Bratapfel mit Blätterteiggitter und Vanilleeis

Bratapfel mit Blätterteiggitter und Vanilleeis
2
Fertig in 

Heute gab es diesen leckeren Bratapfel mit Blätterteiggitter bei uns als Nachspeise. Ich kann ihn euch nur empfehlen, sehr lecker!

Jedoch machte ich ihn dieses mal etwas anders als sonst, nämlich mit Blätterteiggitter. So haben wir den nämlich noch nie gegessen und wir fanden die super lecker. So werden wir ab jetzt immer Bratapfel essen, schmeckt ja fast wie Apfelkuchen!

Zutaten

  • Äpfel
  • Blätterteig
  • Rosinen (wer sie mag, wir mögen die nicht gern)
  • Nüsse je nach Geschmack
  • Zimt, Zucker
  • habe noch etwas Löffelbiskuit reingebrochen oder auch Marzipan passt
  • wenn ihr noch übrige Osterschokolade habt, rein damit 

Zubereitung

  1. Als erstes die Äpfel aushölen, jedoch sollte ein kleiner Apfelrand stehen bleiben. Da ich auch den Boden wegschneide, habe ich vom Blätterteig einen runden kleinen Kreis ausgeschnitten und in den Apfel als Boden eingelegt.
  2. Dann schneidet man die ausgehölten Apfelstücke klein und vermischt sie in einer Schüssel mit den anderen Zutaten und bestreut diese gut mit Zimt Zucker, nun füllt man damit die ausgehölten Äpfel.
  3.  Jetzt kann man vom Blätterteig dünne Streifen abschneiden und die dann oben auf den Apfel als Gitter belegen.
  4. Ab damit in den Ofen auf 200 Grad, ca. 20 Minuten, danach mit Puderzucker bestreuen (hatte leider keinen mehr) etwas abkühlen lassen und zusammen mit Vanilleeis servieren.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Erdbeer-/Himbeerzuckerrosen und -herzen
Nächstes Rezept
Erdbeer-Nutella-Toaströllchen
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!