Bratwurst gebraten und als Klößchen

Bratwurst gebraten und als Klößchen

Diese Idee kam mir eigentlich als Spartipp. Wenn man 4 Bratwürste eingekauft hat und 6 Personen kommen zum Essen, einfach die Wurst als Klößchen aus dem Darm drücken und braten oder in Brühe ziehen lassen.

Aber man kann zu Gemüse auch Bratwurst "zweierlei" reichen. Eine schöne Abwechslung, Wurst und Klößchen auf einem Teller!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Leberkäse-Pfanne mit Lauch und Champignons
Nächster Tipp
Luftgetrocknete Mini-Salamis: mehr Geschmack durch Nachtrocknen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Bratwurst und Gemüse ist für mich o.k. aber ohne Klösschen! Ich finde das ist dann zu viel des guten.
Als Suppeneinlage für mehrere Personen kann man die Klösschen dann nehmen.
Ich kenne nur frische grobe Bratwurst als Suppeneinlage:

Sie wird stückweise roh aus dem Darm gedrückt und mit der Suppe gegart.

Gebratene Wurst/Grillwurst kann ich mir jetzt nicht so schmackhaft vorstellen.......aber wer weiß...
Suppen- und Eintopfklößchen aus Bratwurst-Brät sind auch in meinem Single-Haushalt ein Klassiker.
Bewährte Alternative zum "Rausdrücken": Die Pelle längs mit einem scharfen Küchenmesser durchtrennen und abziehen, dann mit derselben Schere oder mit dem Messer die Klößchen abschneiden. Rundformen kann man, muss man aber nicht unbedingt. Nicht nur gekocht, auch gebraten geht.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!