Buttermilch mit Apfelsaft

Jetzt bewerten:
4,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Eine sehr leckere Mischung, was die meisten erst glauben, wenn sie es probiert haben: Buttermilch mit Apfelsaft. Nein, das gibt keine Flocken! Die Mischung kann in weiten Bereichen variiert werden. Anfangen würde ich mit 1:1. Geht auch mit anderen Obstsäften, aber Apfelsaft ist für mich der Favorit. Gut gekühlt schmeckts am besten.

Von
Eingestellt am


16 Kommentare


#1 Barbara
21.1.05, 14:03
Ist wiglich seh gut, ich trinke sehr gerne Buttermilch als ich das gelesen habe hab ich es sofort ausprobiert.lecker
#2 Marcus
22.6.05, 00:14
Es gibt deshalb keine Flocken, da Buttermilch eh schon gesäuert ist!

Deshalb kann man da auch Ananas. Kiwi etc. reinmischen.

Beste Grüße
#3 Martin
29.6.05, 14:16
schmeckt voll lecker, besser als der reine geschmack der buttermilch, der meiner meinung nach wiederlich ist.
#4 Tastenmaus
30.5.06, 10:24
schmeckt echt suuuper lecker!!!!
#5 Florian
23.6.06, 13:24
Der tipp ist echt super noch besser schmecket es aber wenn man noch 3-4 schokobutterkekse und einen spritzer Zitonensaft reintut.
#6
23.6.06, 13:45
Ps. und statt Apfelsaft o-Saft nimmt
#7
27.7.06, 18:47
schmeckt wirklich genial!
#8 David Hasselhoff looking for freedom
28.10.06, 18:52
mhh meeeeegggaaaa llleccckkker..
#9
27.9.10, 07:52
Hallo,
ich glaube, das Gemisch funktioniert mit fast jedem Saft, den man 1:1 mit Buttermilch oder Joghurt mischt!
In einem Wiener Bad gab es sowas mal als "Sportlerdrink", damals war es dort Buttermilch mit Multivitaminsaft, sehr lecker!

Von dieser Grundidee ausgehend kann man sich ja durchexperimentieren, bis man das für sich Leckerste gefunden hat!


lg
Julia
#10
27.9.10, 08:27
ich trink es mit Tomatensaft,
#11
27.9.10, 12:25
Buttermilch mit Zitronensaft war bisher meine Variante .
Mit Apfelsaft hört sich lecker an. Das werde ich unbedingt ausprobieren.
Ich trinke übrigens genauso gern Kefir.
Vielleicht kann man da ja auch mal Apfelsaft o.ä. Säfte reinmischen.
Unser Shaker steht schon bereit...

Gauke
#12
27.9.10, 13:08
Aber bitte ohne Salz! (grins)
LG
Wolfgang
#13
27.9.10, 16:12
Versuch das mal mit O-Saft!
Ist mein Favorit
:-))
#14
27.9.10, 19:50
...Schwarzer Johannisbeer Saft schmeckt auch sehr lecker:-)
#15
27.9.10, 19:58
Buttermilch mit Apfelsaft geht bei mir zwar nicht (Buttermilch = Laktose; Apfelsaft = Sorbit; beides geht bei mir nicht gut...). Aber wenn ich meine akute "Mein-Magen-will-keine-Laktose-verarbeiten"-Phase (momentan geht nicht mal Minus L) überstanden habe, werde ich mal MinusL-Buttermilch mit Orangensaft probieren.
#16
11.5.13, 19:17
Ich habe Buttermilch mit Apfelsaft verrühert, es schmeckt wirklich gut. Vorallem ist es ein guter Durstlöscher, denn immer nur Wasser trinken......
Bei meinem Mann stoße ich allerdings auf Ablehnung, er meint davon bekommt er Durchmarsch.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen