Beste Pflanzenmilch - Milchersatz

Beste Pflanzenmilch - Milchersatz

Aufgrund einer Milchunverträglichkeit (nicht nur Laktose, sondern auch Eiweiß) musste ich mich auf Pflanzenmilch umstellen. Ich habe viele durch probiert und war schon fast verzweifelt, weil einfach keines für mich wirklich eine Alternative war aufgrund von Eigengeschmack, Konsistenz etc.

Durch Zufall bin ich online auf das Produkt Koko Dairy Free gestoßen und laut Bewertungen sollte er sogar im Kaffee wie normale Milch schmecken. Also bestellte ich mit großer Skepsis diese "Milch" und war sehr erstaunt, da ich wirklich keinen Unterschied schmeckte. Es kommt der 1,5 % Fett Milch sehr sehr nahe! Oft musste ich als Beispiel bei Grießbrei überlegen, ob ich nicht doch aus Versehen die normale Milch benutzt hatte. Der einzige Unterschied ist, dass diese "Milch" kaum Fett enthält und somit nicht unbedingt zum Backen verwendet werden kann. Genauso kann man es nicht unbedingt beim Kochen als Soße benutzen, da der größte Teil verdampft. Jedoch zum Kaffee, Kaba, auch als Pudding etc. ist es sehr super! Der Besuch hat den Unterschied noch nie gemerkt!

Auch interessant:
Milchersatz lactosefrei - selbst herstellenMilchersatz lactosefrei - selbst herstellen

Zum Backen und Kochen eignet sich aber der Soja Drink am besten an. Der Preis ist leider etwas teuer mit 2,59 €. Bei manchen Anbietern gibt es aber auch Mengenrabatte. Kaufen kann man diese Milch bisher nur online oder in ganz wenigen Biomärkten.

Es gibt von der Marke auch Joghurt z. B. Erdbeer. Diese schmecken tatsächlich fast genauso wie die normalen Joghurts.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Bananenshake aus selbstgemachtem Kefir - Eiskalte Erfrischung
Nächster Tipp
Trinkschokolade mit Gewürzen herstellen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Milchersatz lactosefrei - selbst herstellen
Milchersatz lactosefrei - selbst herstellen
11 15
8 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!