Nett ist, dass es den "Ballon" in verschiedenen Farben gibt, sodass es - je nach Pflanze - nicht so auffällt.
2

Bewässerungsballon Zimmerpflanzen

Jetzt bewerten:

Es gibt ja schon verschiedene Bewässerungskegel ... auf dem Markt, dennoch möchte ich hier einen vorstellen, bei dem man ohne eine an ihm befestige "Schnur" und einen danebenstehenden Wasserbehälter auskommt.

Man muss jedoch dazu sagen, dass der Wasservorrat eben deshalb nicht für mehr als drei Tage reicht, also primär für Pflanzen mit einem schwierig zu dosierenden Wasserverbrauch gedacht ist und nicht in der Urlaubszeit.

Nett ist, dass es den "Ballon" in verschiedenen Farben gibt, sodass es - je nach Pflanze - nicht so auffällt.

Von
Eingestellt am

3 Kommentare

#1 comandchero
17.8.16, 08:14
Gute Idee. Wo gibt es das zu kaufen?
#2
17.8.16, 14:05
@comandchero: Ich habe diese "Ballons" in einem Baumarkt gesehen namens "BAUHAUS", aber vielleicht gibt es sie dann auch bald zeitnah in anderen Baumärkten oder großen Pflanzen-Centern. Viel Erfolg beim Fündig-Werden!
2
#3
18.8.16, 22:54
Ich hätte nicht gedacht, dass jemand diese Bewässerungskugeln in verschiedenen Ausführungen bisher noch nicht kennt: Es gibt sie seit Jahren eigentlich in jedem Gartencenter, Baumarkt und wurde sogar schon saisonal bei Aldi angeboten. Ich habe sie in klar und durchsichtig  in Vogelform, als Kugel, bunt oder klar,  in klein als Keramiktiere und Zwerge - viele verschiedene Ausführungen für jeden Zweck.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen