Fugenmörtel nach dem Fliesenlegen mit Bref entfernen

Gegen unsauber verfugte Fliesen gibt´s die Wunderwaffe: Bref (der in der roten Sprühflasche)! Einfach "Bref" auf die Fliesen sprühen (es sollte eine überschaubare Fläche sein, sonst trocknet es zu schnell an), dann mit einem Schwamm oder Schrubber gut einschäumen und jetzt mit einem "Schaber" (fürs Glaskeramikfeld oder Tapetenschaber) abschaben, danach nass abwischen, dann mit einem trockenen bzw. trockeneren Lappen nachwischen - hilft wirklich besser als der teure Zementschleierentferner aus dem Baumarkt, mit dem wir 2 Samstage à 8 Stunden zu dritt bzw. zu viert auf Knien geschrubbt haben und meine Schwester vor dem Einzug ins neue Haus wahrscheinlich schon Albträume hatte ;-)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Mit Sonnenblumenöl gegen Zementschlieren auf Kacheln
Nächster Tipp
Zementschleier entfernen mit Zitrone
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Der Fliesenleger soll sich sein Lehrgeld wieder geben lassen.
Wäre richtig verfugt worden, müsste solch ein Tipp hier nicht stehen und durch dieses Prozedere verringert sich die Haltbarkeit der Fugen.
Klasse Idee, hilft wirklich super. Wenn man als Laie so etwas macht, kann einem so etwas schon mal passieren.
Wer oder was ist Bref?

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!