Buchsafe
3

Buchsafe selber machen

Jetzt bewerten:
3,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

So einfach kann man sich einen eigenen Buchsafe selber machen:

Manche Dinge möchte man ungern in einer Schublade zwischen den Socken oder z.B. unter der Matratze lagern lagern. Habe mal vor einiger Zeit im Internet einen Buchsafe entdeckt, und mal ehrlich, welcher Dieb nimmt sich die Zeit und sieht alle Bücher die man so daheim rumstehen hat durch, besonders wenn man ein ganzes Bücherregal voll hat. 

Nun werden sich manche denken, ja jetzt ist es kein Geheimnis mehr. Doch ist es, denn nicht jeder Einbrecher liest sich hier den Tipp durch und auch selbst wenn, er weiß ja nicht wer einen Büchersafe hat und riskiert wohl nicht erst alle Bücher der Wohnung zu durchzusuchen.

Dazu nimmt man sich eine Buch, meins hatte ich doppelt und konnte es somit entbehren (es sollte auch eher ein unscheinbares Buch sein).

Die ersten 5-6 Seiten lässt man unbeschnitten, so fällt es nicht auf, falls jemand das Buch öffnen würde. 

Dann misst man mit einem Lineal wie auf Bild 2 zu sehen ist einige cm vom Rand weg, ich nahm 3,5 cm Abstand zum Rand, und schneidet nun mit einem Teppichmesser in die vorgmalten Linien ein. Das ist eine etwas längere Arbeit, denn mit einem Schnitt lassen sich nur immer ca. 10-15 Seiten entfernen. Das macht man dann bist zur letzten Seite so.

Wenn man das dann geschafft hat, holt man sich einen Alleskleber und Pinsel und streicht überall die Buchränder mit Kleber gut an, die Ränder außen und die Ränder in der MItte wo man ausgeschnitten hat. 

Das dient dazu, dass die Seiten zusammenhalten und nichts auseinander fallen kann (die ersten paar Seiten, die man am Anfang nicht ausgeschnitten hat, lässt man ohne Kleber), jetzt nur noch trocknen lassen, mit einem Gegenstand etwas beschweren und am Ende kann man den Safe befüllen und zwischen den Büchern lagern.

Von
Eingestellt am
Themen: Gans lagern

140 Kommentare


7
#1
5.9.14, 18:34
Danke für den Tipp.
Irgendwo bei meinen 400 Büchern ist auch ein doppeltes dabei.
Werde es umfunktionieren:-)))))
Dein Tipp gefällt mir echt gut.
Daumen hoch!
12
#2 mokado
5.9.14, 18:37
der Dieb sieht nicht alle bücher durch, er haut die sus den Regalen. die kennen alle verstecke. ich weiss es aus erfahrung. am sichersten ein eingemauerter safe. das dauert zu lange. a
9
#3 xldeluxe
5.9.14, 18:41
Da hast Du Dir aber Mühe gegeben, denn ich kann mir vorstellen, dass es schon eine ganze Zeit dauert, bis das alles ausgeschnitten ist.

Find ich gut, man könnte das Buch ja auch vor dem Urlaub zukleben. Wenn die Einbrecher es dann aus dem Regal hauen, werden sie bestimmt nicht jedes Buch durchsehen sondern nur darauf achten, ob etwas herausfällt. Wenn man genug Seiten stehen lässt, kann man das ein paar Urlaube lang so machen :-)
7
#4
5.9.14, 18:47
Ich war faul und hab mir so ein Teil mal gekauft. Klar, hundertprozentig sicher ist das auch nicht, aber nicht jeder Einbrecher hat endlos Zeit. Wer keinen gemauerten Safe haben kann oder will, für den ist es doch eine Super Alternative und allemal besser als unter der Matratze oder in der Sockenschublade.
4
#5 marasu
5.9.14, 18:47
@xldeluxe:
ja ganz zukleben, und vorher um den Schlüssel die obligate Socke wickeln, da schepperts nicht, wenn der Dieb das Buch durch die Gegend wirft.
5
#6
5.9.14, 19:39
@HörAufDeinHerz: @4 : oder Kaffeedose,Zuckerdose,unter den Zwiebeln,oder,oder.

Finde den Tipp von Glucke auch toll,wenn man mehr als 4 Bücher hat.
Von mir auch den Balken geklickt. (grün?)
7
#7
5.9.14, 19:48
xldeluxe: oh ja, das macht schon etwas Mühe. Ganz so präzise habe ich es nicht geschafft, ansonsten müsste man Seite für Seite schön abschneiden.
Ich dachte dann aber, egal wer außer mir siehts auch schon, also muss es nicht so perfekt sein ;)
5
#8
5.9.14, 19:59
@sybeth: 400 Bücher? :)))))) ja da macht sich bestimmt kein Einbrecher dran zu schaffen. Irgendwie hat man ja immer ein Buch das nicht gefallen hat oder ein Fehlkauf war daheim
7
#9 Klick
5.9.14, 20:09
Na hoffentlich schaut hier kein Einbrecher rein, denn dann wird er in Zukunft die Bücher gründlicher nachschauen. Toller Tipp und Anleitung für Verbrecher. :-)
11
#10
5.9.14, 20:13
Klick: der braucht nicht bei FM schauen, der sieht es schon 100 Fach im TV, da wird oft von Polizisten sogar die Vorgehensweise der Diebe geschildert, wie diese Alarmanlagen knacken, Fenster aufbrechen u.s.w. somit hat der genug Ideen schon von den Profis abgeschaut.

Wie gesagt, nicht jeder Dieb macht sich die Mühe und sucht die Bücherregale durch
#11 mmmh
5.9.14, 20:15
Wenn wir in den Urlaub fahren, werden die wichtige Dinge bei verwandten deponiert.
Allerdings schützt das nicht vor vandalismus. Und das kann manchmal noch schlimmer sein, als eine
geklaute Kette.
2
#12
5.9.14, 20:17
mmmh: mein Tipp ist nicht nur an die welche in den Urlaub fahren gerichtet, sondern allgemein für den Alltag. Man ist nicht ständig zuhause und wenn man 1 Tag unterwegs ist, oder auf Arbeit, bringt man nicht gleich die wichtigsten Dinge zu den Verwandten.

Danke mmmh für den roten Daumen
#13 xldeluxe
5.9.14, 20:27
@Schnuff:
Lass den Cursor länger auf dem ersten Balken, da steht dann, wie bei den anderen auch, die Bedeutung.
7
#14 Klick
5.9.14, 20:47
@glucke1980: jetzt macht er sich schon die Mühe, denn man kann weltweit lesen, wo du dein Geld versteckst. Denk mal richtig nach Madle.
9
#15
5.9.14, 20:49
@Klick: hab ich im Profil meine Adresse stehen?
8
#16 xldeluxe
5.9.14, 20:57
Glucke ist eher eine ganz Schlaue:

Sie stellt einen Tipp hier ein, der vielen anderen weiterhelfen könnte.

Ob und wo sie selbst ihre Wertgegenstände während ihrer Abwesenheit versteckt, bleibt ihr Geheimnis und ich vermute mal:

Bestimmt NICHT in diesem Buch :-)))))))))))))))

Ich glaube schon, dass sie richtig nachdenkt @Klick
9
#17 Klick
5.9.14, 21:13
@xldeluxe: ja, ist mir doch klar das ihr euch gegenseitig verteidigt, da hat kein guter Rat eine Chance. Ist ja nicht mein Geld.
3
#18
5.9.14, 21:15
Klick: das heißt nicht, dass sie mich verteidigt, sie ist halt einfach nur nicht deiner Meinung und schreibt das auch.
1
#19 xldeluxe
5.9.14, 21:15
@Klick:

Ach und ich dachte, wir sind Konkurrentinnen.....

Warum ist das denn klar, dass wir uns gegenseitig verteidigen? Zu welchem Zweck?

Ich glaube eher, Du streitest nun grundsätzlich mit uns beiden. Aber das bilde ich mir vermutlich nur ein.

Einen guten Rat sehe ich von Dir nicht, denn wer weiß wer Glucke ist und wo sie wohnt? Ist es nicht eher ein bisschen "rumstänkern"? ;-)
18
#20 Klick
5.9.14, 21:42
@xldeluxe: lassen wir das lieber, auf so ein Niveau mit herumstänkern wie du meinst, lasse ich mich nicht herab. Mein Ratschlag war ziemlich ernst gemeint, aber ihr beide wißt ja immer alles besser. Dafür ist mir meine Zeit zu schad.
16
#21 locker
5.9.14, 21:54
Je nach Wohnung gibt es Verstecke, auf die kein Einbrecher kommt. Die sollte man ja nicht unbedingt verraten. Das Bücherregal in einem Mehrfamilienhaus einfach "wegzuhauen" bedeutet immensen Lärm. Im Einfamilienhaus wiederum merkts keiner.

@Glucke: weniger Mühe würde es machen, wenn man die zu schneidenden Seiten zwischen zwei Holzabfallbretter legt, Schraubzwinge anpressen, abzeichnen, an einer Ecke ein Loch bohren und dann mit der Stichsäge aussägen, aber Vorsicht wegen der entstehenden Hitze.

Mein Tip: ein sehr auffälliges Buch nehmen, exponiert stellen und 10 Euro Notreserve rein, Seriennummer notieren, alte Schlüssel rein, eine Webcam darauf richten und den Einbruch abwarten. Dann nimmt der Dieb die 10 Euro und geht; außerdem kann man der Polizei ein Foto und die Seriennummer des Geldscheins geben. Besser kann man das nicht lösen.

Die echten "Millionen" versteckt man dann etwas phantasievoller. Da fallen mir 1000 Verstecke ein. Hier ein paar Highlights:

- einen Tresor gleicher Bauart aus Klopapier
- ein alter, gebrauchter Tresor, offen lassen und Geld unter der ausgehöhlten Verkleidung verstecken.
- in einem alten Computer, mit dem man früher ganz viele Tips bei FragMutti Tips eingestellt hatte
- klassisch: in der Wäsche, zwischen den T-Shirts mit FragMutti-Logo
- im FragMutti-Rezeptbuch in einer Plastikhülle miteinheften (geht leider nur mit Geldscheinen; Serniennummern notieren nicht vergessen!!!!)

...ich könnte jetzt den ganzen Abend weitermachen, aber das würde alle FragMutti-Fans enorm gefährden. Es würden sich spezialisierte FragMutti-Einbrecherbanden bilden, die dann die empfohlenen Verstecke bei FragMutti-Fans sofort überprüfen.

Selbst wenn mich morgen jemand im Supermarkt fragt, ob ich auf FragMutti surfe, und z.B. eine verdächtige Vodkaflasche im Wagen hat, dann mauere ich meine 7 Wandtresore noch am gleichen Abend zu, schraube alle Bücher fest und beim Klopapier mach ich Laserfallen dran!!!!

...außerdem teile ich mit, dass ich völlig noooormaal binnn unddd wünschee nochh einn schöness Wocheeeneeeennndddeeeeehhhhhhhhhh aaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrggggggghhhhhhhhhhhhh?!?%$!%!%)$!§%$!$?!"$
2
#22
5.9.14, 21:59
Mit dem Socken, das finder ich genial!@marasu:
6
#23 xldeluxe
5.9.14, 22:01
@Klick:

Das sagtest Du bereits öfter. Dann lassen wir es doch dabei.

Du vertrittst Deine Meinung und ich meine. Nicht mehr und nicht weniger!
5
#24 xldeluxe
5.9.14, 22:03
@locker:

hahahahhaa - und: Wieviel Vodka hattest du schon? Sei ehrlich! hahaha
7
#25 jb70
5.9.14, 22:05
Mir gefällt die Idee sehr gut !
Wertgegenstände / Bargeld so zu verstecken ist auf alle Fälle sicherer als in der Zuckerdose oder unter der Matratze ;-).
Wer wirklich ein Vermögen zuhause hat - in welcher Form auch immer - wird ohnehin einen richtigen Safe haben.
4
#26
5.9.14, 22:06
@locker: super geschrieben :)))))) musste so lachen! ja so ging es wirklich schneller, wenn ich nur mit den Geräten wie Stichsäge, Bohrmaschine u.s.w zurecht kommen würde. Das erledigt meist mein Bruder für mich, ich trau mich da nicht so ran.

Deine Versteckideen sind doch auch erste Sahne :))) Wenn Bernhard mal einige T-Shirts mit FM Logo springen lässt, dann versteck ich da auch meine Million drunter ;)
12
#27 Klick
5.9.14, 22:19
@xldeluxe: was agte ich öfter? Ich wiederhole eigentlich nichts und nur ich entscheide wann ich was lasse.
1
#28
5.9.14, 22:20
@xldeluxe: @13 : jaaa,hab`s rausgefunden!Funktioniert ja wirklich.Hoffe,das bleibt nicht so mit den Balken?
LG
3
#29
5.9.14, 22:22
@glucke1980: das wäre doch DIE Idee!T-Shirts für alle! Dann gründen wir einen Club!
1
#30 marasu
5.9.14, 22:25
Hab mal in einem Roman gelesen, da hat einer ein Holzscheit ausgehöhlt, ein Diamantcollier drin versteckt, und das Scheit wieder zusammen geklebt - nur blöd, wenn es dann eingeheizt wird.
Leider hab ich kein Diamantcollier zum Verstecken.

Und ein FM-Shirt würd ich nicht verstecken!
5
#31
5.9.14, 22:25
Schnuff: genau :)) und was wär das für eine Werbung für FM, wenn wir in den Shirts zum einkaufen gehen.
#32 xldeluxe
5.9.14, 22:26
@Schnuff:

Bernhard erklärt die Neuigkeiten hier:

Support/Feedback: FAQ
4
#33
5.9.14, 22:26
Diesen Tipp könnte man auch verwenden, um am Strand die Wertsachen zu deponieren.
4
#34 xldeluxe
5.9.14, 22:27
@glucke1980:

Ich klebe mir auch FM-Werbung auf mein Auto - alles reine Verhandlungssache :-)))
3
#35
5.9.14, 22:28
@glucke1980: vielleicht liest Bernhard das ja und denkt drüber nach?
#36
5.9.14, 22:29
xldeluxe: genau oder so :))) haha
2
#37 xldeluxe
5.9.14, 22:30
@marasu:

....aber die Diamanten bleiben doch wenigstens übrig.........

Viel erschütternder finde ich die Geschichte, in der Schmuck und Geld in einem Gefrierbeutel getarnt in der Kühltruhe versteckt wurde.

Durch einen Stromausfall fing der Inhalt der Gefriertruheninhalt an zu riechen und Nachbarn wurden aufmerksam. Jemand hatte einen Schlüssel zum Blumengießen und hilfsbereit, wie Nachbarn sind, haben sie den Inhalt der Truhe entleert und in die Mülltonne gegeben.............

1 Woche später kamen die Besitzer braun gebrannt aus dem Urlaub..........
1
#38
5.9.14, 22:30
labertante: stimmt, könnte man auch. Glaube niemand hat Interesse einen Roman zu klauen ;)
5
#39 xldeluxe
5.9.14, 22:32
.........kommt auf den Roman an hahahha
4
#40 xldeluxe
5.9.14, 22:33
@glucke1980 # 36:

Für Kohle mache ich das hahaha

Leider kann ich nicht mehr sagen:

Ich war jung und brauchte das Geld hahahha
2
#41 marasu
5.9.14, 22:36
@xldeluxe #37
tja, wer nur ein paar Scheinchen zu verstecken hat, ist da übler dran - die brennen auch gut!
#42 xldeluxe
5.9.14, 22:42
@Klick # 27:

Natürlich entscheidest Du das.

Genau wie über einige rote Daumen in den letzten wenigen Stunden.

Alles sei Dir unbenommen - ich ziehe mich diesbezüglich auf jeden Fall zurück und enthalte mich weiterer Antworten.
8
#43
5.9.14, 23:12
....da könnte ich meine Schokolade drin vor mir verstecken und vergesslich wie ich bin...

100%ig sicher ist kein Versteck. Die Gauner sind heute so brutal und finden sowieso alles. Aber man muss es ihnen ja nicht zu leicht machen. Vielleicht hat jemand noch eine Dose Rattengift...ob da jemand? Aber ich glaube auch die wäre nicht sicher.

Am besten ein Schließfach bei der Bank.
Die Wertsachen bei Verwandten ist nicht so gut. Wenn dort eingebrochen wird und das Diadem ist weg....wie ist das dann mit den in !Aufbewahrung" gegebenen Sachen versicherungsmßig????????
2
#44 xldeluxe
5.9.14, 23:14
@ursula:

hahaha - und irgendwann findest Du sie dann in Krieg und Frieden wieder :-))
4
#45
5.9.14, 23:22
ist bei Euch schon mal eingebrochen worden? Bei mir schon und ich weiß daher: sie drehen ALLES um, reißen ALLES raus, was nicht bombenfest eingebaut ist! Und die Sauerei, die sie dabei veranstalten, sind die paar Euros im Buchsafe in keiner Weise wert. Mir wäre es tausend Mal lieber gewesen, sie hätten hier alle TVs, Reciever und PCs mitgenommen, dafür aber meine Wohnung nicht so verunstaltet.
Der Schock hält übrigens bis heute an und es ist inzwischen 2 Jahre her.
4
#46 xldeluxe
5.9.14, 23:25
@Erlkönigin:

Das glaube ich und habe auch davon gehört, dass der Gedanke, dass jemand alle privaten Gegenstände berührt hat, schwer zu ertragen ist.

Tut mir leid, dass es Dir passiert ist.
-1
#47
5.9.14, 23:48
@klick: wie bist du denn drauf!! geh mal feiern und entspanne dich mal.
2
#48
5.9.14, 23:57
@Erlkönig: Das tut mir wirklich leid. So etwas wünsch ich keinem. Ich wüsste nicht, ob ich damit umgehen könnte.
2
#49
6.9.14, 00:39
was is n hier los? zickenalarm? so langsam werden die Kommentare interessanter als die Tipps, hahaha
3
#50
6.9.14, 00:50
@Erlkönigin: oje, puh ich darf gar nicht dran denken, stelle mir das sehr sehr schlimm vor :(

@ -ellipirelli- wenn Männer auch als Zicken durchgehen , dann schon ;) und meistens sind die Kommentare der Tipps eh das beste daran :)))
5
#51 Vava
6.9.14, 01:04
@locker ~ kon~genial! ~ hahaha ~
Die Vorstellung, dass einem nach Monaten des Vergessens, auf einmal 10erScheine bei jeder Klositzung entgegenflattern ist einfach zu köstlich ;-)


@Erlkönig
Meine Mutter hat auch mehrere Jahre gebraucht, um sich zu Hause wieder sicher zu fühlen. Der Einbruch in die private Spähre an sich, ist das Schlimmste an diesem Dilemma.
Die nachfolgende kostenlose Beratung (vor Ort) durch die Polizei und Versicherung und das Anbringen einiger ExtraSicherungen an manchen Fenstern und Türen haben aber gut geholfen, das Schutzgefühl wieder aufzubauen.
Man kann einem Schock auch etwas entgegenkommen, um ihn zu besänftigen und ich hoffe Deiner wird auch zunehmend milder. ~ lieber Gruß ~ Vava
4
#52 Hertina
6.9.14, 07:33
Also, über manche Kommentare musste ich lachen aber nun mal Spaß beiseite, Ernst komm her! Wenn man so ein Versteck benutzt, dann informiert darüber aber eine vertraute Person oder auch zwei. Eine Nachbarin hatte eine beträchtliche Geldsumme in der Nähmaschine versteckt, kam mit einem Schlaganfall in die Klinik und dann ins Pflegeheim. Nah ca. einem Dreivierteljahr konnte sie sich vage erinnern, etwas versteckt zu haben, da war ihre Wohnung längst geräumt. Ein Gebrauchtwarenmarkt ließ die Maschine überholen , dabei wurde das Geld entdeckt und die Familie bekam das Geld zurück. So etwas gibt es auch heute noch.
Gruß an alle von Hertina
12
#53 Klick
6.9.14, 08:43
Das kann ja wohl nicht wahr sein, wer hier nicht gleicher Meinung mit den regierenden Damen ist, wird als Zicke bezeichnet. Kein Wunder das sich viele nette User zurückgezogen haben. Ich geh jetzt auch zu meine Viecher, die sind mir angenehmer.
2
#54 jb70
6.9.14, 09:15
Klick:
Also langsam drängt sich mir wirklich der Verdacht auf,Du bist auf Streit aus (nicht nur in diesem Thread ! ).
Keine Ahnung,welche Laus Dir über die Leber gelaufen ist..........
aber in Ordnung ist das nicht .
Du bist nicht gerade zimperlich in Deinen Aussagen anderen gegenüber - reagierst aber selbst äusserst empfindlich.
4
#55 xldeluxe
6.9.14, 09:58
@jb70:

Es ist schon ein schweres Los, immer wieder indirekt angesprochen und abgewertet zu werden und wenn man dann darauf reagiert, war man doch gar nicht gemeint:

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Grüße:
Eine der regierenden Damen ;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))
#56 locker
6.9.14, 10:30
Manchmal springt man halt auch mal in die Höhe. Aber mein Rücken ist breit!!!!!

Direkt ansprechen ist eigentlich immer am Besten.

Ich lade Euch alle zum Kaffee ein, den kann ich besonders gut. [Scherzkeks]Schufte bleiben draussen.[/(Scherzkeks] ...und da reden wir dann ganz entspannt über alle Sorten von Gemeinsam usw.

Auch gut, jedenfalls manchmal, wenn man Scherze zu unkenntlich in ein Forum schreibt, dann kann man das auch nochmal hervorheben. Ganz eindeutig ist es so:

Wenn man zum Beispiel raubeinig, humoristisch sein möchte, anstatt einfach zu schreiben:

"Für so was müsste man Euch voll eine reinhaun!"

schreibt man lieber:

[Ironie]Für so was müsste man Euch voll eine reinhaun![/Ironie]

Dann versteht es vielleicht immer noch keiner, aber es nimmt auch keiner mehr ernst!

Honi soit qui mal y pense......
11
#57 jb70
6.9.14, 10:51
xldeluxe #55:
Ja,so ist es - und dass ich jetzt Deiner Meinung bin ist reine "Packelei",schliesslich will man sich ja gut stellen,bei den " regierenden Damen " hier ;-)))).

Wenn's nicht so traurig wäre,wär's schon wieder lustig.
Wer hier mehr als 3x einer Meinung ist,kriegt gleich den " na, das war ja klar" Stempel verpasst.
Das man sich vielleicht öfter einig ist - weil ähnlich gestrickt - wäre auch ein Denkansatz,aber nein,da wird lieber unterschwellig und doch so offensichtlich gestichelt und eine kindische Diskussion vom Zaun gebrochen.
Warum sagt man es nicht einfach frei,aber fair heraus wenn einem was quersitzt.
So entsteht nämlich eine negative Grundstimmung,die vielleicht auch den einen oder anderen User vergraulen könnte.

Es grüsst ergebenst...........
;-))))))))))))))))
2
#58
6.9.14, 13:04
Wer "regiert" hier denn? Da muß mir etwas entgangen sein. Bis jetzt hatte ich immer das Gefühl, daß jede(r) seine Meinung sagen darf und nur ab und zu jemand querschießt. Macht doch wieder Frieden, das ist viel schöner!
Den Tip finde ich gut! Die ganz großen Werte wird ja wohl niemand so verstecken, aber das, was man normalerweise im Haus hat, könnte so sehr gut geschützt sein.
7
#59
6.9.14, 18:14
... Wieder mal ein "Wochenendhöhepunkt", wie schon so oft, grins...l

Schade. wer gut drauf ist, braucht doch nich streiten. Da trau ich mir selber gar nichts einstellen und lese lieber nur weiter mit. ich finde es ganz nett hier, auch den Ton untereinander, aber wenn's grob wird, das mag ich nicht.Sagt's einfach freundlich ohne Streitunterton, dann wird Kritik auch leichter angenommen und man muss sich nicht so ärgern - oder war/ist vielleicht DAS gerade beabsichtigt?
2
#60 xldeluxe
6.9.14, 20:07
@Maeusel # 58:

Wer regiert, fragst Du bitte Klick, denn es sind seine Worte.

Ich kann Dir aber auch erklären, wer damit gemeint ist und warum:

Glucke1980 und ich.

Allein aus dem Grunde, dass wir die meisten Tipps einstellen, dadurch auch monatlich Gutscheine erhalten und täglich hier bei FM kommunizieren. Oft auch nachts, was er auch schon "angemerkt" hat.

Was ihn allerdings daran stört und warum, das vermag ich nicht zu sagen und es ist mir auch nicht wichtig genug, darüber nachzudenken.
3
#61 xldeluxe
6.9.14, 20:09
@Seestern2014 # 59:

Und das ist genau der falsche Weg, dass Du aus "Angst" keine Tipps einstellst, die für uns alle von Nutzen sein könnten. Vielleicht käme gerade von Dir der Tipp, auf den ich schon Ewigkeiten warte :-))))
2
#62
6.9.14, 20:20
Manch wochenend'scher Schrift-Erguss

Bereitet vielen Hochgenuss... :)))))
3
#63
6.9.14, 20:41
....im Fernsehen läuft nur Tutti-Frutti,
Da les' ich lieber bei Frag Mutti. ;))))
3
#64
6.9.14, 21:19
Der Vollmond scheint, Ihr holden Wesen,
Kommt Mädels, schwingt euch auf die Besen!
5
#65
6.9.14, 21:24
Geht Euch der Liebreiz mal verloren,
Hat Euch der VOllmond auserkoren!

Denn kratzbuerstig zu dieser Zeit
Ist jede mal,ob nah od' weit!

Lasst Euch das Lachen nicht versauen,
Ihr seid doch ALLE
Powerfrauen!!

Gut's Nächtle an alle wünscht
Seestern2014. ;)
3
#66
6.9.14, 21:26
Seestern2014: Lach ;) bist du zufällig mit Upsi verwandt?
2
#67
6.9.14, 21:51
Xldeluxe: Vielen Dank für Deine nette Ermunterung. Mir gefällt, dass Du für jeden hier nette Worte findest.
Glucke: Hallo, lach, nein, bin ich nicht.
Mich hat halt heute bei Vollmond die Muse geküsst!
4
#68
6.9.14, 21:55
Seestern2014: na so lang es nur die Muse und kein Werwolf ist :)))
3
#69 xldeluxe
6.9.14, 22:02
@glucke1980:

Genau das habe ich auch gerade gedacht, als ich die Verse las.

Upsi kommt von der See wie der Seestern ;-)))
2
#70
6.9.14, 22:02
@Seestern2014:

Dann ist der Mond bei dir voller als bei mir ;-)))

Aber trotzdem sehr schön gedichtet :-)
#71 xldeluxe
6.9.14, 22:04
@Seestern2014:

Lieben Dank. Also dürfen wir Deine Tipps erwarten?
#72 Upsi
6.9.14, 22:26
Ich versichere, ich bin unschuldig :-(
2
#73
6.9.14, 22:36
Upsi: könnte auch von dir sein, deswegen meine Frage ;) fast der gleiche Avatar, dann noch die See....
1
#74 Upsi
6.9.14, 23:06
@glucke1980: ich bin einzigartig :-) zwei Namen geht doch garnicht und mich gibts doch noch.
5
#75 xldeluxe
6.9.14, 23:20
@Upsi:

Viele Namen gehen, wenn man weiß, wie :-))
#76 Upsi
6.9.14, 23:40
@xldeluxe: möglich, aber ich würde da total durcheinander kommen und ich denke, man erkennt die Leute am Schreibstil .
#77 Upsi
6.9.14, 23:43
@Seestern2014: nu sag doch bitte allen hier das ich nicht du bin. :-)
#78 xldeluxe
7.9.14, 00:01
Ist schon ok - war doch nur mal so ein Gedanke........
2
#79
7.9.14, 01:48
@Upsi: ja nein is ok, ich sah nur die Reime da dachte ich natürlich erst du wärst es und hast nun deinem Ameisenmännlein ein Ameisenweiblein als Avatar dazu geschenkt.
Seestern meinte ja schon, sie sei nicht du
7
#80
7.9.14, 06:53
@xldeluxe#60: Das war mir doch klar, wen er meinte! Aber warum er Euch so gezielt auf dem Kieker hat, weiß ich auch nicht.
#81 Upsi
7.9.14, 09:29
ok
5
#82 1979
7.9.14, 10:25
Der Tipp ist nicht schlecht, ich persönlich würde keine Wertsachen reintun.

Aber zu verschenken finde ich es toll,etwas Geld rein ,etwas süßes.usw.....
Gebundene Bücher findet man auf einen Flohmarkt ja für ein Paar Euro. Sollte ja kein neuwertiges Buch sein.

oder man legt ein Zettel rein für die Diebe und schriebt " ätschi pätsch das war wohl nix"
4
#83
7.9.14, 10:26
Guten Morgen miteinander!
Sorry, dass ich hier für Verwirrung sorge. Wir waren gerade aus dem Urlaub am Meer zurückgekommen, da hab ich aus Begeisterung den Nick
Seestern2014
Gewählt. Dabei gibt es den Seestern schon.... Das kommt davon, weil ich immer nur das
Aktuelle lese.
Ich werde mich jetzt als Seestern2014 abmelden
Und zukünftig als

MissLola

Auftauchen. Nochmals Entschuldigung... Ich würde niemals jemanden auf die zarten Füsschen treten wollen. ;)
Um den Avatar werde ich mich auch noch kümmern. Freue mich auf ein erfrischendes Miteinander, die eine oder andere Idee hätte ich schon bzgl. Tipps, liebe xldeluxe.
4
#84
7.9.14, 10:32
Das verstehe ich jetzt nicht, warum ein roter Daumen?
Das ist so ein Grund, warum ich lieber nur lese.
2
#85 jb70
7.9.14, 10:48
Seestern2014:
Ist schon weg ;-)...
War ja wirklich völlig unberechtigt,der rote Daumen !!!
Zieh' Dich deshalb bloss nicht wieder in die Weiten des Meeres zurück - wär' schade :-))))) !!!
3
#86 Upsi
7.9.14, 10:52
@Seestern2014: du brauchst dich doch nicht umtaufen, seestern ist doch super. Die verwirrung gabs nurr weil ich auch gerne mal dichte und an der ostsee wohne. Viel spass hier.
2
#87 Beth
7.9.14, 10:58
@jb70: So ist es.
13
#88 Beth
7.9.14, 11:02
@Klick: Leider hast du Recht.
5
#89
7.9.14, 12:10
@Beth: Womit hat Klick Deiner Meinung nach recht? Mit seiner Aussage über die "regierenden Damen" oder mit seiner Warnung, solche Verstecke öffentlich bekanntzugeben? Du müßtest Dich genauer ausdrücken, wenn man Dich verstehen soll!
3
#90
7.9.14, 14:03
Danke, Upsi! Freue mich auf gemeinsame Reimen. :).
1
#91
7.9.14, 14:06
Und Danke, lieber Bernhard, für das superschnelle Abändern, dabei ist heute doch Sonntag! Also noch einen erholsamen, vergnügten Restsonntag. :)
11
#92 Beth
7.9.14, 17:35
@Maeusel: Mit den regierenden Damen.
6
#93
7.9.14, 17:44
@Beth: Da wundere ich mich! Irgendwie "regieren" hier doch alle, jeder darf seine Meinung sagen. Es kommt nur immer auf den Ton an!
4
#94 xldeluxe
7.9.14, 18:48
@Beth:

Ich selbst würde das niemals so sehen oder sagen, aber da es jetzt nun einmal im Raum steht:

Erkläre mir doch bitte mal, was Dich an uns stört bzw. was diese Aussage, der Du zustimmst, bedeutet.
14
#95 Klick
7.9.14, 19:08
Nun hackt nicht auf der armen Beth herum, nur weil sie eine Meinung hat. Ich denke man darf hier eine Meinung äußern. Sie war mutig und hat mir zugestimmt, wie andere mit ihrem grünen Daumen. Nun laßt es genug sein mit der Zickerei, hier geht es um Tipps und wenn ihr weiter die beleidigte Leberwurst spielt, macht ihr euch nur zur Lachnummer. Muß auch mal gut sein.
7
#96
7.9.14, 19:13
Oh,mann,Oh,mann...ein einfacher Tipp und schon wieder soo viele Kommentare...
Die Idee ist gut,genauso wie Wertsachen in einer alten Konservenbüchse zu verstauen,oder in der eingerollten Socke,oder im leeren Waschmittelkarton...lieber Klick,ich glaube,du hast es nur gut gemeint.Allerdings haben "Einbrecher" bereits das Wissen über gewiefte Verstecke.Ich glaube,das man in dieser Hinsicht nie das Ultimative Versteck haben wird.Ausser man hat einen Eber zuHause! ;)
Liebe Xldeluxe,liebe Glucke,ich glaube euer "Fell" ist dick genug,um manche Kommentare einfach kommentarlos stehen zu lassen.
Ich glaube hier oft,das vieles missverstanden oder falsch interpretiert wird.
Es macht viel mehr Spaß Euch zu lesen,wenn es friedlich und harmonisch ist!Das ist die Bettlektüre,die ich liebe! ;)
-4
#97
7.9.14, 19:19
@klick: Hä?????? hier hackt niemand auf irgendjemand herum ! Der einzige der hier eine beleidigte Leberwurst ist bist du sonst würdest du dieses Thema schon längst ignorieren. du bist schon ein komischer Clown. du hast angefangen auszuteilen und du musst lernen auch einzustecken.!!!
4
#98
7.9.14, 19:20
hallo glucke1980

bald ist die hundert voll.ich gebe einen aus. :-)

leider never Ending story!

