Brombeerflecken aus Kleidung entfernen

Brombeerflecken aus Kleidung entfernen

Ich war bei meiner Mutter und habe dort Brombeeren genascht und da ist es passiert - eine Brombeere landete auf meinem nagelneuen T-Shirt. Ich bin nach Hause gefahren und habe meinen PC angemacht, nach einer langen Suche habe ich diesen Tipp gefunden.

Beerenflecken aus T-Shirt entfernen - so geht's

Ganz einfach einen Naturjoghurt auf den Fleck geben und vor allem immer wieder bestreichen, es dauert durchaus mehrere Stunden, aber der Fleck ist rückstandslos aus dem T-Shirt gegangen. Also bitte Geduld haben. Es hat auch mit einem Kirschfleck funktioniert.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Polstermöbel und Teppich reinigen: Flecken mit Klarspüler entfernen
Nächster Tipp
Fettfleck im Vorhang entfernen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Vielen Dank für den sehr wertvollen Tipp!
Im Sommer sieht man der Kleidung oft an, welche Beeren man gerade genascht hat!
Das ist wirklich ein super Tipp 👍der ist im Hirn gespeichert, vielen Dank
ich hab einen viel besseren trick:
"Frucht-fällt-durch"
wasser kochen, kleidungsstück mit dem fleck über eine schüssel spannen und langsam mit einem feinen strahl über den fleck giessen. funktioniert auch bei wolle oder seide!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!