Wende folgenden simplen Trick an, um zu verhindern, dass Camembert und Tortenbrie beim Schneiden nicht am Messer hängen bleiben.

Camembert leichter schneiden

Jetzt bewerten:
4,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Störte es dich auch, wenn beim Schneiden von Camembert dieser am Messer kleben bleibt? Ich schneide Camembert und Tortenbrie nur mit einem angefeuchteten Messer - geht supereinfach. Nichts bleibt kleben und die Scheiben werden schön gleichmäßig.


Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

8 Kommentare

#1
20.3.19, 19:45
Wenn man kein Käsemesser (die mit den großen Löchern in der Klinge) hat, ist das sicherlich ein brauchbarer und hilfreicher Tipp. Mit Fett geht`s auch.
#2
20.3.19, 19:58
Ich bin im Besitz verschiedener Käsemesser, darunter befindet sich auch eines speziell für die unterschiedlichsten Weichkäse-Sorten. Da bleibt nichts kleben, egal um welchen Käse es handelt.

Mit einem angefeuchteten Messer läßt sich der Käse natürlich auch schneiden, wenn man kein spezielles Messer hat.
5
#3
20.3.19, 20:02
Ich besitze kein spezielles Käsemesser. Für mich ein guter Tipp. Danke!
2
#4
20.3.19, 20:20
.sag ich ja 😅
#5
21.3.19, 07:19
Grad probiert-klappt wunderbar-dankeschön🙌
#6
24.3.19, 08:41
Super Tipp und funktioniert!!
Danke 
#7
24.3.19, 14:51
Vielen Dank fūr diesen Tipp!
Ich besitze nur ein kleines Käsebeil, dieses wird künftig vor dem Einsatz angefeuchtet.
Oder funktioniert das nur bei Messern? 😀
#8
24.3.19, 17:41
Habe mir diesen "Trick" schon früh von meinem Konditor "abgeguckt" - wenn Menschen 6 verschiedene Stücke Kuchen wollten, hat er immer das Messer nach einem abschneiden tief in Wasser getauch (lauwarm) und konnte problemlos das nächste Stück abschneiden.* Das hat mich als Kind beim zugucken schon immer fasziniert, als ich selber meine Erstwohnung hatte - kannte ich dadurch einiges Tricks ;-)
Extra Käsemesser mit Löchern kaufen muss man als Privatmensch um Geld zu sparen, wirklich nicht !

Tipp kommentieren

Emojis einfügen