Bircher Müsli - am Vorabend vorbereitet

Wenn man Haferflocken oder andere Getreideflocken schon am Vorabend einweicht, so ist das Müsli viel besser für die Verdauung und bläht nicht so. Wir machen es so seit Jahr und Tag in den verschiedensten Varianten.

Wenn man Haferflocken oder andere Getreideflocken schon am Vorabend einweicht, so ist das Müsli viel besser für die Verdauung und bläht nicht so. Wir machen es so seit Jahr und Tag in den verschiedensten Varianten. Anstatt der verschiedenen Getreideflocken kann man natürlich auch ein bereits fertiges Basismüsli nehmen.

Verschiedene Getreideflocken, ein wenig Leinsamen und ein paar Sonnenblumenkerne in etwas Wasser oder Apfelsaft einweichen, je nach Belieben ein bisschen Trockenobst klein geschnitten dazu geben, eventuell noch TK-Früchte (Himbeeren, Kirschen o. Ä.) und darauf flüssigen Honig oder Ahornsirup geben. Abdecken und über Nacht einweichen.

Frisches Obst, wie Apfel oder Birne erst am Morgen klein geschnitten dazugeben, auf die Frühstücksschälchen verteilen und noch 1-2 Esslöffel Joghurt oder Dickmilch dazu. So schmeckt das Frühstück und der Tag fängt gut an!

Voriger TippN├Ąchster Tipp
Rezept erstellt von
am

Jetzt bewerten

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Themen M├╝sli

4 Kommentare

Ähnliche Tipps

Original schweizer Bircher Müsli

Original schweizer Bircher Müsli

16 15
Bircher Müsli

Bircher Müsli

11 4
Bircher Müsli - mit laktosefreier Variante

6 0
Power-Müsli

Power-Müsli

4 5
Leckeres Vital Frühstück

Leckeres Vital Frühstück

23 25

Keine Zeit für ein Frühstück?

40 17

Englisches Frühstück vs. Kater

51 20
Spinnen aus der Wohnung befördern - unaufwendig mit Müsli-Schachtel

12 31

Kostenloser Newsletter