Kapuzinerkresse auf Brot

Butterbrot mit Kapuzinerkresse- lecker, gesund & schön anzusehen.

Jetzt bewerten:
4,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

In vielen Gärten wächst Kapuzinerkresse. Die schönen runden Blätter und essbaren Blüten sind leuchtend gelb, orange oder auch cremeweiß. Der Geschmack ist pfeffrig scharf. Sie sind sehr gesund, die Wirkstoffe helfen gegen Infekte. Serviert doch mal eine Platte mit Butterbroten, belegt mit Blättern von Kapuzinerkresse, hartgekochten Eiern und ein paar Blüten. Wenn ihr selbst keinen Garten habt, fragt doch mal in Gärtnereien nach der Pflanze.

Von
Eingestellt am

13 Kommentare


1
#1
16.8.11, 06:24
Gute Idee! Bin sowieso der Meinung, dass Gemüse, Kräuter, Obst, Rohkost etc. besser sind als kleine Zwischenmahlzeit als Chips und Süßigkeiten (verfalle aber zu oft ihnen, da ich die Schneide-, Zubereitungs- und Wascharbeit meisten scheue bei Gemüse, Kräutern und co (BÖSE!))
#2
16.8.11, 09:42
Lecker...!!!
Mal wieder ein guter Tipp, Ellaberta! Beim nächsten Wochenmarkt schaue ich mich mal danach um. Das Zeug wächst ja gut bei dieser Witterung!
#3
16.8.11, 10:10
Hört sich sehr lecker an, ich esse immoment auch gerne frischen Brot mit Butter und Schnittlauch aus dem Garten
#4
16.8.11, 10:14
Meine Mutter hat das oft gemacht...das sieht echt toll aus :-) vielleicht hast du ein Foto? Echt lecker!
#5
16.8.11, 10:26
Nein habe kein Foto davon, probier es einfach mal aus. Es sieht lecker aus und es schmeckt auch sehr lecker
#6
16.8.11, 10:57
Kann ich mir auch ohne Foto prima vorstellen !. Die Blüten schmecken und sehen auch in Salaten gut aus.
1
#7
16.8.11, 11:52
Kapuzinerkresse kann man ganz leicht selbst ziehen, sie wächst nämlich ähnlich der Gartenkresse rasend schnell und selbst unter widrigsten Bedingungen ... ist aber anfällig für Blattläuse, darum öfter mal kontrollieren

die Blüten sind unglaublich lecker, z.B. im Salat oder wie in diesem (tollen) Tip auf dem Butterbrot ... frei nach den Ärzten "ich ess Blumen" ... lalala
#8
16.8.11, 17:19
Immer diese unbegrüdeten negativen Bewertungen!
#9
16.8.11, 17:32
Was meinst du mit negativen Begründungen
#10
16.8.11, 19:54
Ich esse sowas auch sehr gerne. auch Petersilienbrot schmeckt sehr gut.Überhaupt wie alle Kräuter.
Kapuzinerkresse habe ich selber noch nicht versucht. Habe ich aber schon von vielen gehört das es sehr gut schmecken soll.
also mall wieder eine gute Erinnerung an was man immer wieder vergisst.
Danke
#11
16.8.11, 21:02
@Klassekassel: wo sind denn hier "unbegründete negative Bewertungen"???
Ich glaube du träumst... ;-)
#12
17.8.11, 04:13
@hannilein: Bis vor kurzem hatte mein Tipp noch einen negativen Daumen! Danke dem der ihn entfernt hat!
#13 Icki
17.8.11, 12:29
Mmh, Klassekassel, jetzt hat dein unterster neuer Kommentar einen negativen Daumen... was immer das bedeuten mag...

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen