In Zeitungspapier gewickelt kann man Champignons im Kühlschrank länger frisch halten.

Champignons im Kühlschrank länger frisch halten

Jetzt bewerten:
4,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Champignons werden meistens in Plastikschalen mit einer Klarsichtfolie zugedeckt verkauft. Stellt man sie so in den , gehen sie innerhalb kürzester Zeit auf und die Qualität ist dann futsch.

Daher entferne ich die Folie gleich nach dem Einkauf und wickle sie mit 2-3 Lagen Zeitungspapier ein. So bleiben die Champignons um einiges länger frisch und knackig.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps und Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

5 Kommentare


1
#1
29.12.12, 19:15
Das probiere ich gleich aus. Habe heute schon welche für Montag gekauft und hatte angst das die das we nicht überleben. Viele Dank für den Tipp.
#2
29.12.12, 20:03
Danke ! wird gleich ausprobiert ! :-)
#3
29.12.12, 22:05
@Kamilla: und dann in den Kühlschrank stellen oder nicht? Das habe ich nicht ganz verstanden, wäre nett, wenn Du das noch sagen könntest.
1
#4
30.12.12, 04:29
@HörAufDeinHerz:
Das ergibt sich doch aus der Überschrift ;-)
#5
9.10.13, 06:58
Ja das klappt wunderbar.

Tipp kommentieren

Emojis einfügen