gruss kosmosstern
15
#99 Klick
7.9.14, 19:24
@gruppenmuddi: natürlich habe ich es nur gut gemeint und wenn man dann so abgewatschelt wird, ärgert des einen schon. Bei mir wurde zweimal eingebrochen und i will nicht schildern wie arg. Den Verbrechern noch Vorlagen liefern ist unklug. Richtig Frieden wirds hier nur geben wenn man immer ja und amen sagt, aber des bin i net.
13
#100 Klick
7.9.14, 19:33
@kosmosstern: von dir kann ich schon nie was lernen, höchstens Unhöflichkeit älteren Menschen gegenüber. Ich bin weder beleidigt noch ein komischer Clown, denn du kennst mich nicht und das ist eine Beleidigung. Ich bin zu höflich um ir jetzt einige unschöne Dinge zu schreiben. Ich habe hier auch nicht ausgeteilt, sondern nur meine Meinung geschrieben, aber ich denke des verstehst eh nicht.
1
#101
7.9.14, 19:35
Sorry Leute... bin jetzt etwas fehl am Platz mit meiner Frage, muss es aber mal loswerden. Habt ihr auch Probleme mit der App? In der letzten Woche musste ich sie gefühlte 100x neuinstallieren. Geht es nur mur so?
#102 jb70
7.9.14, 19:40
blauerHimmel:
Nein,da bist Du nicht allein - ich hab' genau das gleiche Problem !
:-((
Echt nervig.....
#103
7.9.14, 19:43
@jb70: danke, das ist fast beruhigend :-) dachte schon es liegt an mir
1
#104 jb70
7.9.14, 19:49
Klick:
Gegenseitiger Respekt ist nicht altersabhängig oder findest Du Deine Wortwahl kosmosstern gegenüber angemessen.
Hast Du nicht ein paar Beiträge zuvor etwas von Niveau geschrieben ?????
#105 jb70
7.9.14, 19:51
blauerHimmel:
Das dachte ich auch :-)))
#106
7.9.14, 19:57
@jb70: Danke! :-) besser hätte ich es auch nicht schreiben können .Er kennt mich nicht und spielt sich hier so auf.
ich überlege mir meine Wortwahl schon sehr gut aber er nervt mich jetzt wirklich.
10
#107 Klick
7.9.14, 19:57
@jb70: soll ich mich bedanken wenn ich als komischer Clown betitelt werde? Des darf meine Frau zu mir sagen, aber nicht so ein junges Madel. Mir reichts langsam
7
#108
7.9.14, 19:59
Im Moment finde ich es gar nicht schön, wie die ganze Diskussion sich entwickelt.

Seid doch friedlich und lasst unterschiedliche Meinungen einfach stehen.
In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Abend. LG
-6
#109
7.9.14, 20:00
@klick: Du bist respektlos in meinen Augen und ich komme aus der Altenpflege und habe enormen Respekt vor älteren Menschen und ich liebe meinen Beruf..
warum gehst du nicht zu frag vati vielleicht bist du da besser aufgehoben. aber nicht böse sein es ist nur meine Meinung.
-1
#110 jb70
7.9.14, 20:01
Und ganz allgemein - es kann doch nicht angehen,dass xldeluxe und glucke1980 erst blöd angemacht werden,aber dann dürften sie nichtmal nach einer Begründung bzw. Erklärung fragen ! Dann wird ihnen auch noch der Vorwurf gemacht,sie würden die Sache nicht ruhen lassen - dass kann doch nicht wahr sein! ! Wenn jemand angegriffen wird,darf er sich doch wenigstens verteidigen !?
Und um den "gut gemeinten Rat" ging es gar nicht,sondern um die darauffolgenden Pfeile.
So ein Theater - das ist beschämend und ist übrigens auch "weltweit" zu lesen Klick !!
-5
#111 marasu
7.9.14, 20:02
@ Klick:
Hast du gerade deine Tage? ;-)))
1
#112 jb70
7.9.14, 20:14
Klick 107 :
Ich denke,man sollte mit anderen so umgehen,wie man selbst gern behandelt werden möchte !
Deine Frau ist ein gutes Stichwort in dem Zusammenhang.Lass sie doch mal diesen Thread lesen - bestimmt kann sie Dir besser näherbringen,was da (leider !!!) so schief gelaufen ist.
1
#113
7.9.14, 20:25
@jb70: ja das sollte er mal tun . wie man im Wald hineinruft so schallt es hinaus. Er schreibt von zickenalarm von Leberwürste und von dominierenden Frauen. Also wenn das nicht beleidigend ist dann weiss ich auch nicht weiter.Ich glaube er ist einfach nur frustriert vielleicht beruhigt er sich ja noch.
Mal sehen. :-)
#114 jb70
7.9.14, 20:37
Klick :
Eine Frage - täusche ich mich,oder war # 95 ein - ich nenn's mal holpriger Versuch - einzulenken ?
Du schreibst darin von "Lachnummern".....
Meinst Du nicht,dass Du dann auch den "Clown" sportlich hinnehmen solltest ??
Ich find's einfach schade,das Ganze.....
3
#115 jb70
7.9.14, 20:42
kosmosstern :
Eben - ich finde auch,dass hier mit zweierlei Mass gemessen wird .
Ich kann nicht darauf pochen,meine Meinung äussern zu dürfen und gleichzeitig anderen dieses Recht absprechen.

Übrigens,wir sind Berufskolleginnen :-) .
3
#116
7.9.14, 21:05
Sah grad mein email Postfach und dachte oh oh :))))) dann habe ich hier alles schön langsam durchgelesen und dachte hm da es mein Tipp ist, wäre es höflich auch noch einen Kommentar zu schreiben.

Das Problem ist nur, dass ich nicht mal weiß, was genau ich jetzt dazu schreiben soll haha.
Eigentlich wurde schon alles geschrieben was ich darüber denke.

Klick hat offenbar seit der kleinen Meinungsverschiedenheit in einem anderen Tipp ne Wut im Bauch auf xldeluxe und mich.
also @Klick lass jetzt mal gut sein!! Du teilst aus und musst aber auch einstecken können.

An all die anderen sag ich mal ein herzliches Dankeschön für all die gut gemeinten Kommentare, Beistand und Verständnis.

zu #98 du gibst einen aus :)))
3
#117
7.9.14, 21:50
@glucke1980: klar gebe ich einen aus aber ohne klick der ist nicht gut drauf ! ;)
5
#118 Upsi
7.9.14, 21:54
Ich habe mir die Mühe gemacht mal alle Kommentare durchzulesen und bin sprachlos über soviel Unfairness.
6
#119 xldeluxe
7.9.14, 22:10
Wollen wir das Kind doch mal beim Namen nennen und damit hoffentlich das Thema abschließen:

Klick ist der Meinung, dass Glucke und ich alle anderen, die sich den ersten Plätzen nähern, systematisch niedermachen, um unsere Gutscheine nicht zu gefährden.

In dem speziellen Fall ging es um Roschtockerin und um Kommentare zu einem ihrer zahlreichen Tipps von Glucke und mir, die er so auslegte, dass wir niemanden auf den ersten Plätzen dulden. Anlass aller Streitigkeiten war meine Zustimmung zu Gluckes Kommentar.

Er betitelte uns nun hier als regierende Damen und wertete unsern nächtlichen Aktivitäten hier bei FM.

Ich sehe, dass sich seine Antipathie uns gegenüber auch auf andere Tipps übertrug und er vermehrt mit roten Daumen "konterte".

Auf jeden Versuch, die Sache ruhen zu lassen, reagierte er mit Sätzen wie: Das entscheidet er...usw.

Was soll man da machen?

Ich kann mich sehr gut zur Wehr setzen, wenn es wichtig ist.

Frag Mutti ist aber eine informative Internetseite und kein Ort, um derartige kindische Streitigkeiten fortzuführen.

Ich habe bisher weder von Beth noch von ihm (auch ohne direkte Anfrage) eine Erklärung bekommen, was genau er denn nun meint und warum es ihn stört, dass wir so aktiv Tipp einstellen und kommunizieren.

Möchtet ihr zwei, dass wir nichts mehr einstellen? Sollten wir nicht mehr kommentieren?
Oder sollten wir einfach nur viel weniger Tipps einstellen, damit andere auch eine Chance auf die Gutscheine haben.

Apropos Gutscheine:

Natürlich ist es ein großer Spaß, um die ersten Plätze zu "kämpfen" und es bleibt jedem freigestellt, sich daran zu beteiligen. Ich werde nicht grundsätzlich negativ bewerten oder negative Kommentare schreiben, weil es mir um 30/40 Euro Gutscheine geht.

Und wie wichtig mit die Gutscheine sind:

Ich würde mich eine Tag lang ärgern, wenn ich nichts gewinne, obwohl ich mir einen Monat lang viel Mühe mit Tipps und Fotos gegeben hätte und dann wäre das für mich erledigt und es bliebe das schöne Gefühl, vielen mit meinen Tipps geholfen oder sie angeregt zu haben.

Neuer Monat - neues Glück und gleiche Chance für alle.

Meine eigenen Tipps werden doch von anderen Tippeinstellern auch nicht immer positiv aufgenommen aber da kann man doch nicht davon ausgehen, dass sie mir keinen Gutschein gönnen. Bei uns geht Klick allerdings davon aus, obwohl Glucke aktuell meine Konkurrentin ist und umgekehrt.

Warum sollten wir beide zusammenhalten? Wir sind vielleicht nur hin und wieder gleicher Meinung.
Für mich hat es mit Fairness zu tun, meinen aktuellen Konkurrenten zu respektieren und zu akzeptieren.

Wenn alles so wäre wie Klick es unterstellt, würden Glucke und ich uns "behacken", was läge näher?!?!?!

Und wie sie schon erwähnte:
Allein Bernhard und sein Team entscheidet, wie viele Punkte ein Tipp bekommt und diese Punkte
entscheiden letztlich über den Platz.

Also egal, wer was wo schreibt: Es ändert nichts an der Punktevergabe!

für mich ist das Thema endgültig hiermit vom Tisch!
4
#120
7.9.14, 22:49
Ich gönne jedem hier seine/ihre Gutscheine und denke, da stehe ich nicht alleine da.
Schön ist doch das Miteinander hier, die guten Anregungen - und wer nicht will, braucht's auch nicht ausprobieren. Und wer sich selbst einen Gutschein wünscht, braucht sich bloß öfter selbst einbringen, dann steigen auch die Chancen.
Hier sind einfach ein paar Mitglieder, die eben sehr kreativ sind; also ich bin nicht neidisch, im Gegenteil, deren Vorschläge lese ich besonders gern, aber auch alle anderen, die hier veröffentlicht werden.

In diesem Sinne: alle Hörner wieder einfahren, bitte.
13
#121 Vava
7.9.14, 23:11
Hallo xldeluxe,

es ist offensichtlich, dass Du mit Deinen ständigen Bewertungen und Unterstellungen, in keinster Weise versuchst, eine Sache auf sich beruhen zu lassen. Auch das Einmischen in die direkte Kommunikation anderer ist ein gewagter Störeingriff.

Zudem finde ich es auch sehr anstrengend und anmaßend, dass fast jeder Kommentar, durch Dich bewertet wird.

Genauso offensichtlich ist es, dass immer im Nachgang auf Deine vorgegebene Meinungung, eine Reihe weiterer User dem nachtreten. Ob Dir zum Gefallen, sei mal dahingestellt, jedoch wird der Eindruck einer 'Horde' Gleichgesinnter und somit 'regierender' schon sehr provoziert.

Desweiteren sehe ich Dich nicht in der Position, Rechtfertigungen zu Meinungen einzufordern.

Ich habe zB Beth sofort verstanden und kann dem nur zustimmen.

Interessant zu erfahren, wie unglaublich wichtig Dir der monatliche Erhalt eines Gutscheins ist. Klingt ja fast, wie ein ungeschiebenes Geschäftsverhältnis.

---

Warum wird eigentlich nicht ab und zu mal das Forum verwendet, um sich über spezifische Themen / OffTopics zu unterhalten. Das steht allen offen und dort gibt es auch nicht diese, in dem Zusammenhang äußerst wiederlichen Bewertungkrieg.

Es wäre schön, wenn manche sich doch nochmal in Ruhe Gedanken zu all dem machten.

Gruß ~ Vava
4
#122 xldeluxe
7.9.14, 23:17
@Vava:

Du richtest Deinen Kommentar zwar an mich persönlich, aber wie gesagt:

Ich gebe zu diesem Streitthema keine Kommentare mehr ab.
16
#123 Beth
8.9.14, 00:30
@xldeluxe: Habe meine Meinung gesagt und jeder kann einstellen was er will und so viel er will.
Die meisten deiner Ideen und Tipps finde ich sehr gut.
Ich habe noch nie einen Tipp eingestellt, weil ich weder Bastlerin noch Gärtnerin bin, noch fotografiere und damit viele Sachen schon mal wegfallen.
Die meisten Tipps die hier in der Regel eingestellt werden, finde ich sehr alltäglich und käme nie auf die Idee sie einzustellen.
Trotzdem finde ich es amüsant und lustig hier herein zu schauen.
Fest steht für mich allerdings, dass andere Meinungen nicht akzeptiert werden, was schade ist.
Damit ist das Thema erledigt und wünsche allen einen schönen Wochenanfang und wir schreiben uns wieder bei den nächsten Tipps.
7
#124
8.9.14, 08:04
Super Tipp, so alt und doch so praktisch, danke dir!
3
#125
8.9.14, 08:25
Es ist wie früher auf dem Schulhof: entweder man ist beliebt oder man ist es nicht.
8
#126
8.9.14, 08:54
wenn ich das hier alles lese kommen mir die tränen!

glucke1980: deinen tipp finde ich super! :)
6
#127
8.9.14, 09:11
Das hat überhaupt nichts mehr mit dem Tipp zu tun ,fast in jedem gehe so Diskussionen los, ist nicht mehr schön bei den Kommentaren:-((((((.
deshalb halte ich mich zurück und schreibe nichts.
Sehr schade was da abgeht!!!!!
Ob man für den Tipp oder dagegen was schreibt ist egal ,es sind keine sachlichen Diskussionen mehr,sehr schade.
So wie ich das gemerkt habe geht es einige so,die schreibe auch nichts mehr als nötig,oder gar nicht mehr.
Ich habe fertig .;-)
6
#128
8.9.14, 10:05
@ Vava:Stimmt- ich habe auch schon im Forum gelesen das User gar nicht hier bei den Tipps sind weil es hier so abgeht.Dort wird sofort von einem Mod die Meldung gebracht *zurück zum Thema*oder* ein andere Ton bitte,sonst wird der Thread geschlossen.
3
#129 mmmh
9.9.14, 20:12
Oh Mädels was ging denn hier ab? das ist ja ein extremes beispiel für pupertäres verhalten.
Albern und unwürdig.. Tipp einstellen ist OK.
Aber warum muss jeder Kommentar von der tippgeberin beantewortet werden?
1
#130
9.9.14, 20:20
mmmh: muss nicht, aber ich will es so, denn es zeigt für Interesse.
Warum soll ich einen Tipp einstellen und die Kommentare dann völlig unbeachtet lassen?
Ich stehe zu meinen Tipps und daher kommentiere ich auch die folgenden Kommentare, so einfach ist das.
Pubertät liegt hinter mir, doch wie man in den Wald hineinschreit, so hallt es zurück
4
#131 Beth
10.9.14, 11:04
@mmmh:Das ist mir auch schon aufgefallen, dass einige Tippgeberinnen jeden Kommentar beantworten. Finde ich auch völlig überflüssig.
1
#132
14.9.14, 14:46
Ich habe Upsi (# 72) versehentlich einen roten Daumen vergeben.

Könnte jemand diesen wegmachen? - Danke

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@glucke1980

Die Außenseiten zu verkleben ist keine gute Idee. Das ist sichtbar und damit verräterisch.
Man muß in einem Buch blättern können.
Besser ist es, wenn man (Seite für Seite - man hat ja sonst nichts zu tun ...) die Buchmitte verklebt und rund um das Loch eine gewisse Breite ebenso. Skizze folgt.

Aber spätestens, wenn das "Buch" fliegt, fliegt auch der Inhalt. Also ist diese Arbeit eigentlich völlig sinnlos.


Meine Meinung ist:
Egal welche Verstecke wir nutzen - die Einbrecher kennen sie alle.
Die Polizei übrigens auch.


14.09.14 - 14.46
1
#133
14.9.14, 14:56
@Teddy: ich konnte leider nur einen roten Daumen entfernen...
1
#134
14.9.14, 15:41
Mal ganz abgesehen vom praktischen Nutzen: Wer jemals so ein ausgehöhltes Buch gesehen hat, und sei es im Spionagefilm, kann sich auch ohne Anleitung denken, wie es herzustellen ist. Gut geeignet sind übrigens auch die Hüllen für Video-Kassetten mit imitiertem Buchrücken - die Älteren werden sie noch kennen!

Habe mich schon mehrfach aus der Wohnung ausgeschlossen, jetzt habe ich draußen ein geniales Versteck für die Hausschlüssel. Wo sag ich nicht, aus gutem Grund!
#135
14.9.14, 22:24
@Spectator: jaaa,diesen Tipp hatten wir hier auch schon mal wegen aussperren und Wohnungsschlüssel.Kannst Du Dich auch noch daran erinnern?
LG
#136 xldeluxe
14.9.14, 22:28
Der sicherste Platz für einen Ersatzschlüssel, falls man sich aussperrt:

Beim Nachbarn :-)
1
#137
14.9.14, 22:34
xldeluxe: außer man hat keine Nachbarn oder die Nachbarn sind mit der Familie Flodder verwandt :)))
2
#138 xldeluxe
14.9.14, 22:43
@glucke1980:

Ja stimmt, nicht alle leben in Frieden mit den Nachbarn......

Ich bin auf meine Nachbarn angewiesen, da ich ja oft verreise:

Im Sommer müssen die Pflanzen und Kräuter im Garten gegossen werden, die Post wird nachgesehen, Zeitungen und Werbung muss entnommen werden, die Mülltonnen müssen an verschiedenen Tagen an die Straße gestellt werden.... und einmal wöchentlich muss in der Wohnung geprüft werden, ob alles mit meinen Gefrierschränken in Ordnung ist (ein Stromausfall wäre eine Katastrophe)

Was wäre ich ohne meine Nachbarn rechts und links.

Von Herzen ein Dankeschön an Haus Nr. 42 und 46 - falls ihr das lest :-))))
1
#139
14.9.14, 22:48
xldeluxe: haha falls ihr das lest :))
1
#140 xldeluxe
14.9.14, 22:52
@glucke1980:

Sie bekommen den Dank aber auch noch auf vielen anderen Wegen und eine Hand wäscht die andere :-)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen