Je nach Geschmack kann man diese Röstaromen anderen Gerichten zugeben, z. B. Suppen, Aufläufen, Eintöpfen, sogar Gemüse oder einem einfachen Spiegelei.
2

Bratreste konservieren & weiterverwenden

Voriger TippNĂ€chster Tipp

Hallo Freunde des guten Geschmacks: Nach jedem Bratvorgang in der Pfanne (und nur in der Pfanne, auf dem Grill ist alles verloren) bleiben Bratreste (Röstaromen) zurück. Vor allem marinierte Steaks ergeben sehr viele Bratreste. Nach ein bis zwei Bratvorgängen haben sich genug Röstaromen angesammelt, um sie mit Wein oder Bier abzulöschen und zu konservieren.

Einfach das Bratgut (Würstchen, Steaks, Schnitzel) entfernen und die Bratrückstände mit dem Bratfett abkühlen lassen. Solange das Bratfett noch flüssig ist, in ein Plastikbehältnis geben und ab damit in den , oder wenn weniger gebraucht, ins Gefrierfach.

Je nach Geschmack kann man diese Röstaromen anderen Gerichten zugeben, z. B. Suppen, Aufläufen, Eintöpfen, sogar Gemüse oder einem einfachen Spiegelei. Spezielle Wertung bekommen die Bratreste bei verkorksten Bratengerichten, die sie geschmacklich aufwerten können. 

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippNĂ€chster Tipp

Noch keine Kommentare

Tipp kommentieren

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Extra lecker: Kohl- und Röstaromen in den Kohlrouladen

22 17

Aromaverbesserung Tomatenmark anrösten

29 12
Wassersprudler im Test und Vergleich

Wassersprudler im Test und Vergleich

13 79

Mandelhähnchen-Filets mit Sahnesoße

5 0

Roulade vom Rind oder dem Ross

40 40
Ersatzprodukte in der Küche: Ein Leitfaden für 5 Klassiker

31 1

Rindfleisch Peking

6 6

Spaghetti mit Kokosspinat

7 7

Kostenloser Newsletter