Blumenerde vor Kindern und Katzen sicher mit Strumpfhose

Blumenerde vor Kindern und Katzen sicher mit Strumpfhose

Um die Blumenerde im vor Kindern und Katzen zu sichern, einfach eine Nylonstrumpfhose von unten über den Topf ziehen, Übertopf drüber und wenn nötig oben zusammenbinden.

So kann man trotzdem noch gießen, da das Wasser durch die Poren der Strumpfhose fließt. Je nach Größe des Topfes einfach entweder die Beinteile benutzen oder den Rumpfteil.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Löcher in Blumentöpfen mit Salzteig verschließen
Nächster Tipp
Flaschen statt Blumen gießen
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Damit sehen meine Blumen bestimmt sehr sexy aus.Habe meine Blumentöpfe in andere Zimmer gestellt wo weder Katze noch meine Twins (2 J.) Zutritt haben.
Habe ich früher auch mal gemacht. Leider ist unser Wasser ziemlich kalkhaltig, sieht auf dem Strumpf leider nicht so toll aus.
Ich hoffe du hast die Strumpfhosen danach nicht mehr angezogen. Habe noch keinen getroffen der sowas macht. Sieht bestimmt zum brüllen aus.
@Sandra D.: was haben denn deine Bekannten die dich besuchen zu deinen Pflanzen gesagt?
Blumentöpfe sollen doch die Wohnung verschönern oder? Ich glaub selbst in Dessous wird da kein Schuh draus.
Hat jemand davon ein Photo?
Hallo Senator: Deshalb habe ich es ja wieder abgeschaft, zwecks dem Kalk und weil es einfach doof ausschaut. Aber besser Töpfe mit Überzieher, als gar keine Grünpflanzen. Wenn man kleine Kinder hat, die einem die Blumenerde durchwühlen, wird man halt erfinderisch. Meine sind jetzt schon größer und meine Pflanzen stehen wieder ohne Mäntelchen da. Hast du keine KInder oder so brave ?
hi.ich habe das gleiche mit meinen blumen gemacht.es ist echt super und ich ärgere mich nicht mehr über zerstreute blumenerde in der ganzen wohnung.die kniestrümpfe siehste doch kaum,steht doch im topf.anderer tip,bei pussyversand gibt es ein zuschneidbares plastikgitter für blumen.ist auch genial und sieht etwas schicker aus.lg
haben eure katzen alle keine krallen oder was? meine zwei rocker zerfetzen die strumpfhosen gnadenlos.
ich finde, das ist eine gute idee. und durch den übertopf fällt das sicherlich auch nicht mehr so auf.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!