Bilder: Käse-Apfel-Kuchen

  • Ein Stück Käse-Apfel-Kuchen liegt auf einem lila Teller, neben einem Klecks Sahne und einer Gabel.

    Bild 1 / 9: Vor dem Servieren wird noch Puderzucker aufgestreut und der Kuchen kann sodann - gern auch noch mit Sahne - zum Kaffee gereicht werden.

    26.1.21 eingereicht von

  • Äpfel und Zutaten liegen auf einem Tisch bereit, um einen Käse-Apfel-Kuchen zu backen, inklusive Teig, Joghurt und Eiern.

    Bild 2 / 9: Hier sind die Zutaten einschließlich des Mürbeteiges zur Herstellung eines lecker saftigen Käse-Apfel-Kuchens

    26.1.21 eingereicht von

  • Ein roher Teigboden für Käse-Apfel-Kuchen ruht in einer Springform, umgeben von Backpapier auf einem Holzbrett.

    Bild 3 / 9: Von dem Mürbeteig nimmt man ca. zwei Drittel ab und gibt dieses als Bodenplatte in eine Springform. Diese wird dann für 10 Minuten bei 200 Grad vorgebacken.

    26.1.21 eingereicht von

  • In einer blauen Schüssel liegen gewürfelte Äpfel und Rosinen, während ein Löffel sie zum Mischen bereit hält.

    Bild 4 / 9: Die Äpfel werden geschält, die Kerngehäuse werden entfernt und sodann werden die Äpfel geviertelt und in Schnitze zerkleinert. Dazu kommt der Zitronensaft, die Rosinen und der Zucker.

    26.1.21 eingereicht von

  • Ein runder Kuchenboden wartet unbefüllt in einer Springform, bereit für die Käse-Apfel-Kuchen-Zubereitung.

    Bild 5 / 9: Ist der vorgebackene Boden ausgekühlt, wird aus dem restlichen Teig der Rand geformt und die Apfel-Mischung wird eingefüllt.

    26.1.21 eingereicht von

  • Ein Käse-Apfel-Kuchen befindet sich in einer Springform, gefüllt mit dünn geschnittenen Äpfeln und Rosinen.

    Bild 6 / 9: Die eingefüllte Mischung wird gleichmäßig verteilt und bis zum Rand etwas festgedrückt. So vorbereitet kann die Käsemasse dazukommen.

    26.1.21 eingereicht von

  • Eine blaue Schüssel mit einer Mischung steht neben einem Messbecher mit Sahne, beide auf einer Holzoberfläche beim Backen.

    Bild 7 / 9: Für die Käsemasse werden die Eigelbe und das ganze Ei sowie der Zucker mit dem Quark verrührt und dazu kommt noch das zu Schnee geschlagene Eiweiß.

    26.1.21 eingereicht von

  • Ein Käse-Apfel-Kuchen in einer runden Backform, gefüllt mit einer cremigen Mischung und Apfelstückchen, wartet auf das Backen.

    Bild 8 / 9: Nun kann die Käsemasse auf die Äpfel gegossen werden und der Kuchen muß für eine Stunde im Backofen bei 180 Grad O-U/Hitze backen.

    26.1.21 eingereicht von

  • Ein Käse-Apfel-Kuchen steht frisch gebacken auf einem lila Tortenteller, mit Zuckerglasur und einer goldbraunen Kruste.

    Bild 9 / 9: Hier ist nun das fertige Endergebns zu sehen. Wenn der Kuchen auf den Kaffeetisch kommt, kann man gern noch geschlagene Sahne dazu reichen.

    26.1.21 eingereicht von

Zurück