Auch Majoran, Thymian und Korianderkörner schaffen Abhilfe, gegen die Blähungen, nach dem Genuss von Weißkohl.

Blähungen vermeiden nach dem Genuss von Weißkohl

Voriger Tipp Nächster Tipp
Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Das Kümmel das Gemüse leichter verdaulich macht, ist ja bekannt. Aber auch Majoran, Thymian und Korianderkörner schaffen Abhilfe, gegen die Blähungen, nach dem Genuss von Weißkohl.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

4 Kommentare

1
#1
24.11.12, 23:23
danke für den tip. kümmel passt auch nicht unbedingt immer geschmacklich, wenn etwas blähendes im topf kocht :-)
4
#2
28.4.15, 17:34
Weißkohl und Kümmel gehören einfach zusammen.
3
#3
21.5.17, 07:19
Mein Tip ist noch: Wacholderbeeren zerkauen und/oder mit zu den Kohlgerichten rein tun. So kenn ich es. 
#4
21.5.17, 12:21
Gebratener Weißkohl bläht nicht (zumindest ist das meine Erfahrung) - und schmeckt super lecker z.B. mit Kurkuma.

Tipp kommentieren

Emojis einfügen

Ähnliche Tipps

Thymian - Gewürz und Heilkraut

Thymian - Gewürz und Heilkraut

11 6
Abnehmen am Bauch mit der BEA-Regel

Abnehmen am Bauch mit der BEA-Regel

15 6
Atemnot: Was tun bei Luftknappheit?

Atemnot: Was tun bei Luftknappheit?

11 12
Das Heiltee-ABC: Teesorten von Anis bis Zitronengras

Das Heiltee-ABC: Teesorten von Anis bis Zitronengras

20 3
Intuition vs. Verstand - Wenn der Bauch entscheidet

Intuition vs. Verstand - Wenn der Bauch entscheidet

15 18
Rindfleischtopf mit Thymian

Rindfleischtopf mit Thymian

46 131
Cannelloni Bologneser Art im Spinatbett

Cannelloni Bologneser Art im Spinatbett

16 36

Weißer Bohneneintopf

6 13

Kostenloser Newsletter