• Ein Stück Käse-Apfel-Kuchen liegt auf einem lila Teller, neben einem Klecks Sahne und einer Gabel.

    Bild 1 / 9: Vor dem Servieren wird noch Puderzucker aufgestreut und der Kuchen kann sodann - gern auch noch mit Sahne - zum Kaffee gereicht werden.

    24.1.21 eingereicht von Barracuda

  • Äpfel und Zutaten liegen auf einem Tisch bereit, um einen Käse-Apfel-Kuchen zu backen, inklusive Teig, Joghurt und Eiern.

    Bild 2 / 9: Hier sind die Zutaten einschließlich des Mürbeteiges zur Herstellung eines lecker saftigen Käse-Apfel-Kuchens

    22.1.21 eingereicht von Barracuda

  • Ein roher Teigboden für Käse-Apfel-Kuchen ruht in einer Springform, umgeben von Backpapier auf einem Holzbrett.

    Bild 3 / 9: Von dem Mürbeteig nimmt man ca. zwei Drittel ab und gibt dieses als Bodenplatte in eine Springform. Diese wird dann für 10 Minuten bei 200 Grad vorgebacken.

    22.1.21 eingereicht von Barracuda

  • In einer blauen Schüssel liegen gewürfelte Äpfel und Rosinen, während ein Löffel sie zum Mischen bereit hält.

    Bild 4 / 9: Die Äpfel werden geschält, die Kerngehäuse werden entfernt und sodann werden die Äpfel geviertelt und in Schnitze zerkleinert. Dazu kommt der Zitronensaft, die Rosinen und der Zucker.

    22.1.21 eingereicht von Barracuda

  • Ein runder Kuchenboden wartet unbefüllt in einer Springform, bereit für die Käse-Apfel-Kuchen-Zubereitung.

    Bild 5 / 9: Ist der vorgebackene Boden ausgekühlt, wird aus dem restlichen Teig der Rand geformt und die Apfel-Mischung wird eingefüllt.

    22.1.21 eingereicht von Barracuda

  • Ein Käse-Apfel-Kuchen befindet sich in einer Springform, gefüllt mit dünn geschnittenen Äpfeln und Rosinen.

    Bild 6 / 9: Die eingefüllte Mischung wird gleichmäßig verteilt und bis zum Rand etwas festgedrückt. So vorbereitet kann die Käsemasse dazukommen.

    22.1.21 eingereicht von Barracuda

  • Eine blaue Schüssel mit einer Mischung steht neben einem Messbecher mit Sahne, beide auf einer Holzoberfläche beim Backen.

    Bild 7 / 9: Für die Käsemasse werden die Eigelbe und das ganze Ei sowie der Zucker mit dem Quark verrührt und dazu kommt noch das zu Schnee geschlagene Eiweiß.

    22.1.21 eingereicht von Barracuda

  • Ein Käse-Apfel-Kuchen in einer runden Backform, gefüllt mit einer cremigen Mischung und Apfelstückchen, wartet auf das Backen.

    Bild 8 / 9: Nun kann die Käsemasse auf die Äpfel gegossen werden und der Kuchen muß für eine Stunde im Backofen bei 180 Grad O-U/Hitze backen.

    22.1.21 eingereicht von Barracuda

  • Ein Käse-Apfel-Kuchen steht frisch gebacken auf einem lila Tortenteller, mit Zuckerglasur und einer goldbraunen Kruste.

    Bild 9 / 9: Hier ist nun das fertige Endergebns zu sehen. Wenn der Kuchen auf den Kaffeetisch kommt, kann man gern noch geschlagene Sahne dazu reichen.

    22.1.21 eingereicht von Barracuda

Zurück