Bref gegen alte Binderfarbe auf Heizungsrohren

Beim Einzug in der neuen Whg. waren die Heizungsrohre mit schweinchenrosa Binderfarbe vom Vormieter gestrichen.

Habe die Rohre mit Bref (rote Flasche) eingesprüht, etwas einwirken lassen und konnte die Farbe mit einem Spachtel abkratzen ohne den Lack darunter zu beschädigen. Da die neue Tapete etwas gelblich ist, sparte ich so den Neuanstrich.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schäden an dunklen Möbeln mit Fernet Branca behandeln
Nächster Tipp
Pinsel reinigen mit Handwaschpaste
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

Warmes Wasser und Glizzi-Schwamm reichen auch aus. Funktioniert aber nur bei Binder bzw. Leimfarbe.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!