Bücher-Deko-Schale

Bücher-Deko-Schale
4

Voilà, darf ich euch vorstellen, meine Deko Schale ist fertig!  Ich finde sie ist ziemlich gut geworden und hält bombenfest.

Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, braucht man dazu Kleister, ein altes Buch das ihr nicht lesen wollt oder kaputt ist, eine Schüssel und Alufolie.

Auch interessant:

Als erstes reißt man sich einige Seiten aus dem Buch raus, dann dreht man die Schüssel um und überzieht die Rückseite mit Alufolie (so klebt später nichts an der Schüssel).

Dann beklebt ihr jede Seite mit Kleister (nicht sparen), dann schichtete ihr einfach um die Schüssel die Seiten hoch und drückt sie am Schluss noch mit den Händen gut fest.

Jetzt stellt ihr das ganze über Nacht nähe einer Heizung auf und wartet bis es trocken ist. Das Ganze wird dann richtig hart und stabil, dann entfernt ihr die Alufolie mitsamt der Bücherschale und erst dann zieht ihr langsam die Alufolie runter. Vielleicht ist da noch etwas Kleister, dann nochmal einige Zeit den Rest trocknen lassen.

Wenn ihr wollt, könnt ihr noch die Ränder oben mit der Motivschere abschneiden, oder ihr lasst es so unregelmäßig (sieht auch gut aus)

Viel Spaß beim Nachmachen!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kerzenleuchter als Etagere
Nächster Tipp
Etagere selber machen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

das wiederum ist eine schöne Anregung für ein Kindergarten oder Grundschule.die kiddis hätten bestimmt Spass.
Es ist schon unglaublich, was es für Bastler / innen unter uns gibt. Einfach toll.
Meine Fragen allerdings sind:
Was nimmst Du für Kleister? Tapetenkleister?
Gingen auch alte Zeitungen oder Notenblätter?
@Timmi-55: Ja ich nehme normalen Tapetenkleister und du kannst auch gut Notenblätter nehmen, das würde sicher sehr gut aussehen, aber mit Zeitung hm weiß ich nicht, denn das sind meist recht dünne Seiten.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!