Candeel

Candeel ist ein typisches holländisches Getränk, das früher zur Geburt eines Kindes serviert wurde, wenn die frisch gebackene Mutter das erste Mal ihren Freunden ihr Kind vorstellte. Dazu gab es Kuchen und die neuesten Klatschgeschichten. Es schmeckt aber auch zu einem Dämmerschoppen an frostigen Tagen:

Zutaten:
4 Eier, 150g Zucker, abgeriebene Schale und Saft einer Zitrone, 1 Messerspitze Zimt, 1 Flasche trockener Weißwein

Die Eier werden mit dem Zucker unter langsamer Zugabe des Zuckers schaumig gerührt, die Zitronenschale, den Zitronensaft und den Wein zufügen und unter ständigem Rühren langsam erhitzen, aber keinesfalls aufkochen lassen. Den Zimt zufügen und heiß servieren.

Voriges RezeptNächstes Rezept
Rezept erstellt von
am

Jetzt bewerten

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

5 Kommentare

Kostenloser Newsletter