Bügelfreie T-Shirts oder Hemden von Hand waschen

Bügelfreie T-Shirts oder Hemden von Hand waschen

Nicht immer muss man verschwitzte Hemden oder T-Shirts in der Maschine waschen. Ein enthält Tenside, die auch bei einer Handwäsche im Waschbecken eine Reinigungskraft haben. 

Einfach einem halben Messbecher in lauwarmes oder kaltes Wasser dazugeben und waschen. Das Wasser wird schmutzig. Anschließend gut ausspülen und tropfnass aufhängen. 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ikea Sofabezüge selber waschen
Nächster Tipp
Kuscheltiere mit elektronischem Innenleben reinigen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
17 Kommentare

Warum denn mit umweltschädlichem Hygienespüler waschen? Ich nehme für die kleine Wäsche, beispielsweise BHs und so, einfach Flüssigseife, passt doch.

Hygienespüler sind wirklich nur nötig, wenn man Hautpilzkrankheiten oder ähnliches hat.

Zitat: „Auswirkungen auf Gesundheit und Umwelt: Einige Wirkstoffe sind zum Schutz der Meere als gefährlich eingestuft worden und auch gesundheitlich sind diese Stoffe bedenklich. Laut Robert-Koch-Institut können bakteriell wirkende Produkte die natürliche Hautflora des Menschen schädigen. Das größte Risiko gilt allerdings der Entwicklung von resistenten Mikroorganismen. Die Folgen beeinträchtigen dann auch den medizinischen Bereich, denn die veränderten Mikroorganismen werden widerstandsfähig gegen Antibiotika.“ Und vor diesen fiesen Krankenhauskeimen haben ja die meisten ganz berechtigt Angst.
@HörAufDeinHerz: Ich nutze den Hygjenespüler sogar in der Waschmaschine wenn ich meine Arbeitskittel wasche. Deshalb finde ich den Tipp gar nicht mal so schlecht. Ich wasche meine Kittel auch höchstens 2 mal im Monat.
Die Umwelt ist schon so viel geschadet dass man sie nicht mehr retten kann. Ja gut, man braucht sie nicht mehr unnötig belasten.
Ich hasse immer die Aussagen bezüglich der Inhaltsstoffe.
Zitat: Das Wasser wird schmutzig.
Oberbekleidung ist doch eigentlich nie schmutzig, nur halt vielleicht nicht mehr frisch. Entzieht der Hygienereiniger, den ich übrigens auch ab 60 Grad verwende, vielleicht Farbe aus den Textilien?

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!