Bohnen-Hackfleischpfanne

Zutaten:

1 kg frische grüne Bohnen
500 g gemischtes Gehacktes
(ich nehme vorzugsweise Lammhack m. Rinderhackfleisch gemischt, gibt es beim Türken zu kaufen, das ist würziger)
1-2 Tomaten
1 große Zwiebel
1 Knoblauchzehe
Curry, Pfeffer, Salz
Tipp: wir mögen es gern scharf und geben 1 TL von der türkischen Chilipaste dazu.

Zubereitung:

Von den Bohnen einfach die Enden ein wenig abschneiden und einmal durchschneiden, wenn sie sehr lang sind. In Salzwasser gar kochen, ca. 10 Minuten (einfach mal testen, sie sollten nicht zu weich sein) oder im etwa 4 Minuten.

Zwiebel und Gehacktes braten und kräftig abschmecken, gewürfelte Tomatenstückchen dazugeben. Mit den abgetropften Bohnen vermengen. Wer es mit mehr Soße mag, rührt etwas Tomatenmark darunter und gibt etwas Brühe dazu.

Dazu passt gut Reis oder einfach nur Baguette.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Königsberger Klopse original
Nächstes Rezept
Party Hackbällchen
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Das hört sich lecker an, jetzt wo es frische Böhnchen gibt, mach ich mal.
ich koche die Bohnen gleich mit Nudeln ab - dann hat man gleich die komplette Mahlzeit in der Pfanne! Schön mit Oregano, Knoblauch und Thymian abschmecken - sehr lecker! Nach Belieben noch zwei Eier unterrühren, das gibt dem Ganzen noch den letzten Pfiff :-)
Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!