Blumensträuße auffrischen

Blumensträuße auffrischen
2

Zu unserer goldenen Hochzeit bekamen wir etliche schön gebundene Sträuße geschenkt. Nach einiger Zeit aber verwelkten die Blüten, während die grünen Zweige und anderer Schmuck noch gut aussahen.

Ich kaufte mir farblich passende billige Sträuße. Aus den Buketts entfernte ich vorsichtig die welken Blumen und steckte dafür die frischen hinein.
Nun hatte ich wieder wunderschöne Sträuße.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kahle Gartenstellen für Blumenzwiebelpflanzung fotografieren
Nächster Tipp
Mohnblumen - länger haltbar
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
17 Kommentare

Finde ich eine prima Idee, Hellinate !.
Idee ist schön! Da an solchen Sträußen (den alten, meine ich) oft ja auch Erinnerungen hängen, kann man die noch nicht ganz verwelkten Blüten auch kopfüber aufhängen und trocknen. Dann hat man noch eine Erinnerung an die Feier für später.
@Inke2211: Mit dem "goldenen" Brautstrauß habe ich das auch gemacht- eine schöne bleibende Erinnerung!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!