Beschlagene Scheiben im Auto

Beschlagene Scheiben im Auto

Hat man öfter, gerade im Winter. Oder wenn es nicht mehr ganz so eisig, aber feutcht draußen ist. Das ständige Wischen nervt.

Was tun?
Ganz einfach einen Pott Salz ins stellen und ein paar Tage drin lassen. Das Salz zieht die Feuchtigkeit aus der Luft und diese setzt sich damit nicht mehr an den Scheiben ab. Funktioniert, mache ich jeden Winter!

(Am besten geht der kleine Eimer Streusalz, den man für die Hofeinfahrt oder so kauft. Ob der nun in der Garage oder direkt im Aufo steht...)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Noppenfolie schützt das Auto gegen Hagelschlag
Nächster Tipp
"Gute" Reifen nach hinten
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
30 Kommentare

Wir haben (fast) Sommer, solche Tipps besser für den Winter aufheben. Außerdem: mit Klimaanlage gibt es keine Probleme mit beschlagenen Scheiben.
Wenn es doch beschlägt ... soll man dann warme oder kalte Luft drauf machen?? Wir streiten uns da irgendwie ständig drüber ...
naja dann hebt man sich den tipp eben für den kommenden winter auf. ich finde den tipp gut. und der tipp mit der klimaanlage ist im winter wirklich schwachsinnig. ich will ja im winter nicht im auto frieren, geschweige denn krank werden..

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!