Bügeleisen gleitet wieder

Bügeleisen gleitet wieder

Bügeleisen - Der ultimative Gleit-Tipp!

Was habe ich nicht alles ausprobiert, um mein im oberen Bereich angekratztes Bügeleisen ,(Euro 179,00 !) wieder flott zu machen. Kerzenwachs, Alufolie, Glaskeramikfeld Reiniger, Akku-Pads usw. Könnt ihr alles vergessen. Entweder versaut ihr euch die Düsen oder es gleitet zehn Minuten und danach ist alles wie gehabt.

Bis ich dann aus Neugier (und Verzweiflung) etwas ausprobiert habe: Silikon Spray!

Zuerst habe ich die Fläche mit gereinigt. Dann das Silikon Spray auf ein Küchentuch gesprüht und auf der Fläche verrieben.  Das Ganze hab ich zwei mal wiederholt. Was soll ich euch sagen. Ich bin restlos begeistert. Es flutscht über den Stoff wie ein Schlittschuh auf poliertem Eis. Das Bügeln hat mir richtig Spaß gemacht. Und es hält lange.

Für alle die jetzt Bedenken haben: Ja aber das stinkt doch und der Stoff wird verschmiert, von wegen! Ich habe nicht ansatzweise etwas gerochen und auf meiner Kleidung war nicht ein Fleck zu sehen. Selbst auf weißen Hemden. Verwendet wurde das Spray von Lidl für Euro 0,99. 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Richtig bügeln Teil 1 - Grundlagen | Frag Mutti TV
Nächster Tipp
Bügeleisen mit Scheibenreiniger für Kamin und Ofen reinigen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Hemd oder T-Shirt glätten ohne Bügeleisen
Hemd oder T-Shirt glätten ohne Bügeleisen
11 7
Zielgenau das Bügeleisen befüllen
Zielgenau das Bügeleisen befüllen
11 7
Knarrende Holztüren mit Kerzenwachs gleiten lassen
Knarrende Holztüren mit Kerzenwachs gleiten lassen
8 6
4 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!