Bowle - die haut rein

Jetzt bewerten:
3,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von
  • 2 Flaschen trockenen (aber nicht staubtrockenen) Weißwein (kalt)
  • 1 Flasche Sekt (kalt)
  • 0,2 Liter Cognac oder Weinbrand
  • 0,3 - 0,4 Liter Amaretto
  • 3 Gläser Schattenmorellen

Die Schattenmorellen abgießen und in Amaretto und Cognac mindestens 2 Stunden (besser über Nacht im Kühlschrank) marinieren. Den Weißwein in ein Bowlegefäß gießen, die Kirschen samt der Marinade zufügen und entweder kaltstellen oder aber - falls gleich serviert wird - den Sekt hinzufügen und .... genießen.

Vorsicht, das Zeug haut spätestens nach dem 3. Glas hammermäßig rein, trotzdem könnte ich drin baden... :-)

Von
Eingestellt am

15 Kommentare


#1 birgit II senior
29.12.04, 14:35
hört sich echt geil an, aber als ösi frag ich mich: was zum geier sind schattenmorellen???
#2
29.12.04, 15:15
Schattenmorellen = Kirschen aus dem Glas :-)
#3 Besserwisser
29.12.04, 17:56
Schattenmorellen ist die Kirschsorte, in dem Fall eine Sauerkirsche. Nicht alle Kirschen im Glas sind automatisch Schattenmorellen, allerdings schon sehr häufig, weil es sich um die verbreiteste Kirschsorte handelt.
#4 Nati
30.12.04, 20:20
Jawohl..knallt jut!!!
#5
30.12.04, 23:01
so kann man sich gegenseitig unter den tisch saufen lol
#6 sandra
5.1.05, 19:34
die bowle haut auch gut rein wenn man vorher die früchte in obstler ziehen lässt für ein paar stunden und dann erst den wein rein schüttet :-) mfg
#7
5.1.05, 19:35
aber die früchte nur bedecken nicht ertränken
#8
4.2.05, 14:16
ist der hammer
gut gut gut
#9
7.7.05, 19:06
Fisch in der Bowle? Igittigitt
#10 Sabine
20.11.05, 10:18
hm.... ich glaub das wirds bei mir....
#11 schatzi und mausi
3.3.06, 14:29
das Zeug ist der Hammer!!!Bin letztens nach 2 Gläsern davon erst im Blumenkübel gelandet und musste dann sofort ins Bett, da ich nicht mehr stehen konnte :-)
#12 eikatrin
28.1.07, 12:21
Also ens ganz ehrlich, wer von dem Zeug nach 2 Glas hacke ist, verträgt doch net ens en Fläschle Bier oder? Dat hat bei mir nach sieben Glas ens anjefangen zu wirken *g* naja de Eifel verträcht halt wat mehr *g* aber schmecke tut se ganz gut!!! Würd nur aus zwei Kirschgläsern der Saft nehmen dann schmeckt et noch besser! Aber aus alle drei Gläser de Kirsche! Schmeckt noch besser :-)
#13 Jörg
3.8.07, 15:49
Hallo? Für eine richtige Bowle braucht man viel Zeit, man muß die Früchte schon morgens in eine Flasche Wodka einweichen. Den Saft der Früchte auch mit einer Flasche Wodka mischen, und immer wieder Zucker dazugeben und regelmäßig umrühren. Normalerweise könnte man dann abends einfach die Früchte mit den Saft mischen und so trinken, man schmeckt den Wodka überhaupt nicht mehr raus:) Anfänger sollten aber dann doch lieber noch etwas Sekt und Weißwein dazugeben!
#14 Gilly
10.1.08, 19:16
geiles zeug
#15
9.3.11, 10:52
wird am WE ausprobiert, da kommen Gäste....und unser Garten ist groß genug, da können sie ja dann lallelnd herumtorkeln oder wie oben jemand erwähnte, in die büsche oder blumenkübel fallen Hahaha, danke für Tipp, hört sich lecker an!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen