Blaubeerjoghurt-Quarkspeise mit Rotweingeleehaube

Blaubeerjoghurt-Quarkspeise mit Rotweingeleehaube und Granatäpfelkern

Gestern waren Gäste da, mein Nachtisch war ganz einfach, kam gut.

  • 1 Glas Blaubeerjoghurt von  (500 g)
  • 1  500 g Packung Quark
  • 1 Vanilleschote
  • Kerne eines Granatapfels
  • 2 Glas Rotwein
  • etwas Zimtzucker
  • Instant-Gelatine von Ruf - ein Päckchen

Zubereitung:

  1. Joghurt, Quark, Vanillemark und die Hälfte der Gelatine habe ich zusammengerührt. Die andere Hälfte Gelatine in den Rotwein gemischt und mit etwas Zimtzucker gesüßt.
  2. Den Granatapfel habe ich entkernt. Wie das gut geht, habe ich bei FM schon mal in einem Tipp beschrieben.
  3. In einer Schüssel habe ich zu unterst die Joghurt-Creme eingefüllt. Darauf die Granatapfelkerne verteilt.
  4. Als der Rotweingelee gerade anfing zu gelieren, habe ich ihn auf den Kernen verteilt.

Ab in den , nach zwei Stunden war alles fest. 

Leider kein Foto.Die Gäste sind drüber hergefallen in der Zeit, als ich die Kamera holte. Echt lecker!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Hamburger Rote Grütze
Nächstes Rezept
Mangotörtchen - schnell und lecker
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!