Cappuccino-Philadelphia-Torte

Cappuccino-Philadelphia-Torte
Fertig in 

Von einer Freundin habe ich das leckere Rezept für eine Cappuccino-Philadelphia-Torte erhalten. Irgendwie hatte ich den Zettel vermusselt und nun beim Aufräumen wiedergefunden (freu).

Das Rezept möchte ich gerne mit der FM-Family teilen:

Zutaten

  • 150 g Löffelbiskuit
  • 125 g Butter
  • 1 Tafel Milka Alpenmilch (oder eine andere Marke)
  • 600 g Philadelphia Doppelrahm
  • 300 g Joghurt
  • 50 g Cappuccino Pulver
  • 1 Pck. Tortenguss klar
  • 75 g Zucker
  • 150 ml Wasser
  • evtl. I love Milka-Herzen zum Verzieren

Zubereitung

  1. Die Löffelbiskuit in einen großen Gefrierbeutel füllen, diesen fest verschließen und den Inhalt mit einem Nudelholz zerbröseln.
  2. Die Schokolade raspeln, Butter schmelzen, die Brösel und die Hälfte der Schokoraspeln zugeben, gut vermischen und in eine mit Backpapier ausgelegte Springform drücken.
  3. Philadelphia, Joghurt und das Cappu-Pulver mit einem Rührgerät vermischen.
  4. Tortenguss, Zucker und das Wasser in einem aufkochen und unter die Käsemasse rühren.
  5. Die Creme dann in die Springform füllen und ca. 3 Stunden im Kühlschrank fest werden lassen.
  6. Die restlichen Schokoraspeln und evtl. noch mit I love Milka-Herzen verzieren.

Kalorienangabe:

Trotz intensiven Suchens habe ich keine Kalorien gesehen, sind wohl im Kühlschrank erfroren?

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Linzertorte für Veganer
Nächstes Rezept
Zitronen-Ricotta-Torte
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
28 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!