Beulen in Kunststoff-Karosserieteilen reparieren

Die Front- oder Heckschürze aus Kunststoff hat eine Beule abgekriegt. Kannst du das Teil in eingebautem Zustand von beiden Seiten erreichen, dann erwärme es beidseitig mit der HEISSLUFTPISTOLE und es lässt sich wieder in die alte Form drücken. Meist ist das Ausbauen auch nicht so schwierig, dann arbeitet es sich leichter. Wenn Nachbarteile aus Metall verformt sind geht's gar nicht ohne Ausbauen.

Aber Vorsicht: Nicht bis zum Schmelzpunkt erhitzen und nicht mit kantigen Gegenständen drücken.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Einparken in eine Doppelgarage
Nächster Tipp
Heizung im Auto kaputt?
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

Das klappt wirklich! Ich hab in meinen hinteren Stoßfänger ("Heckschürze"?) eine ziemliche Delle reingefahren, sah schlimm aus. Mein Göga hat mit nem Fön schön von außen nach innen erwärmt und von hinten ausgedellt. Das war schnell erledigt und jetzt sieht man fast gar nichts mehr.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!