Kategorie abonnieren Sortieren nach
Brillen putzen mit Kontaktlinsen Pflegemittel

Brillen putzen mit Kontaktlinsen Pflegemittel

Vor einiger Zeit stellte ich hier mal die Frage, wozu man Kontaktlinsen Pflegemittel noch verwenden könnte. Ich experimentierte selbst ein bisschen…
6
15
11.10.16, von senzanome
in Brillen
Brille einfach und richtig putzen

Brille einfach und richtig putzen

Es gibt viele Tipps, Brillen zu putzen. Den meisten ist gemeinsam, dass man mit irgendwelchen Tüchern putzen soll. Von einem…
39
43
19.1.16, von seikor
in Brillen
Brille richtig sauber bekommen

Brille richtig sauber bekommen

Jeder, der den ganzen Tag eine Brille trägt, kennt bestimmt das Problem: Die Bügel der Brille sind fettig geworden und…
27
98
23.8.15, von 1995
in Brillen
ChangeMe Brille - Bügel wechseln

ChangeMe Brille - Bügel wechseln

Gibt es hier noch mehr Leute, die ChangeMe Brillen tragen, jene genialen Brillen, bei denen man die Bügel nach Lust und Laune…
6
19
13.2.15, von gisikatz
in Brillen
Beschlagen der Schwimm- oder Taucherbrille verhindern

Beschlagen der Schwimm- oder Taucherbrille verhindern

Um zu verhindern das einem die Schwimm- oder taucherbrille nach kurzer Zeit beschlägt, einfach kurz vor dem Schwimmen einen tropfen…
10
8
14.1.14, von Rene
in Brillen

Brille preiswert und kratzerfrei putzen

Um eine Brille preiswert und kratzfrei zu putzen, kann man folgendes tun: Brillenputzwasser herstellen: Abgekochtes Wasser (zwecks längerer Haltbarkeit) in…
9
6
21.4.13, von Unkelisa
in Brillen
Haarspray auf Brillengläsern oder CDs

Haarspray auf Brillengläsern oder CDs

Die CD im Bad liegen gelassen und die Haare mit Spray oder Lack verschönert? Kleine fiese Pünktchen auf der Leseseite…
21
30
30.1.13, von Uwe
in Brillen

Brille beim Duschen mit Haarshampoo reinigen

Beim morgendlichen Duschen kann man mit dem aufgeschäumten Haarshampoo hervorragend die Brille reinigen. Vorher kurz die Brille beim…
8
9
3.10.12, von papihilftmutti
in Brillen

Haarsprayflecken von Brille entfernen

Haarsprayflecken von Brille entfernen auch bei Kunststoffgläsern. Wer täglich Haarspray benutzt, kennt das Problem: kleine Haarsprayflecken und spritzer auf der Brille,…
5
4
2.9.12, von Grüner_Kaktus
in Brillen

Brille richtig putzen

Die Brille wird am Besten sauber, wenn man sie zuerst unter fließendem Wasser, lauwarm, abspült und mit einem Tropfen Spülmittel…
17
11
9.8.12, von Die Optikerin
in Brillen

Taucherbrille reinigen mit Zahnpasta

Waren vor kurzem am roten Meer, Sharm El-sheikh (Ägypten) zum Tauchurlaub. Musste mir dort ne neue Taucherbrille zulegen. Ein Tauchlehrer…
1
1
12.2.12, von Zweistein
in Brillen

Brillengläser beschlagen nicht mehr mit Glycerin

Brillengläser beschlagen nicht mehr, wenn man sie mit ganz wenig Glycerin einreibt. Anschließend mit einem feinen Lederläpchen abreiben und die…
10
3
2.7.11, von ronja11
in Brillen

Klare Sicht durch die Brille

Man nehme einen fusselfreien, sauberen und trockenen Lappen, nehme ein x beliebiges Waschmittel sowie Pril und mache den Lappen ganz…
3
6
26.9.10, von Siegfried
in Brillen
Brille zwischendurch sauber machen

Brille zwischendurch sauber machen

Hallo an alle BrillenträgerInnen :) Da ich leider eine Brille tragen muss, habe ich folgende Reinigungsmöglichkeit, zwischen dem Kochen…
13
15
18.9.10, von Rea
in Brillen

Flecken auf Glasflächen

Als Brillenträgerin putze ich jeden Tag meine Brille mit einem der Brillenputztücher, von denen ich 100 Stück für 1,60 Euro…
7
5
5.6.10, von Rohde
in Brillen

Brille - richtig sauber mit Glaskeramikreiniger

Die Brille von meinem Mann säubere ich immer mit Glaskeramikreiniger. So geht der Schmutzfilm ab, sie wird super sauber, Schweiß…
4
13
6.5.10, von utilie
in Brillen

Haarspray auf Kunststoffbrillengläsern mit Sterilium entfernen

Da ich selbst seit ich denken kann Brillenträger bin, habe ich schon mit diversen Mittelchen versucht, hartnäckige Flecken (u.a. eben…
27
16
23.2.08, von Tina
in Brillen
Brillengläser trocknen

Brillengläser trocknen

Kunststoffgläser zerkratzen leider sehr schnell und jede Berührung, auch mit einem noch so sauberen Tuch, kann die Beschichtung dauerhaft beschädigen. Nach…
53
13
20.11.07, von Serafin
in Brillen

Brillengläser auch auf Reisen geschickt putzen

Ich bin Brillenträgerin und ärgerte mich über verschmierte Brillengläser, denn die Brillenputztücher sind nicht mein Fall. Mein Tipp: ein…
16
17
19.11.07
in Brillen

Brillengläser putzen mit Essig oder Alkohol

einem Glas Wasser einen Tropfen Essig oder Wodka beimischen und Brille putzen...gibt keine Streifen...…
16
11
20.7.07, von Juanita
in Brillen
Streifenfreie Brillengläser mit der Zunge

Streifenfreie Brillengläser mit der Zunge

Statt feuchte Reinigungstücher.... verwendet doch einfach eure Zunge: Die Brillengläser von beiden Seiten ablecken (nicht draufspucken!) und mit einem Papiertuch…
65
60
16.1.06, von Ixi
in Brillen

Brille putzen mit Wasser und Spiritus

Hab mir in einer leeren Sprühflasche (Fensterputzmittel) eine Mischung aus 1 Teil Wasser und 2 Teilen Spiritus gemischt. Brille unter…
12
19
13.12.05, von Wolfgang
in Brillen

Brille vor dem Spülen säubern

Bevor ich abwasche, mache ich im Abwaschwasser immer meine Brille sauber und spüle sie dann im Klarwasser. Kurz abgetrocknet und…
15
14
9.10.05
in Brillen

Brille putzen

Man nimmt ein Küchentuch, macht etwas Korn rauf und reinigt die Brilengläser damit. Das geht wirklich gut.…
52
45
18.1.05, von Strumpfmann
in Brillen

Klare Sicht durch die Brille mit Spülmittel

Damit Brillengläser nicht beschlagen, gibt man Spülmittel darauf.…
48
32
12.12.04, von Karola
in Brillen