Beste Pflanzenmilch - Milchersatz

Milchunverträglichkeit? Koko Dairy Free: Ein sehr guter Milchersatz für z. B. Kaffee, Kaba oder Pudding.

Aufgrund einer Milchunverträglichkeit (nicht nur Laktose, sondern auch Eiweiß) musste ich mich auf Pflanzenmilch umstellen. Ich habe viele durch probiert und war schon fast verzweifelt, weil einfach keines für mich wirklich eine Alternative war aufgrund von Eigengeschmack, Konsistenz etc.

Durch Zufall bin ich online auf das Produkt Koko Dairy Free gestoßen und laut Bewertungen sollte er sogar im Kaffee wie normale Milch schmecken. Also bestellte ich mit großer Skepsis diese "Milch" und war sehr erstaunt, da ich wirklich keinen Unterschied schmeckte. Es kommt der 1,5 % Fett Milch sehr sehr nahe! Oft musste ich als Beispiel bei Grießbrei überlegen, ob ich nicht doch aus Versehen die normale Milch benutzt hatte. Der einzige Unterschied ist, dass diese "Milch" kaum Fett enthält und somit nicht unbedingt zum Backen verwendet werden kann. Genauso kann man es nicht unbedingt beim Kochen als Soße benutzen, da der größte Teil verdampft. Jedoch zum Kaffee, Kaba, auch als Pudding etc. ist es sehr super! Der Besuch hat den Unterschied noch nie gemerkt!

Zum Backen und Kochen eignet sich aber der Soja Drink am besten an. Der Preis ist leider etwas teuer mit 2,59 €. Bei manchen Anbietern gibt es aber auch Mengenrabatte. Kaufen kann man diese Milch bisher nur online oder in ganz wenigen Biomärkten.

Es gibt von der Marke auch Joghurt z. B. Erdbeer. Diese schmecken tatsächlich fast genauso wie die normalen Joghurts.

Voriger TippNächster Tipp
Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

8 Kommentare

Kostenloser Newsletter