BH trocknen - schnell und schonend - Frag Mutti TV

Jetzt bewerten:
3,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

BHs sollte man nicht im Trockner trocknen bzw. schleudern. Doch was tun, wenn der BH schneller trocknen soll? Frag Mutti TV zeigt euch mit diesem außergewöhnlichem Trick, wie ihr beides erreicht - mithilfe einer Salatschleuder!

Du kannst unseren Channel unter youtube.com/FragMuttiTV abonnieren!

Dein Video hier? Sende uns deinen Video-Tipp und wir schenken dir einen 50€-Amazon-Gutschein! So funktionierts!

Von
Eingestellt am

77 Kommentare


7
#1
2.5.14, 19:04
Ähm,also meine BH's werden im Wäschenetz in der Waschmaschine gewaschen...wenn die dann aus der Wäsche kommen,sind sie so gut wie trocken!!!
Allerdings ist der Tipp hilfreich,für die wenigen BH's die NICHT in die Wama dürfen...sondern nur per Handwäsche gewaschen werden!

Ps. War sehr witzig,dich so mit mit einem BH hantieren zu sehen...sahst du dabei ein wenig verlegen aus?! ;)
3
#2 Schnuff
2.5.14, 19:34
@Bernhard . ein alter Tipp auch von mir : Wenn man in die Verlegenheit kommt,seine Socken waschen zu müssen ,kann man sie auch sehr gut und schnell in der Salatschleuder fast trocken bekommen.
Nicht die Nase rümpfen,sie Socken sind dann doch sauber,oder?
LG
6
#3
2.5.14, 19:48
Na gut, solche Riesenteile habe ich nicht.
Aber dafür doch genügend davon, dass ich nicht mein einziges Exemplar schocktrocknen müsste. ;-)
9
#4 Klick
2.5.14, 19:56
Wenn meine Frau ihre Apfeltäschchen in die Salatschleuder packen würde, dann würde ich meine Unterbüchsen in der Mikrowelle trocknen, gleich vor dem Grillhähnchen, das bekommt dann noch einen Hauch von Lenor mit. Nein, so einen Quatsch gibts nicht in unserem Haushalt.
7
#5
2.5.14, 20:31
Ich mach es auch so wie Gruppenmuddi! Wäschenetz, Handwaschprogramm, Schleudern... Alles ist fast trocken. Nach wenigen Stunden auf der Leine können die guten Stücke wieder in den Schrank.
5
#6
2.5.14, 20:51
generell witziger tipp.meine schwester hat frueher bhs in der mikro getrocknet..und sich ueber das feuerwerk gewundert ;) das ist bis heute eine tolle geschichte-und das nach 18jahren..
2
#7
2.5.14, 21:18
Also, ich weiß nicht... edle Dessous gehören mit einem Handtuch trockengetupft, unedle werden geschleudert (in der Waschmaschine, versteht sich!).
10
#8
2.5.14, 21:23
Heiliger Strohsack!!!! Habe selten so gelacht !!!! Ihr habt mir heute den Abend gerettet!:-D :-D
10
#9
2.5.14, 21:39
@zumselchen: meine BH's sind sehr edel und dürfen trotzdem geschleudert werden.
Ich habe keinen Trockner, meine Bh's trocknen innerhalb eines Tages, was mir durchaus reicht, denn ich besitze, oh Wunder, mehr als einen BH!
3
#10
2.5.14, 21:45
@seepferd: # 9

Hahahaha...... seit wann tragen Trolle BH's

Zuviel weibliche Hormone ? Oder was ?
6
#11 Klick
2.5.14, 21:47
@seepferd: was legst du hier für einen unhöflichen Ton hin, das ist ziemlich respektlos und dafür solltest du gesperrt werden du Eumel.
4
#12
2.5.14, 21:51
für zu Hause eher ungeeignet aber als kleine Schleuder für Kleinteile in einem Wohnmobil finde ich diesen Tipp einfach suuuuuuuper.
ich weiss wovon ich Rede :-) .
werde es so machen.



zu Seepferd möchte ich sagen, das dein Kommentar total daneben und dumm ist.
dich sollte man nicht ermahnen sondern sofort sperren PUNKT
2
#13
2.5.14, 21:57
@seepferdchen: Mit der Salatschleuder kämst Du jetzt aber ganz elegant ums AKW herum! ;-)
2
#14
2.5.14, 22:07
@Scorpion: So kann man es natürlich auch sehen! :-D
1
#15
2.5.14, 22:16
@seepferd scheint nicht zu wissen, das sie hier den Chef beleidigt, also weg mit dem User
wenn ich früher etwas schnell trocken wollte, habe ich den Fön genommen, dürfte mit BHs auch funktionieren
4
#16
2.5.14, 22:21
@seepferd
Wer schreit hier gerade am lautesten!!!???!!! :))))
2
#17
2.5.14, 22:22
ich habe bhs die hier mehr als 100euro kosten-fein geshoppt in usa und dubai.die sind so fein, da find ich den tipp toll.hab den tipp grad meinem club weitergeleitet. ab jetz hab ich immer ne salatschleuder im gepaeck auf maedelstour ;))
4
#18
2.5.14, 22:26
Also ich hol' mir jetzt 'n Flasch Bier und warte, bis das Seepferdchen hinweggaloppiert ist. ;-)
4
#19
2.5.14, 22:28
es lohnt nicht, sich aufzuregen, morgen ist @seepferd von Bernhard persönlich gelöscht worden
ich bin raus, soviel Dummheit sollte man nicht weiter kommentieren, sondern ignorieren
4
#20
2.5.14, 22:28
seepferdin: ich denke du solltest mal auf eine lange Reise gehen um dein Gehirn wieder zu finden.
versuche es doch mal
6
#21
2.5.14, 22:28
@seepferdin
Selten so gelacht!Danke!
3
#22
2.5.14, 22:29
aber bei seepferden liegt es wahrscheinlich in den weiten des Ozeans.

schade!!
3
#23
2.5.14, 22:31
@zumselchen:

Dann hast du schon, als du dir das Bier geholt hast, was verpasst. ;-)

Aus dem @seepferd ist inzwischen eine @seepferdin geworden.
10
#24 xldeluxe
2.5.14, 22:36
och nee.........Seepferd, Seepferdin, Seekuh, Wölfchen - mit Tieren hast Du`s ja - aber nicht schon wieder!

Und Du hast mehr als einen BH? Glaube ich nicht. Warst Du nicht die, die 3 Monate das gleiche Schaffell trug und stolz war, dass es nicht gestunken hat?
4
#25
2.5.14, 22:37
ihr lieben muttis, ich bin raus.das seepferdchen will uns doch nur foppen.vielleicht ist es ein trauriges seepferdchen und hat grade stress..euch anderen einen tollen start ins sonnige wochenende-soll warm werden.haengt die bhs und schlueppis raus!!!
2
#26
2.5.14, 22:41
@seepferdin
Nur eins noch:Das war Sarkasmus!!! :))))))
1
#27
2.5.14, 22:44
nein, seepferdchen, mir ist nichts peinlich.nichts.lg an dich!
7
#28
2.5.14, 23:26
@Zumselchen: ich hatte mir gerade vorgestellt, komme nach der Arbeit nach Hause "Oh,Engelchen,gibt's Salat zum Essen dazu ?"
"Wie kommst Du denn darauf?? Ich trockne gerade meinen
Lieblings BH " ;-)))
5
#29
2.5.14, 23:34
@Scorpion: Ich liebe das. Monty Python ist nichts dagegen. ;-)
2
#30
3.5.14, 00:10
Gute Nacht an alle! (auch an den seltsamen " Wasser Gaul ") ;)
#31
3.5.14, 13:45
Gab's den Tipp "Dessous in der Salatschleuder trocknen" nicht schon mal???
2
#32
3.5.14, 14:35
@VIVAESPAÑA:
Ja, am 11. Sept. 2013 !
3
#33
3.5.14, 18:00
@Caska: Danke!
Dann wäre es ja eigentlich nur fair, wenn man den "Original-Tippgeber" wenigstens erwänen würde.
#34
3.5.14, 18:12
hups... erwähnen muss es natürlich heissen, leider keine Zeit mehr zum Editieren gehabt....
4
#35
3.5.14, 23:28
eure Kommentare lesen sich ziemlich komisch, da die Kommentare vom Seepferd gelöscht sind :-D Trotzdem amüsant ^^
4
#36
3.5.14, 23:45
Auch wenn hier der eine oder die andere hin und wieder ruft: "Bernhard hilf! Bernhard sperre! Bernhard lösche!", das willkürliche Löschen "bösartiger" Kommentare sehe ich kritisch.
2
#37
4.5.14, 00:57
ich fands auch komisch-zu lesen.
2
#38
4.5.14, 06:45
@Klick: mein Ex hat mal seine Socken in der Mikrowelle seiner Mutti getrocknet - und am Ende hatte er ein Riesenloch reingebrannt :D
7
#39
4.5.14, 09:27
Danke, das mein Tipp jetzt jeder per Video sehen kann. ;-)
5
#40
4.5.14, 10:01
also ich hab den Thread jetzt, wie er da steht gelesen und der einzige Kommentar von Seepferd war Nr. 9. Gut, er mag etwas sarkastisch sein, aber nichts weltbewegendes. Ob hier andere, "bösartige" Kommentare gestanden haben, kann ich nicht mehr beurteilen.
Es scheint, dass hier zwischen verschiedenen Usern ein kleiner Privatkrieg tobt.

Ich bin bestimmt ein totaler Verfechter von Freundlichkeit und Höflichkeit - lehne es aber entschieden ab, wenn man aus Angst vor Zensur, nicht mehr seine (manchmal nicht so "glatte") Meinung sagen darf.
Das macht halt manchmal die Würze eines Beitrages aus ;)
1
#41
4.5.14, 10:04
Was hab ich jetzt gelacht über diesen Tipp! Aber - allen Unkenrufen zum Trotz, ich als stressgeplagte berufstätige Mutter in einem 5-Weiber-Haushalt, wo immer eine DAS braucht, was grad noch nicht zur Verfügung steht, werde die Salatschleuder jetzt öfters "entzwecken" - Dank Bernhard und Tupper!
3
#42 Schnuff
4.5.14, 11:11
mein Kommentar ist jetzt außer der Reihe,hat mit dem Tipp nichts zu tun.
Zu Seepferdchen/Wölfchen:
Wir wissen alle,dass sie immer komplett daneben schießt.Wäre es vielleicht möglich sie einfach komplett zu ignorieren?Dann verliert sie den Spaß daran,uns immer wieder "aufzumischen".
LG
7
#43 krillemaus
4.5.14, 11:26
Typisch Mann: Probleme konstruieren, wo keine sind!Was hat die Salatschleuder, was der Schleudergang der Waschmaschine nicht hat?
Um schonend die Feuchtigkeit aus dem edlen Teil herauszubekommen, packe ich zuhause meine Dessous in einen kleinen Kopfkissenbezug und schleudere bei niedrigster Toureneinstellung. Bisher hatte ich so noch nie beschädigte Spitze oder gebrochene Bügel zu beklagen. Es gibt auch spezielle BH-Waschbälle, die besonders die Bügel schonen.
Auch salatgeschleuderte BH sind nicht hauttrocken, weisen sogar mehr Restfeuchte auf als die in der Waschmaschine geschleuderten.
Auf Reisen: am Abend vor dem Tragen gewaschen, im Handtuch eingerollt und die Rolle ein paar mal vorsichtig über eine glatte Oberfläche gerollt oder die Rolle in sich gedreht, dann die Restfeuchte entweichen lassen, indem man den BH über Nacht über ein frisches trockenes Handtuch hängt, bringt guten Effekt, wenn man mal schnell seinen BH wieder benötigt. Für Reisen die beste Methode, da brauche ich nicht zur Belustigung von Gepäckkontrolleuren noch ´ne Salatschleuder im Gepäck mitzuschleppen.
1
#44 Beth
4.5.14, 12:53
@zumselchen: Ganz deiner Meinung.
3
#45 krillemaus
4.5.14, 13:25
@Partana: Bei einem 5-Weiber-Haushalt kann man mindestens 4 von den Weibern dahingehend erziehen, sich um den eigenen Klamottenkram so zu kümmern, dass DAS genau zu dem Zeitpunkt parat ist, zu dem man es braucht. Das geht nicht mit Not-Einsatz einer Salatschleuder, sondern konsequenter Verweigerung von klamottentechnischen Noteinsätzen jeglicher Art. Schließlich ist es auch Erziehungsziel, dass die Kiddies ihr Leben planen lernen!
Als berufstätige Mutter war ich gerne bereit, meinem erwachsenen Sohn die Oberhemden zu bügeln, die Jeans zu waschen etc. Aber bitte dann, wenn ich dazu Zeit habe, wenn Wäsche ohnehin zum Waschen oder Bügeln anfällt.......
Extrawünsche musste er sich selbst erfüllen, dadurch hat er Planen und nebenbei auch noch Waschen und Bügeln, sogar Knöpfe annähen gelernt, sehr zum Wohlgefallen seiner jetzigen Lebenspartnerin.
Mittlerweile ist er über 30, neulich erntete ich ein Lob von ihm für diese Erziehung.
Krillemaus
4
#46
4.5.14, 13:50
@Yasmin87: Jetzt verstehe ich endlich. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, was Seepferd so Aufregendes geschrieben hat und warum sie/er verbannt worden ist. Warum solche Kommentare gelöscht werden, kann ich auch nicht nachvollziehen. Dadurch wirken viele nachfolgende Kommentare ziemlich zusammenhanglos.
2
#47 Beth
4.5.14, 14:21
@Maeusel: Ich denke auch so. Weiss auch nicht was SEEPFERdCHEN so schreckliches geschrieben hat, dass gleich nach sperren geschrien wird. Ausserdem habe ich festgestellt, dass hier andere Meinungen nicht toleriert werden.
Vielleicht sollten die, die sich darüber aufregen etwas toleranter sein.
1
#48 Beth
4.5.14, 14:23
@Maja26: Sprichst mir aus der Seele.
10
#49 xldeluxe
4.5.14, 14:30
@Beth und co:

Wer im Falle Seepferin alias alias alias alias alias alias nicht weiß, worum es seit Monaten geht/ging, sollte nicht urteilen und von Toleranz reden.

Persönliche Angriffe mit ausfallenden Beleidigungen, Beschimpfungen per PN und verbale bösartige Entgleisungen zu Kommentaren und Tipps sind in der Form sicherlich nicht hinzunehmen.

Das ist aber sehr weit hergeholt, dass "hier andere Meinungen nicht toleriert werden".
7
#50
4.5.14, 15:57
@xldeluxe: Das Problem ist, daß von Seepferd nur ein ganz harmloser Kommentar zu lesen ist und es vielen so vorkommen muß, als werde er/sie wegen dieses Kommentars so scharf angegriffen. Wenn schärfere und vielleicht wirklich schlimme Kommentare gelöscht werden, entsteht für die, die diese nicht so schnell gesehen haben, ein völlig falsches Bild. Und das ist schade.
7
#51
4.5.14, 16:36
Da kann man mal sehen, was bei der Löscherei am Ende herauskommt: Der unbedarfte Leser muss nun den Eindruck haben, die Kommentarschreiber sind alle Balla-Balla. Seepferdchen ist somit fein raus! Hinterlistiger Weise erscheinen die Kommentarnummern nach der Löschaktion auch wieder fortlaufend.
1
#52
4.5.14, 16:39
Warum hat Maeuselchen rot? Kann das mal jemand neutralisieren?
3
#53 xldeluxe
4.5.14, 17:13
@Maeusel und zumselchen:


Ja das leuchtet ein.
3
#54
4.5.14, 18:51
Ist doch völlig egal, wie viele solcher "Apfeltäschchen" (neckisch!) frau besitzt:
Ich jedenfalls stehe bei Spontan-Ausgehlust abends manchmal vor dem Kleiderschrank und kann das gerade ausgeguckte Teil nicht anziehen, weil der einzige dazu passende BH in der Wäsche ist. Etwas Zeitpuffer vorausgesetzt, wäre das per Handwäsche und anschließendem Salatschleuder-Gang meist noch zu retten (der Rest trocknet halt auf der Haut), zumal sich so ein Schleudermonstrum in Familienportions-Größe ohnehin ungenutzt in meinem Single-Leben herumlangweilt.

Andere Notfall-Wäschen rolle ich zum Trocknen schon mal in ein dickes Mikrofasertuch ein und "knete" etwas mit den Knien drauf herum - ein filigraner Bügel-BH wäre dann aber wohl kaum noch zum Verführen zu gebrauchen ...

Insofern: Danke, Bernhard & Strop9!
2
#55
4.5.14, 19:18
Das ist der beste Tipp den es gibt.
Da ist Strom und Nerven gespart.
Habe es mit meinen Schals heute versucht und es ist nur sensationell.
Danke Bernhard!

Habe vor eine extra Schleuder für solche Sachen anzuschaffen. Es gibt ja jetzt andere Farben ;-)
1
#56
4.5.14, 22:01
@OSTHEXE: Komisch, solche Kleidungsstücke habe ich gar nicht, zu denen ich nur einen bestimmten BH tragen kann.
4
#57
4.5.14, 22:05
Das ist ja ein lustiger Tipp. Musste herzlich lachen :-):-)))

Zum Glück habe ich mehr als einen BH!!

Zu der Affäre Seepferdchen. Ich habe die Kommentare von ihr nicht gelesen. Wenn aber so viel Entrüstung der User da ist und sie von Bernhard verbannt wurde hat das ganz sicher seinen Grund.
Wir hatten in den letzten Monaten ja immer wieder solche Attacken von dieser Userin mit den verschiedenen Namen.....
2
#58 xldeluxe
4.5.14, 22:06
@Maeusel:

Ich habe zu 99% schwarze Dessous - eben passend zu den Oberteilen..........da kann man nicht viel falsch machen ;-))
4
#59 xldeluxe
4.5.14, 22:08
@Bollina

Ja eben! Ich denke nicht, dass Bernhard sich von Stutenbissigkeit und Zickenkrieg dahingehend beeinflussen lassen würde, ein Mitglied zu sperren.

Da muss wohl schon mehr dahinter stecken und so war es auch in diesem Fall mal wieder.
1
#60 Schnuff
4.5.14, 23:56
@xldeluxe: mal sehen,wann sie wieder aufschlägt......
1
#61
5.5.14, 00:06
Danke Bernhard für diesen Tipp!!!!:-)))))) War der Kracher heute bei unserer Grillfete!:-))))))Unsere Männer meiden jetzt die Salatschleuder, weil sie in Soge sind, statt Salat dort einen BH zu finden!!:-))))))))
4
#62
5.5.14, 01:09
Seepferds Kommentar Nummer 9 war:

@zumselchen: meine BH's sind sehr edel und dürfen trotzdem geschleudert werden.
Ich habe keinen Trockner, meine Bh's trocknen innerhalb eines Tages, was mir durchaus reicht, denn ich besitze, oh Wunder, mehr als einen BH!

Ich verstehe nicht was an diesem Kommentar unflätig sein soll ???

Im Kommentar 10 wird Seepferd dann etwas seltsam kommentiert


@seepferd: # 9

Hahahaha...... seit wann tragen Trolle BH's

Zuviel weibliche Hormone ? Oder was ?

In Kommentar 11 bezeichnet Dann jemand den Kommentar Nummer 9 als unflätig und bezeichnet Seepferd als "Eumel"


@seepferd: was legst du hier für einen unhöflichen Ton hin, das ist ziemlich respektlos und dafür solltest du gesperrt werden du Eumel.

Ich empfinde den Beitrag 10 gegenüber Seepferd ziemlich übel und den Angriff vom Beitrag 11 dann völlig daneben und grundlos, die Bezeichnung "eumel" gehört sich überhaupt nicht.

Also bitte ich um Erklärung was am Kommentar No. 9 denn nun so verwerflich ist das es zur Verbannung eines Kommentators führt.
3
#63 xldeluxe
5.5.14, 01:22
ach Freddielein:

Das weißt Du doch selbst am besten......... !!
4
#64
5.5.14, 01:51
@Freddielein: wenn du das gelesen hättest, was wir gestern lesen mussten, dann würdest du dich nicht fragen warum. Glaub mir, das alles hier hat schon seinen Grund und da ist eumel dagegen wirklich ein Witz.
Wegen nichts regt sich hier bestimmt keiner auf und das Seepferdchen wurde auch nicht wegen nichts gesperrt und wenn man einige der Kommentare durchliest, wird man feststellen, dass das Pferdchen schon noch was anderes abgelassen hatte (u.a den Chef beleidigt) und nicht nur den einen Kommentar von #9
Nur wie schon #51 von zumselchen erwähnt muss man als Außenstehender erst mal denken, wie doof sind denn die User hier :D
3
#65 xldeluxe
5.5.14, 02:07
@glucke1980:

....wen man Außenstehende ist...................
#66
5.5.14, 02:19
@xldeluxe: haha achso, dann eben Außenstehende ;)
2
#67
5.5.14, 03:02
#63 xidelux
Du sprichst in Rätseln
5
#68
5.5.14, 07:11
@Freddielein:

Du hast sicher wie ich das ganze hin und her mit seepferdchen verpasst und Bernhard hat die ganzen Kommentare von ihr gelöscht. Deshalb ist das hin und her nicht mehr nachvollziehbar.
Aber ich bin überzeugt, dass es übel, beleidigend und gar nicht schön war, denn Bernhard sperrt niemanden ohne Grund.
Und das hatten wir ja schon des öfteren.
2
#69
5.5.14, 11:19
Danke für den Tipp,
habe keine Salatschleuder...falls nötig, dann eben fix mit der Hand waschen und dann zwischen Handtüchern Rest mit Föhn....
muss ich mir jetzt eine Salatschleuder anschaffen? lach
Salat kommt bei mir in ein Geschirrtuch und dann schüttele ich dies und habe das gleiche Ergebnis, kein Platz mehr für Salatschleuder:-)
2
#70
5.5.14, 11:28
@xldeluxe: ich glaube ich weiss und verstehe was du mit deinem kommentar 63 sagen willst.
ich habe die kommentare gelesen und ja sie waren wirklich übelst und unterste Schublade!
aber dein gedanke war auch meiner ;)
2
#71 xldeluxe
5.5.14, 11:35
@Danny74:

Danke...und ich denke, da liegen wir schon ganz richtig ;)
3
#72
5.5.14, 16:08
ich würde meine BHs nun auch nicht in die Salatschleuder packen, aber witzig ist der Tipp auf jeden Fall. Auf was für Gedanken Männer so kommen, tz tz tz :)

Und zum restlichen Zauber: die Stammuser, werden die Vorfälle hier wohl genauer kennen und da vertrau ich auf ihr Urteil. Bekannte Quertreiber tummeln sich in vielen Foren. Erstaunlich, welche Hobbys manche haben und sich ständig unter neuen Nicks anmelden ...

Aber es wäre nachvollziehbarer, wenn der Inhalt der betreffenden Kommentare bei Beleidigungen u.ä. mit einem entsprechenden Vermerk gelöscht würde und in der so geänderten Form in der fortlaufenden Nummerierung erhalten blieben. Wäre im ersten Moment halt nicht ganz so verwirrend :)
6
#73
5.5.14, 16:28
@Claudialein: Der Tip stammt von einer Frau (Wattebällchen), Bernhard hat ihn nur nachgefilmt, was sicher eine schöne Idee ist, aber ich bin immer noch der Meinung, dass der eigentliche Tippgeber mit einem "Dankeschön" erwähnt werden sollte.
4
#74
5.5.14, 17:04
@Claudialein: So sehe ich das auch. Daß so richtig häßliche Kommentare nicht stehengelassen werden, ist in Ordnung, sowas muß gar nicht lange lesbar sein. Aber man sollte sehen, daß unter einer bestimmten Nummer etwas gestanden hat, was nicht tolerierbar war. Denn sonst wissen die anderen überhaupt nicht, worauf einige ärgerliche Kommentare sich beziehen.
3
#75
5.5.14, 17:23
#70 Danny74 und #71 Xidelux
Irgendwie schwingt in euren Kommentaren etwas mit. Wenn ihr die Vermutung habt ich sei ein trojanisches Seepferd so liegt ihr völlig daneben....oder gehe ich falsch in dieser Annahme ?
Wenn ihr es meint, dann sagt es gerade heraus und versteckt euch bitte nicht hinter Insidergeschwurbel !
2
#76
5.5.14, 20:13
@Freddielein: Ich bin zwar nicht Danny oder deluxe, aber ich glaube auf keinem fall, das Du ein trojanisches Seepferd bist.

Was Du mit #62 geschrieben hast, habe ich erstmal auch gedacht.
Jetzt ist es eh egal. Alles haben wir nicht lesen können.
1
#77
7.5.14, 20:56
super Idee und sogar von einem Mann für unsere BH;s

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen