Blutflecken mit Vollmilch entfernen

Blutflecken lassen sich mit Vollmilch entfernen! Einfach etwas davon auf den Fleck gießen, mit einem trockenen Tuch abtupfen und staunen.

Hier bei Frag Mutti stehen viele Vorschläge, wie man Blutflecken gut entfernt. Ich habe noch einen weiteren Tipp zu diesem Thema:

Habt ihr einen Blutfleck auf der Kleidung, dann zieht das Teil aus und gießt etwas Vollmilch darauf. Danach mit einem trockenen Tuch wegreiben. Es ist verblüffend, doch es klappt. Funktioniert auch bei Schokoladenflecken.

Voriger Tipp
Blutflecken sicher entfernen
Nächster Tipp
Blutflecken aus Textilien entfernen
Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Passende Tipps

Schokoladenflecken entfernen | Frag Mutti TV
10 7
Spucke gegen Blutflecken
Spucke gegen Blutflecken
7 5

3 Kommentare

1
Das hört sich interesant an, werde es probieren.
24.1.12, 06:03
Icki
2
Danke für den Tipp, zum Glück musste ich schon seit Jahren kein Blut oder Schokolade mehr entfernen, aber wenn es soweit ist. Ich hab immer H-Milch zu Hause, die geht sicher auch, oder?
24.1.12, 09:51
3
Blutflecken (auch bereits getrocknete) weiche ich in kaltem Wasser ein, denn Blut ist eiweißhaltig und kaltes Wasser löst Eiweiß. Hat schon meine Omi so gemacht. Bei Schokoflecken weiß ich nix (außer meinem üblichen Hilfsmittel Gallseife), aber ich werde diesen Tipp gern ausprobieren. Ich nehme an, dass auch die 1,5% Milch geeignet ist? Und wer kann mir verraten, wie ich Schokoflecken aus einer nagelneuen Wildledercouch rauskriege? (Göga hat wieder einen Mitternachtssnack mit einer Tafel Schokolade eingelegt und ich gehe davon aus, dass Milch in diesem Falle kontraproduktiv wäre!)
24.1.12, 12:07

Tipp kommentieren

Tipp online aufrufen

Kostenloser Newsletter