Bild 1 / 6: Harzer Roller ist ein extrem gesundes Lebensmittel, speziell wenn man auf die Linie achtet: Mit gerade mal ca. 116 Kalorien pro 100 g beinhaltet er 300 g Kalzium und 27 g Eiweiß, keine Kohlenhydrate und nur 1 % Fett ist er der Schlankmacherkäse.
Bild 2 / 6: Harzer Roller, abends als letzte Mahlzeit verzehrt, kurbelt er durch seinen hohen Eiweißanteil die Fettverbrennung an. Allerdings ist er auch nicht jedermanns Geschmack, aber man kann ihn ja auch zu knusprigen Chips verarbeiten.
Bild 3 / 6: Das Kleinschneiden erübrigte sich, als sich nach kurzer Zeit die Scheiben zu einer Masse vereinigten, sich aufblähten und von einzelnen hübschen Kräckern nicht viel übrig blieb.
Bild 4 / 6: Die "Käseplatte" ließ sich problemlos vom Backpapier lösen und in kleine Stücke brechen. Optisch nicht der Brüller, geschmacklich aber so gut wie Chips.
Bild 5 / 6: Das Ergebnis überzeugte trotzdem: Die "Käseplatte" ließ sich problemlos vom Backpapier lösen und in kleine Stücke brechen. Optisch nicht der Brüller, geschmacklich aber so gut wie Chips.
Bild 6 / 6: Käsechips aus Harzer Rolle aus dem Backofen: Mit gerade mal 116 Kalorien pro 100 Gramm beinhaltet der Käse 300 Gramm Kalzium und 27 Gramm Eiweiß, keine Kohlenhydrate und nur 1 % Fett. So ist er der Schlankmacherkäse schlechthin.
22.2.19 eingereicht von Mister_Y