Brötchen und Frühstücksei aus der Heißluftfritteuse

Brötchen und Frühstücksei aus der Heißluftfritteuse
2
Fertig in 

Ein komplettes Frühstück mit Brötchen und Frühstücksei ist in 6 Minuten fertig. Ich habe es schon paarmal gemacht, es funktioniert super, nun will ich es denen mitteilen, die eine Heißluftfritteuse haben. Ist ohne Aufwand ruckzuck fertig.  

Zutaten

  • gefrorene Brötchen
  • Eier Größe L

Zubereitung

Gefrorene Brötchen und Eier in den Korb legen, die Eier müssen nicht gepikst werden. Bei den braunen Eiern ist kein Ei geplatzt, nur bei den weißen, da ist die Schale nicht so dick, ausgelaufen ist das leicht geplatzte Ei aber nicht. 

Mit 170 Grad 6 Minuten backen = wachsweiches Ei

Mit 170 Grad 7 Minuten backen = hart gekochtes Ei

Die fertigen Eier herausnehmen und mit kalten Wasser abschrecken. 

In den Eierbecher geben und es sich schmecken lassen.

Die Brötchen werden schön knusprig, gibt es keinen Unterschied, ob sie die 6 oder 7 Minuten in der Heißluftfritteuse sind. 

Wünsche euch viel Spaß und guten Appetit.

Tipp der Redaktion: Für ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis empfehlen wir folgende .

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Frühstücksbrötchen in der Heißluftfritteuse backen
Nächstes Rezept
Quark-Kirsch-Kuchen ohne Boden - in der Heißluftfritteuse backen
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
38 Kommentare

Wieder ein super Tipp, der das Leben leichter macht. Dankeschön 👍
Liebe Sophie, Du hast immer wieder tolle Rezepte oder Ideen!🙏🙏 Das wollte ich Dir einfach mal sagen😘
@schnuppelchen7: Dankeschön für das schöne Kompliment 😘

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!