Beschlagene Autoscheiben mit Zeitungspapier verhindern

Jetzt bewerten:

Damit man nicht immer auf die freie Sicht warten muss, einfach Zeitungspapier unter die Fußmatten legen (außer auf der Fahrerseite, da die Matte eventuell rutscht). Das entzieht der Luft die Feuchtigkeit und kann bei Bedarf kostengünstig ersetzt werden. Klappt super und ist einfach.

Eingestellt am

6 Kommentare

#1 BuzzDee
17.3.09, 08:53
Super Trick!
Mache ich auch so, man muss nur gelegentlich das Papier wechseln weil es in angefeuchtetem Zustand doch ein wenig mufft
#2 Konstantin
17.3.09, 09:55
Danke für den Tipp. Hab hier eine Frage: knistert es dann nicht unter den Fußmatten und wie oft wechselst du das Zeitungspapier? Geht es darum, die Feuchtigkeit dauerhaft abzusenken? Weil wenn ich ins Auto steige, erst DANN beschlagen die Scheiben ja und dann aber praktisch sofort, in dem Fall wird das Zeitungspapier doch nicht so schnell helfen können? Oder sorgt es dauerhaft dafür, dass es wenig Feuchtigkeit in der Luft gibt und dann wenn ich einsteige, wird mein Atem dann von der "trockenen" Luft aufgesaugt?...
#3 du
23.3.09, 10:36
Ich denke, Auto abdichten hilft auch! Das kling nämlich nicht nach Feuchtigkeit durch eine nasse Jacke o.ä.
#4 ThomasRegensburg
2.4.10, 11:57
Wer das Glück und Geld hat, eine Garage nutzen zu können, sollte die Fenster zumindest einen Spalt weit geöffnet lassen. Ist am wirkungsvollsten.
Wenn es nicht regnet empfiehlt es sich auch im Freien beim Parken. Durchzug schaffen!
Ständig nasse Zeitungen zu wechseln wäre mir zu viel Arbeit. Ich habe eine Klimanlage, die schafft das Problem in Minuten aus der Welt :-)
#5 Schneefalke
17.7.11, 12:16
@ThomasRegensburg: Aber vorsicht: Auto im Freien stehen haben und das Fenster offen lassen mag die Versicherung gar nicht! ;-)
#6 Bademeister
17.7.11, 13:43
Das Gleiche kann man auch mit Schuhen machen wenn diese von innen sehr feucht oder nass sind.Einfach in den Schuh einknäuseln und am nächsten Morgen ist die Feuchtigkeit in der Zeitung.
Beim Zelten ist das ebenfalls sehr praktich wenn man vor dem Schlafengehn in die Schuhe Zeitungspapier hinein schiebt (Veraussetzung ist natürlich man hat Zeitung dabei) werden die Schuhe über Nacht nicht eingefeuchtet.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen