Bunte Knöpfle-Pfanne mit Schweinegeschnetzeltem

Bunte Knöpfle-Pfanne mit Schweinegeschnetzeltem
Fertig in 

Diese leckere bunte Knöpfle-Pfanne mit Schweinegeschnetzeltem ist ziemlich schnell zubereitet. Man braucht dazu die folgenden Zutaten, die man auch beliebig variieren kann.

Zutaten (für 3 Portionen)

  • 500 g frische schwäbische Knöpfle (kochfertig)
  • 1 Bund Frühlingszwiebeln
  • 2 Paprikaschoten (am besten Spitzpaprika)
  • 400-500 g frische Champignons
  • 500 g Schweine-Geschnetzeltes
  • Butterschmalz oder Pflanzenöl zum Anbraten
  • 200 g Schmand (oder saure Sahne)
  • Pfeffer, Salz, Chili-Paprika-Gewürz
  • frische Petersilie

Zubereitung

  1. Zunächst erhitzt man auf einer großen, hohen Pfanne etwas Butterschmalz oder Öl. Darin werden die klein geschnittenen Frühlingszwiebeln und die geputzten und in kleine Stücke geschnittenen Champignons und Paprikaschoten angebraten und danach auf einem Teller beiseite gestellt.
  2. Nun wird auf der heißen Pfanne in etwas Butterschmalz das mit Pfeffer, Salz und Chili-Paprika kräftig gewürzte Schweinegeschnetzelte ca. 15 Minuten angebraten.
  3. Dann werden die Knöpfle dazugegeben und weitere 3 bis 4 Minuten unter ständigem Rühren mitgebraten.
  4. Nun gibt man die gebratene Zwiebel-Champignon-Paprika-Mischung dazu, vermischt alles und wärmt das Ganze auf mittlerer Hitze noch einige Minuten durch.
  5. Danach rührt man noch Schmand oder saure Sahne unter und streut zum Schluss die klein gehackte Petersilie darüber.

Guten Appetit!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Gemüse-Spätzle-Pfanne mit Thunfisch
Nächstes Rezept
Überbackene Mini-Maccaroni mit würziger Hackfleischsoße
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
12 Kommentare

Lecker! Das wird auch meinen Mann begeistern. Nur für ihn muß ich die Paprika weglassen, aber die esse dann halt ich. 😊 👍
Das hört sich ja richtig lecker an! Knöpfle habe ich hier im hohen Norden noch nie gesehen, aber andere Nudelsorten eignen sich für diese Pfanne sicher auch.
Danke für das Rezept!
Das hört sich sehr lecker an.😀

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!