Blumenfeldmatte - Akupressurmatte bei Rückenschmerzen

Blumenfeldmatte - Akupressurmatte bei Rückenschmerzen

Da ich täglich Rückenschmerzen habe, die bis in die Beine ziehen und nicht nur Tabletten schlucken möchte, bin ich durch Googeln auf die Blumenfeldmatte- (und kissen / Akupressurmatte und Akupressurkissen) zum Drauflegen gestoßen. Laut Physiotherapeut soll sie sehr gut helfen, indem sie das Nervensystem anreizt, Endorphine auszuschütten. Diese wirken wie Schmerzmittel, nur sind sie körpereigene natürliche Stoffe.

Ist allerdings nicht ganz billig und eine Gewöhnungssache, da Matte und Kissen aus tausend spitzen Blumen bestehen und es sehr stachelig wird - habe es schon dreimal probiert - allerdings mit einem Handtuch dazwischen und ich bin begeistert, spricht sofort die Blutzirkulation an, kann es nur empfehlen, aber nicht für Mimosen geeignet.

Tipp der Redaktion: Wir empfehlen die originale Blumenfeld-Matte von Bioloka

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gesunde Zähne dank künstlichem Zahnschmelz
Nächster Tipp
Produkttipp Innovall Microbiotic
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Faszien-Training zur Linderung von Rückenschmerzen
Faszien-Training zur Linderung von Rückenschmerzen
16 14
Rückenschmerzen bei Verspannungen - Soforthilfe!
Rückenschmerzen bei Verspannungen - Soforthilfe!
2 4
12 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!