Bims ist auch gut für Haut, es reinigt und seine Substanzen verbessern das Porengefüge was die Wasserspeicherfähigkeit, und damit Elastizität der Haut, verbessert.

Bimsstein gegen Pickel

Voriger TippNächster Tipp

Hast du einen Pickel, reibe sanft mit einem Bimsstein darüber. Der Lavastein enthält besondere Substrate, die gut für die Talgdrüsenfollikel sind.

Tipp: Bims ist auch gut für Haut, es reinigt und seine Substanzen verbessern das Porengefüge was die Wasserspeicherfähigkeit, und damit Elastizität der Haut, verbessert.

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

1,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

37 Kommentare

1
Aua...
16.3.07, 13:58
Freesie
2
Das dachte ich auch gerade!
Zweimal aua !!!!!!!!!!!!!
16.3.07, 14:27
knuffelzacht
3
...und nochmal aua!! (Egal, wie sanft man reibt, SO sanft kann man gar nicht *find*)
16.3.07, 15:11
4
wenns schee macht!!!
16.3.07, 17:23
007
5
für was so ein Bimsstein gut ist. Erst im WC den Kalk und denn den Pickel im Gesicht *gg*
16.3.07, 20:49
Navitronic
6
Ich werde es mal ausprobieren!!!
16.3.07, 20:55
Marliese
7
Zuerst die Füss, dann das Gesicht,
wenn`s hilft
16.3.07, 23:06
der Friese
8
Und danach hast du Fußpilz im Gesicht, nee Zinksalbe ist besser.
17.3.07, 01:30
9
Wenn den Narben willst im Gesicht , Bitteschän!!:-))
18.3.07, 13:19
10
hast du hornhaut im gesicht`?
18.3.07, 20:38
11
Ich dachte, der Bimsstein mit seinen Poren wäre ein Bakterienhort.
18.3.07, 23:11
12
so ein schwachsinn! ich mache gerade meinen abschluss in dermatolgie - aber bitte, so gehen mir wenigstens die "kunden" nicht aus...
19.3.07, 13:57
Salamitoast
13
Von der Firma Hildegard Braukmann gibt es auch eine Peeling-Emulsion mit vulkanischem Bimssteinpulver. Soviel zum Abschluß in Dermatologie :-P
19.3.07, 17:32
nicky
14
wo bekommt man denn eigentlich so einen bimsstein? in der apotheke? oder drogerie?
20.3.07, 14:55
Sven
15
Ich leide mitllerweile seit ca 3 jahren an akne, war bei 7 hautärzten. beim 8 ten bin ich seit 3 monaten in behandlung und ich sehe großen "Erfolg" Der Professor hat mich erstmal eine halbe Stunde lang "Unterrichtet". Alle Ammenmärchen, sowie Bimsstein, sollte man schnellstens über Bord werfen , das bewirkt genau das gegenteil, die haut wird gereizt und lokal geschädigt. Das Aknebakterium (Propionibacterium acnes) , dass sich hauptsächlich vom Talg (Sebum ) ernährt kann somit leichter in nebenregionen der vom Bimsstein geschädigten Haut eindringen.
10.4.07, 22:58
conny
16
wo kriegt man den den scheiß?
ist das net für die füße zum hornhaut wegrubbeln?
bah^^ eh was habt ihr den für scheiß tipps!!!
8.7.07, 15:38
17
aua, zum Xten... was soll das?
8.7.07, 18:03
Bettainaaaa
18
Schmirgel oder sandpapier geht auch :D....
18.9.07, 20:38
19
also bei nem schönen dicken reifen Pickel stell ich mir das ziemlich schmerzhaft vor..
26.10.07, 18:47
Lidria
20
Da verwend ich doch lieber mein sanftes, gut duftendes peelinggel, das garantiert nicht auf meinen füssen war!
26.10.07, 23:23
die sich wundernde
21
warum wird so etwas als "Tipp" überhaupt veröffentlicht???
27.10.07, 09:43
22
Klar ganz doll scheuern dann schaut der kopf aus wie ein pickel
2.2.08, 20:45
°Oo°O°o°O°oO°
23
auaa & iiih...!!!
nein, danke =(
21.4.08, 19:27
24
geht auch mit ner schleifmaschine^^

aber klar.. wenn dann der ganze kopf rot is und glüht, dann fällt der pickel nicht mehr auf ;)
7.6.08, 18:47
Stephie
25
Völliger Blödsinn. Das gibt Narben und noch mehr Keime und Bakterien, die du damit im ganzen Gesicht verteilt und alles nur noch schlimmer machst.
5.11.08, 14:23
Tinchen
26
Leute, hört auf....
Ich kann nicht mehr vor Lachen
13.1.09, 22:04
27
alsooo ich dachte ja auch so wie ihr .. mit aua usw ^^
aber ich muss sagen mein Freundin macht es seit kurzem und bei ihr kann man den Unterschied sehen, also bei ihr hilfts ... !?
16.2.09, 18:09
Heidi
28
Spitze! Hab es schon mit allen sonstigen Mitteln versucht, ohne Erfolg. Aber mit dem Bimsstein ging es so rasch, war echt erstaunt.
9.3.10, 15:31
Heidi
29
Eh, meinte zum entfernen von Kalk im WC! NICHT IM GESICHT VERWENDEN BITTE!
9.3.10, 15:33
30
nene,das tut echt weh

schaut mal mein Tip an den ich veröfftlicht habe.

Ansonsten viel Glück mit dem Bimsstein,schon mal an Domestos gedacht als Gesichtswasser danach? loel
Bitte nicht machen leute das mit Domestos :-)
26.5.10, 11:59
Lisa
31
ich mach des auch. mit dem bimsstein. man sollte aber wirklich nur ganz sanft über die haut reiben, da sie ja doch recht empfindlich ist. entfernt super toll hautschuppen und danach wirkt meine antipickelcreme und macht den rest^^
bin aber allgemein ein radikaler mensch, schrubb mir den ganzen körper ziemlich heavy mit bims ab.
11.9.10, 16:16
32
ist es egal was für ein bimsstein???
16.10.10, 12:26
milia
33
...super auch Kernseife.Trocknet die Pickel im Nu aus und reinigt die Haut dabei ganz klasse!
16.12.10, 20:39
34
Also ich mache einen Salz Peeling das disinfiziert gleich die hat und auch die Pickel gehen weg.Etwas Salz in einer kleinen Schüssel und ein paar tropfen Wasser,damit das Gesicht oder Dekoltee einreiben und mit lauwarmen Wasser baspülen.
Die Haut wird weich und schön :)
6.6.11, 11:35
35
@Lidria: du kannst ja uch einen neuen bimsstein nehmen!
13.6.11, 22:37
36
Aua, man zerkratzt damit doch sein ganzes Gesicht!!
2.9.13, 19:37
37
klar.....man könnte auch die Schleifmaschine nehmen......
24.3.17, 10:55

Tipp kommentieren

Emojis einfügen

Kostenloser Newsletter