Blumentopf-Untersetzer aus Kork basteln
4

Blumentopf-Untersetzer aus Kork basteln

Jetzt bewerten:

Meine Schwester hat viele Blumentöpfe auf dem Boden zu stehen und der Holz-Fußboden hat schon Schaden genommen. Darum habe ich ihr nun Untersetzer aus Kork gebastelt.

Ich hatte selber mal einen Tier-Korkuntersetzer für mich gekauft und habe diesen nun als Schablone benutzt, weil sie ihn so schön fand.

Neulich gab es hier billige rechteckige Korkuntersetzer, die benutze ich nun für die Herstellung.

Bastelmaterialien

  • Korkplatten oder  rechteckige Korkuntersetzer
  • Schablone
  • Sandpapier oder Feile
  • Stift
  • Schere, Cuttermesser

Anfertigung

Schablone auf die Korkplatten auflegen und die Umrisse aufzeichnen, dann mit Schere oder Cuttermeser den gewünschten Untersetzer  herausarbeiten. Zum Schluss die Ränder mit Sandpapier oder Feile glätten / abrunden.

Man kann sich nun natürlich auf diese Art und Weise andere Schablonen aus Pappe oder Papier herstellen und diese zum Aufzeichnen auf die Korkplatten legen, jeder nach seinem persönlichen Geschmack.

Von
Eingestellt am

5 Kommentare

1
#1
21.8.14, 12:19
Gefällt mir!
1
#2
21.8.14, 13:54
Mir auch! :o))
1
#3 krillemaus
21.8.14, 16:47
Gefällt mir auch, aber nicht als Blumentopfuntersetzer, weil austretendes Wasser mangels Rand nicht vom Boden ferngehalten wird.
Aber als Kochtopfuntersetzer in individueller Form prima geeignet!
#4
25.8.14, 04:25
Mir gefällts auch! Sieht echt super aus.
Ich habe, genauso wie krillemaus, auch zuerst an Kochtopfuntersetzer gedacht.
Vielleicht teste ich das mal aus, finde es nämlich sehr schön. Würde dann ein Kleeblatt machen.

Auch ne schöne Idee für den Muttertag.
Einfach ein Herz draus machen, ein paar Süssigkeiten drauf mit nem Piccolo, oder Deko... (oder irgenwas anderes, was Mutti gern hat) und dann schön in Cellophan einpacken. Zu guter letzt ein breites Geschenkband zum verschließen, hübsches Schleifchen machen - fertig!
#5
2.7.15, 10:58
Sehr schöne Ideee

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen