Bilderrahmen mit Kreidefolie

Bilderrahmen mit Kreidefolie

Jetzt bewerten:
4,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Also den alten Bilderrahmen hab ich in der Küche hängen, ist ein super Helfer für Notizen usw. Ist auch gar nicht schwer zu machen!

Ihr braucht nur einen alten Bilderrahmen mit Glas, dann kauft ihr euch eine normale Kreidefolie und beklebt die Glasscheibe damit.

Dazu braucht man zwar etwas Geduld, da die Folie oft Blasen wirft, aber mit etwas Geschick geht´s und die Arbeit lohnt sich!

Der Rahmen gefällt mir zwar nicht so sehr, da gibts noch schönere, aber zum Wegwerfen zu schade. 

Von
Eingestellt am

16 Kommentare


4
#1
15.1.14, 21:55
Sieht ganz, ganz klasse aus!!!! Würd ich am liebsten sofort nachmachen! LGR
5
#2
15.1.14, 22:35
Ich finde das total super... ich liebe auch diese Art von Rahmen... ! Sieht für mich richtig gut aus!
5
#3
16.1.14, 07:25
Ich finde den Rahmen auch toll!! Regt zum Nachmachen an, ich hab' da nämlich so eine kahle Wand in meiner neuen Küche... Vielen Dank für die Idee!
LG
1
#4
16.1.14, 10:31
Super Tipp. Werde ich so schnell wie möglich in die Tat umsetzen. :-)
2
#5
16.1.14, 10:56
Also ich weiss garnicht was du gegen den Rahmen hast,
ich find den total schick!

Als Tipp, um die Blasen leicht rauszubekommen:
besprüht die Glasscheibe davor mit Spülmittelwasser und legt darauf die Folie auf.
Mit einer Kunststoffspachtel, oder einem anderen geraden scharfkantigen Gegenstand, kann man dann super die Blasen "rausschieben".
Es beeinträchtigt auch keinerlei die Klebkraft der Folie, da das Wasser ja komplett wieder rausgedrückt wird.
1
#6
16.1.14, 14:11
Toll, Dein Tipp ! Ich würde ihn gern mit einem schönen Edelstahl-Rahmen für die Küche abändern...wenn ich darf :-))

Danke für die Anregung !
#7
16.1.14, 17:38
Und wozu braucht man das Glas? Man schreibt doch auf der Tafelfolie - oder hab ich das falsch verstanden?

VG
3
#8
16.1.14, 17:51
@tosca: für die Folie drauf kleben ;-)
3
#9
16.1.14, 17:53
@tosca:
Ja, wozu braucht man das Glas ?

Worauf willst du sonst die Kreidefolie kleben ?

Ich finde den Tipp super. Man könnte einen Rahmenlosen Bilderrahmen nehmen,
in die Toilette hängen und einen Spruch für männliche Gäste drauf schreiben.
;-)))))
5
#10
16.1.14, 18:18
@mamamutti: So ein Spruch hängt bei mir in der Toilette, allerdings auf einer echten Schiefertafel. :)
#11
16.1.14, 18:25
Danke @frenchi und @mamamutti

Ich hätte wahrscheinlich die Folie direkt auf das Sperrholz geklebt. Aber vielleicht schreibt es sich dann nicht so gut darauf.
1
#12
16.1.14, 18:54
Super Idee,ist praktisch und sieht noch gut aus :-)
2
#13
16.1.14, 21:17
Geniale Idee - gewusst wie und den Rahmen finde ich übrigens total klasse (neidisch!).
Von mir volle Punktzahl :o)
1
#14
17.1.14, 14:24
Klasse Idee

Den Rahmen kann man sich auch sonst in einer anderen Farbe ansprühen,
ich würde zb die Sprühfarbe Chrome nehmen und dann Klarlack drüber ;-)
1
#15
25.1.14, 10:20
Alternativ kann man (Frau) auch die Folie beim draufkleben föhnen. Die Blasen gehen dann auch besser raus. Wichtig ist, von Innen nach außen zu streichen.
Guter Tip gefällt mir ;-))
#16
25.1.14, 13:10
@123Rina: achso föhnen meinst du, hm schade zu spät :) aber beim nächsten mal weiß ich es dann, danke

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen