Bügelbrett vielseitig verwendbar

Jetzt bewerten:

Extra Ablage in bequemer Höhe beim Aufräumen, Backen, Sortieren - das Bügelbrett - vielseitig verwendbar.

Ein Bügelbrett leistet gute Dienste als temporärer Tisch bzw. Ablage, wenn man einen Schrank aufräumt und Sachen aussortiert, neu faltet und zusammenlegt.

Oft ist kein Tisch oder Bett in der Nähe, wo man die Sachen zwischenlagern könnte.

Wenn man backt und viele Schüsseln hat, bietet sich so eine Ablage an. Man könnte sogar ein Blech mit Plätzchen zum Auskühlen dort abstellen, da die meisten Bezüge für Bügelbretter aus hitzeresistentem Material sind. Vorher mal untersuchen, damit nichts kokelt!

Möchte man mal ein Regalbrett gründlich saubermachen und alles ausräumen , dann freut man sich über den schnell ausgeklappten Bügeltisch. Will man die evtl. staubigen Sachen nicht auf den Bezug stellen, kann man ja einen Bogen Papier oder eine Tischdecke, die sowieso in die Maschine soll, darüberlegen.

Bequem ist die Höhe - man braucht sich nicht zu bücken!

Von
Eingestellt am

17 Kommentare

2
#1
14.8.12, 07:34
Stimmt Ellaberta und wenn man eine schöne Tischdecke darüber legt kann man sogar einen extra hohen Tisch für ein kaltes Buffett bei einer großen Party daraus machen - zumindest haben wir das so gemacht in meiner "Jugend" ...
1
#2
14.8.12, 07:47
stimmt

habe ich auch immer als zusätzlichen Party-Tisch verwendet.
2
#3 Upsi
14.8.12, 09:36
super tipp, vor allem für junge haushaltsanfänger und besitzer kleiner wohnungen wie mich. wird ab sofort umgesetzt. danke ellaberta
2
#4
14.8.12, 10:35
Selbst meine Katze findet, dass das Bügelbrett eine prima Sitzgelegenheit ist. Na die habe ich aber gestövt.

Der Tipp ist echt suuper. Danke dir Ellaberta
1
#5
14.8.12, 10:50
Das ist ein richtig toller Tipp! Besonders für die sich jährlich wiederholende Plätzchen-Back-Plage, die auf mich im November hereinstürzt. Meine Küche ist zwar groß, aber irgendwie fehlt mir immer Platz, um die Bleche zum abkühlen abzustellen.

:o))
2
#6
14.8.12, 10:57

:o))
#7
14.8.12, 10:59
Hm, merkwürdig. Erst kann ich den Kommentar gar nicht abschicken, dann kommt er gleich doppelt. Sorry dafür!
2
#8
14.8.12, 12:36
Moin Ellaberta :)

Deinen Tipp kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen !!!

Vorsicht sollte man bei zerbrechlichen oder eßbaren Dingen walten lassen.
So mancher Bügeltisch ist nicht unbedingt das was man standsicher nennt.
2
#9 Oma_Duck
14.8.12, 13:42
Anlässlich eines Tipps "Entstauben von Büchern" habe ich letztes Jahr eine "Zusatzeinrichtung" für den Bügelbrett-Einsatz angeregt:

"Aus einem Brett und Pappe habe ich mir ein 'Ersatz-Bücherbrett' gebastelt, also mit Rückwand und Seitenwänden. Das lege ich auf ein Bügelbrett und stelle die Bücher eines Fachs darauf. Dann wische ich das Fach feucht aus und sauge die Buchoberseiten und die Rücken mit dem Staubsauger (Bürstendüse) ab. Bücher wieder rein, nächstes Fach, usw.
Ich hab ne Menge Bücher, daher höchstens einmal im Jahr, alles andere würde ich für übertrieben halten."
#10
14.8.12, 13:59
Hallo Teddy, das stimmt vollkommen . Eifelgold,die dicke Katze neben einer zarten Glasvase gemeinsam auf dem Bügelbrett - da wird einem ganz anders. Und es wäre doch schade um den Kuchen, der auf dem Boden landet. Aber mit etwas Vorsicht und Scheuchen von Haustieren und dumpfen Drohungen in Richtung der Mitbewohner :
Wehe, wenn ihr in die Nähe des Bügelbretts kommt ....z.B. zum Plätzchen testen, Mops ! da klappt das gut.

Ja, Oma Duck, das ist eine gute Ergänzung des Tipps !

Liebe Grüße Ellaberta
#11
22.8.12, 23:42
Ja, das ist genial! Daumen hoch!
#12
23.8.12, 12:10
ich finde die Idee einfach Super :-)
#13
20.10.12, 15:33
Ich habe ja schon viele Einfälle, aber der spazierte nochnicht an meinem Hirn vorbei.
Danke dafür
#14
21.10.12, 12:35
Ich benutze das Bügelbrett auch im Sommer, um einen Ventilator darauf in perfekter Höhe vors Bett zu stellen. (Hab leider keine Klimaanlage) Ausserdem ist es auch perfekt zum Schreiben am Laptop, wenn man mal ganz in Ruhe gelassen werden möchte. Ich sitze auf dem Bett und der Läppi steht auf dem Bügelbrett in ebenfalls perfekter Höhe. Ist schon sehr vielseitig so ein Bügelbrett. :-)
#15
21.10.12, 21:59
AnneLaMarina - Gute Idee ! Hoffentlich lesen die Bügelbretthersteller unsere Ideen nicht, sonst fließt die vielfache Verwendbarkeit in die Werbung ein - und die Dinger werden teurer !
#16
2.1.13, 11:06
@Ellaberta: wir waren Weihnachten bei unserem Jüngsten zum Brunch eingeladen, da habe ich ihm deinen Tipp weitergegeben.
Sein dankbarer Kommentar: toll endlich einen Tisch mehr, die nächste Fete kann kommen. : )
3
#17
11.4.13, 00:55
Ich habe mein altes Bügelbrett meinem Mann gegeben. Es leistet ihm draußen auf dem Hof und in der Garage sehr gute Dienste. Beim Grillen als Tisch, oder beim Bauen und Basteln, als Ablage. So legt man den guten Akkuschrauber nicht auf dem schmutzigen Boden sondern das Bügelbrett. Es ist so vielseitig - bei fast jedem Projekt hat sich das Brett als nützlich erwiesen.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen