Bügeleisen gleitet wieder mit Silikon- und Backofenspray.

Bügeleisen gleitet wieder

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
4,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Bügeleisen - Der ultimative Gleit-Tipp!

Was habe ich nicht alles ausprobiert, um mein im oberen Bereich angekratztes Bügeleisen ,(Euro 179,00 !) wieder flott zu machen. Kerzenwachs, Alufolie, Glaskeramikfeld Reiniger, Akku-Pads usw. Könnt ihr alles vergessen. Entweder versaut ihr euch die Düsen oder es gleitet zehn Minuten und danach ist alles wie gehabt.

Bis ich dann aus Neugier (und Verzweiflung) etwas ausprobiert habe: Silikon Spray!

Zuerst habe ich die Fläche mit gereinigt. Dann das Silikon Spray auf ein Küchentuch gesprüht und auf der Fläche verrieben.  Das Ganze hab ich zwei mal wiederholt. Was soll ich euch sagen. Ich bin restlos begeistert. Es flutscht über den Stoff wie ein Schlittschuh auf poliertem Eis. Das Bügeln hat mir richtig Spaß gemacht. Und es hält lange.

Für alle die jetzt Bedenken haben: Ja aber das stinkt doch und der Stoff wird verschmiert, von wegen! Ich habe nicht ansatzweise etwas gerochen und auf meiner Kleidung war nicht ein Fleck zu sehen. Selbst auf weißen Hemden. Verwendet wurde das Spray von Lidl für Euro 0,99. 

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

4 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Bügeleisen von Plastikfolien befreien

5 7
Top Säume mit der Zwillingsnadel

Top Säume mit der Zwillingsnadel

10 35
Probleme im Umgang mit Tipps?

Probleme im Umgang mit Tipps?

26 18
Bügeleisen reinigen

Bügeleisen reinigen

23 39
Bügeleisen mit Zitronensaft reinigen

Bügeleisen mit Zitronensaft reinigen

29 18
Bügeleisen reinigen mit Essig

Bügeleisen reinigen mit Essig

50 6
Wachstropfen aus Teppich entfernen

Wachstropfen aus Teppich entfernen

4 10
Knarrende Holztüren mit Kerzenwachs gleiten lassen

Knarrende Holztüren mit Kerzenwachs gleiten lassen

8 6

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti