Bild Welkarte
3

Bild Weltkarte als Deko selber machen

Jetzt bewerten:
3,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Man kann sich aus einem alten Rahmen eine schöne Bild Weltkarte als Deko zaubern.

Hatte einen alten dunkelbraunen Bilderrahmen und überlegte was ich damit alles anstellen könnte, so hab ich ihn mit weißem Lack lackiert und mir eine alte Landkarte rausgekramt, die habe ich dann passend auf den Rahmen zugeschnitten und sie hinten an der Rückwand des Rahmens festgetackert, kann man aber auch festkleben.

Das Glas habe ich draußen gelassen, das war schon etwas zerkratzt und fehlt auch gar nicht.

Habe mit Pinnwandnägel die Städte oder Länder markiert wo ich schon überall war, und als nächstes habe ich mir einige Städte oder Länder in Herzform ausgeschnitten, die ich gerne bereisen würde und sie dann um den Rahmen herum geklebt.

Finde der Rahmen ist eine schöne Deko geworden, habe ihn auf dem Flur hängen.

Von
Eingestellt am

10 Kommentare


7
#1
10.6.14, 19:28
Die Idee mit den Pinn-Nadeln gefällt mir besonders. Damit sie besser halten, könnte man auch eine Kork-Pinnwand als Untergrund nehmen.
3
#2
10.6.14, 20:24
wirklich toller Tipp danke
4
#3 xldeluxe
10.6.14, 21:22
......ich sehe Nigeria, was mich überhaupt nicht wundert.

So ein Zufall, dass ich vor 10 Minuten auf vielfachen Wunsch zweiter FM-Mitglieder mein Egusi soup Rezept eingestellt habe.... ;-)))
1
#4
10.6.14, 21:45
@xldeluxe: ja das Egusi war auch mein Wunsch ;) toll freue mich schon drauf.
2
#5 xldeluxe
10.6.14, 21:50
@glucke1980:

Ich habe es heute gegessen und bin nicht ansprechbereit ;-))))

So lecker, aber auch mächtig!
2
#6
10.6.14, 21:52
Eine wirklich schöne Idee !!! Macht sich bestimmt gut im
Büro u. wasweißichsondsnochraum ! ;-))
Bloß mit der Herzform (für mich) überleg ich mir noch! ;-))
3
#7
10.6.14, 21:53
@xldeluxe: Ja das glaube ich dir aufs Wort, seeehr lecker aber mächtig. Man isst es ja nicht jeden Tag und deshalb geht das schon mal ;)
2
#8
10.6.14, 21:54
@Scorpion: kannst die Herzen auch einfach weg lassen ;)
3
#9
11.6.14, 07:57
Super Tipp den du gepostet hast.

Den Tipp die Weltkarte auf eine Pinnwand aufzuziehen finde ich ganz toll.
Werde ich umsetzen :-)

Bei Weltkarten übefällt mich immer das Fernweh. Seufz....
3
#10
11.6.14, 10:50
Also diese Weltkarte gefaellt mir ganz und gar nicht ... da ist ja Australien nicht mit drauf!
Nee, Scherz beiseite: eine sehr schoene Idee.
Wir haben auch so ein Ding im Flur vor der Badtuer zu haengen. Als unser Sohn noch zu Hause gewohnt hat, stand er abends beim Zaehneputzen immer vor der Karte und sich mit der Zeit ganz viele Hauptstaedte eingepraegt.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen