In Zeitungspapier gewickelt kann man Champignons im Kühlschrank länger frisch halten.

Champignons im Kühlschrank länger frisch halten

Jetzt bewerten:
4,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Champignons werden meistens in Plastikschalen mit einer Klarsichtfolie zugedeckt verkauft. Stellt man sie so in den Kühlschrank, gehen sie innerhalb kürzester Zeit auf und die Qualität ist dann futsch.

Daher entferne ich die Folie gleich nach dem Einkauf und wickle sie mit 2-3 Lagen Zeitungspapier ein. So bleiben die Champignons um einiges länger frisch und knackig.

Von
Eingestellt am

5 Kommentare


1
#1
29.12.12, 19:15
Das probiere ich gleich aus. Habe heute schon welche für Montag gekauft und hatte angst das die das we nicht überleben. Viele Dank für den Tipp.
#2
29.12.12, 20:03
Danke ! wird gleich ausprobiert ! :-)
#3
29.12.12, 22:05
@Kamilla: und dann in den Kühlschrank stellen oder nicht? Das habe ich nicht ganz verstanden, wäre nett, wenn Du das noch sagen könntest.
1
#4
30.12.12, 04:29
@HörAufDeinHerz:
Das ergibt sich doch aus der Überschrift ;-)
#5
9.10.13, 06:58
Ja das klappt wunderbar.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen