtsvorsteher“ genannt, weil er vor seiner Pension beim Finanzamt gearbeitet hat – ist ein sehr ruhiger und bedachter Mensch. Einzige Ausnahme: Wenn seine Online-Banking-App nicht funktioniert. Dann bricht die Welt zusammen.

2012 in China. Mein Vater übt sich als Weltenbummler. Noch etwas, das er mir vererbt hat.

Er ist bekennender Fan von Manfred Rommels Witzen und lässt keine Gelegenheit zum Witze-Erzählen aus, ob du sie hören willst oder nicht. Ich liebe das! Ich kann mich nie entscheiden was lustiger ist: Der Witz, den ich schon zig mal gehört habe, oder wie sich mein Vater beim Erzählen selbst nicht vor Lachen einkriegt.

Man hört immer wieder, dass man mit dem Älterwerden immer mehr wie seine Eltern wird. Ich bin inzwischen fest überzeugt: das stimmt. Das Witze-Erzählen habe ich schon seit meiner Kindheit von ihm übernommen. Seit neustem habe ich eine weitere seiner Eigenschaften bei mir bemerkt. Ich mische mich ungefragt in die Unterhaltungen wildfremder Menschen.

In einem Stuttgarter Kaufhaus hörte ich neulich zwei jungen Männern dabei zu wie sie sich über Geheimratsecken und Glatzen unterhielten. Den einen der beiden ereilte bereits das Schicksal der sich zurückziehenden Haarlinien, was vom anderen leicht hämisch kommentiert wurde. Schnell sprang ich zur Rettung „Wenn der Verstand wächst, dann müssen die Haare weichen, sieht man ja bei mir!“

Wenn der Verstand wächst, dann müssen die Haare weichen, sieht man ja bei mir! Auf jeden Fall ist Bernhards Kommentar auch für unbekannte Einkäufer sehr tröstlich.

Nun habe ich selbst zwei Töchter, bei denen ich den einen oder anderen meiner Züge wieder erkenne. Ich bin gespannt, wie es bei den zwei weiter geht und welche Eigenschaften sie von mir noch übernehmen. Ob das gut oder schlecht ist? Keine Ahnung. Unterhaltsam ist es auf jeden Fall!

Profitipp: Bei der Partnerwahl die Eltern genau unter die Lupe nehmen!

Welche Eigenschaften habt ihr von euren Eltern übernommen? Welche findet ihr bei euren Kindern wieder? Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen!

Euer Bernhard

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
"Was sind Heiden?"
Nächster Tipp
„Haben Wale Ohren?“
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!