Bügeln mit dem Wasserkocher

Jetzt bewerten:
3,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Falls Ihr gerade kein Bügeleisen zur Hand habt und auch gerade nicht duschen wollt, kann man die Sachen auch noch anders bügeln:

Einen Wasserkocher mit Wasser füllen, aufkochen und dann den Deckel öffnen. Die Kleidungsstücke per Hand straff ziehen und den jeweiligen Bereich 5 Sekunden über den Dampf halten. Dies mit allen Teilen der Kleidung, jeweils von beiden Seiten durchführen. Anschließend die Kleidung auf einen Bügel hängen.

Von
Eingestellt am

39 Kommentare


1
#1
22.5.06, 09:00
du meine Güte, da habe ich aber schneller mal eben übergebügelt und ist auch noch trocken.
Gruß Birgit
1
#2 Icki
22.5.06, 10:55
Is aber vielleicht praktisch wenn man sich mal wo befindet, wo es nen Wasserkocher, aber kein Bügeleisen gibt...
1
#3 Petra
22.5.06, 14:05
Mensch Birgit, erst lesen, dann meckern!
Steht doch gleich am Anfang: Falls ihr gerade kein Bügeleisen zur Hand habt....
1
#4 Michael
22.5.06, 16:35
DAS ist doch mal en Tipp für nen richtigen Junggesellen! Super ;)
#5 Janice
22.5.06, 17:21
Ich finde den Tipp gut !!!!
1
#6 das Alien
22.5.06, 19:23
Es gibt doch so kleine Dampfdinger, mit denen man ohne zu Bügeln mal eben ein Hosenbein oder so was glatt kriegen kann.
Mit dem Tip muss man sich so was nicht kaufen, ich finde die Idee Spitze.
#7
24.5.06, 11:51
Ich probiere es aus und bewerte dann. Nächste Woche übernachte ich in einem Hotel, die haben Wasserkochjer in den Zimmern.
-1
#8
29.5.06, 12:11
hä? falls ihr mal kein bügeleisen zur hand habt? ACHJA, aber nen wasserkocher, DEN hat man ja immer dabei...:s
#9 manne
8.6.06, 01:17
lass jetzt mein Bügeleisen zu hause und nehm nur noch den Kocher mit.
Spart ein Reiseutensil
geiler Tip
#10 Tina
8.6.06, 01:21
Ich bleib gleich daheim, dann muß ich auch keinen Wasserkocher mitnehmen.
#11 Toni
8.6.06, 21:50
Tina
genau so mache ich es auch.
#12 Mägges
11.6.06, 23:47
Also auf der Arbeit hab ich nen Wasserkocher und kein Bügeleisen, ich weiß ja nicht wie es bei euch aussieht?!
#13 Heinz
11.6.06, 23:49
Mägges
Dann mußte eins mitnehmen!
#14 Mägges
15.6.06, 16:23
Da ich auf der Arbeit keine Hemden trage sondern legere Kleidung brauch ich auch kein Bügeleisen ;o) Ich wollte nur einen Ort nennen wo diese Möglichkeit einsatz finden könnte.
1
#15 Andili
25.6.06, 21:44
Hab den Tip gelesen und für GUT befunden. Wer Camper ist kennt den Trick allerdings schon, denn nen Kochtopf oder nen Wasserkocher und auch ein paar Kleiderbüge hat man immer dabei.
1
#16 Mönchen
2.7.06, 16:36
Super! Und im Anschluss kann man sich von dem restlichen Wasser noch einen Tee kochen oder ein Dampfbad bei Erkältung machen! Perfekt!
#17
29.9.06, 12:03
sehr gur
#18 Hilde
25.10.06, 00:14
Jau, der Tipp ist klasse! Wäre ich nie draufgekommen, als Frau.
1
#19 Mia
26.12.06, 00:25
Hab mir vor kurzem einen Pulli bei ALDI gekauft, der durch die Art der Verpackung Druckstellen am hinteren Halsausschnitt hatte. Habe diese Stelle glattgezogen über einen dampfenden Wasserkocher gehalten. Toll, die Druckstellen waren sofort weg! Klappt auch prima mit Samt..
#20 sondercollection
5.1.07, 21:43
Bei dem Zeitaufwand kann man auch gleich richtig bügeln und das ist dann auch nicht so anstrengend!
#21 Pepe
16.1.07, 16:09
Nimm doch deine Wäsche mit in die Sauna!
-1
#22 Timo
27.2.07, 22:19
Hab ja schon viel gehört, aber das ist ja mal wieder der Hammer! So ein Müll!
#23 Paulchen
22.4.07, 15:53
Mein Wasserkocher ist kaputt
#24 s'Bärbele
24.4.07, 09:27
@Mägges: Wenn Du das auf der Arbeit machen willst, musst Du Dich aber dafür ausziehen, denn ansonsten: Autsch!!! Oder nimmst Du einfach Deine Bügelwäsche mit ins Büro und ziehst sie in den Pausen mal kurz über dem Wasserkocher glatt? Da ist ja der Null-Bügeltipp mit dem Draufsitzen, den man auch bei Frag-Mutti finden kann, noch besser.
#25
23.8.07, 12:39
Oh man
verkaufst du Wasserkocher
#26 Thilo
30.8.07, 11:02
Falls ich mal ohne Bügeleisen bügeln muss, bringe ich Wasser zum kochen und bügele dann direkt mit der noch heißen Topfunterfläche (den Deckel sollte man dabei nicht vergessen: Schutz und die Bügelfläche bleibt länger warm). Vielleicht hilft es ja, wenn man vorher das Kleidungsstück mit dem zuvor generierten Wasserdampf befeuchtet.
#27 Anke
2.6.08, 17:50
Was hat das Wasserkocher-Bügeln eigentlich mit Duschen zu tun?
#28 bumalu
28.10.08, 11:46
hmm falls das qeht wäre das qenial ;)
#29
16.12.08, 17:43
Ist wirklich nur für unterwegs: Dauert lange und klappt nicht 100%ig!
#30 Pixie
11.3.09, 09:52
Also hier mal ne zeitlang Tipps und Kommentare lesen ist ja sowas von unterhaltsam und witzig. Mir stehen die Tränen in den Augen und der Bauch schmerzt mir vor lachen. Vielen Dank dafür und weiter so :-)))
#31 Willi
31.5.09, 14:36
Verbrennungen 2. Grades sind so kein Problem; man kann auch mit dem Bügeleisen kochen (wenn man es in einen Schraubstock spannt) Extra-Tipp:Mit dem Ärmelbrett umrühren!
1
#32 Mia
24.7.09, 22:32
Echt nur am meckern, oder?
Ich hab im Moment kein Buegeleisen aber einen Wasserkocher.

Der Tip ist super.
Danke Arne :)
#33 Jo Kurt
28.11.09, 22:38
@#8: naja, ich hab grad kein Bügeleisen, weil der Wasserkocher doch nen ganzes Stück leichter war und deswegen besser in den koffer passte.
#34 Apokaly
9.3.10, 19:49
es gibt viele textile Flächen, die alle unterschiedlich behandelt werden müssen. Zum Beispiel lassen sich mit der "Wasserkocher-Methode" unter Zugabe eines Esslöffels Essig auch hartnäckige Flecken anlösen, damit sie in der nächsten Wäsche wirklich verschwinden. nützlicher Nebeneffekt: Kalkbefreiung des Wasserkochers
Oder: Plüschtiere, die nach der Wäsche nicht mehr kuschelig weich sind wie voher...einfach über Dampf halten und mit Haarbürste oder Kamm ganz leicht den Urzustand wiederherstellen
kleiner Tipp: Handschuhe!! weh tut nur der Moment an dem das Wasser auf der Haut kondensiert ---> aalso ---> Handschuhe...die hat meistens jeder...
#35 Punklive
15.1.11, 20:01
also ich weis das man mit wasserdampf heimlich briefe öffnet-aber bügeln-hast du sonst nix zutun?
#36
29.2.12, 11:57
Auf Reisen kann das eine eine große Hilfe sein. Z.B., wenn Bluse oder Oberhemd verknüllt es dem Koffer kommt.
( Stewardessen oder Piloten, die oft ein- und auspacken müssen, wenn sie längere Trips haben). Einen kleinen Wasserkocher hat man eher mit.
Und auf dem Hotelbett bügeln ist auch nicht die reine Freude.
#37
30.3.12, 09:17
das muss ich meinem Sohn sagen....
#38
27.11.13, 15:37
abgefahrn
#39
1.7.16, 17:14
Naja, wenn man im Urlaub ist und kein Bügeleisen dabei hat - ich habe NIE eins dabei ;) Dann gibt es auf dem Zimmer immer ein Wasserkocher! Danke für den Tipp!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen