Bienentorte zum Kindergeburtstag

Bienentorte zum Kindergeburtstag
2

Ich habe in meinem Bienentorten-Beitrag ja ein Foto versprochen, bin aber großartig daran gescheitert, dort auch ein Foto vom fertigen Kunstwerk hinzukriegen, deshalb stelle ich es mal hier bei den Tipps vor. 

Die Bienen sind selbst geformt aus eingefärbtem Marzipan mit Flügelchen aus Mandelblättchen und die Oberfläche ist mit gelb gefärbtem Marzipan eingedeckt. War eine ziemliche Plackerei, so eine große Marzipandecke auszurollen und dann über den Bienenkorb zu legen.

Die "wabenartige" Struktur wurde mit dem Fleischklopfer reingehämmert, da hatte mich die Geduld für eine feinere Vorgehensweise schon verlassen. 😉

Das Innenleben ist eine bunte Mischung aus Tortenhummelchens Buttercreme, mal mit Haselnuss-Krokant, mal mit Himbeeren und einmal mit Heidelbeeren und dem Kuchen.

Der Kuchenteig ist ein Eierlikörkuchen, einmal naturbelassen gelb, einmal mit Kakao braun gefärbt. Das hat sich das Kind so gewünscht.

Der Aufwand war enorm, hat sich aber gelohnt, Enkelkind war zufrieden, Oma auch!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Saftige Himbeertorte mit Schmand-Sahne Füllung
Nächster Tipp
Erdbeertorte mit Erdbeerspiegel
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
15 Kommentare

die ist wirklich klasse geworden - und vermutlich bis auf den letzten Krümel vernichtet worden .....du hast mich nämlich vergessen - sollte ich nicht ein Probestück kriegen ? ;-)))
Großartig! Ein Monument echter Oma-Liebe. Kann ich bitte auch ein Stückchen haben?
soo was tolles!!! Die werde ich gnadenlos nachmachen....demnächst ;-)
Das Titelfoto ist ein Anwärter in der Kategorie " Bestes Foto zum Tipp"

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!