Leckere Chicken Wings selber zubereiten - Rezept  für 4 Personen.

Chicken Wings

Voriger TippNächster Tipp

Zubereitungszeit

Zubereitungsdauer

Koch- bzw. Backzeit

Gesamt

Für Chicken Wings gibt es viele Rezepte. Hier ein leckeres für vier Personen:

Zutaten

  • ca. 30 Chicken Wings
  • Öl, Salz, Pfeffer und Paprikapulver

Für die Soße:

  • 100 g Ketchup
  • 100 g Honig
  • 4 EL Zitronensaft
  • 1 EL Sojasoße
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 TL Sambal Olek oder Tabsco oder auch mehr

Wer mehr Soße will, evtl. zum Dippen, einfach die Menge der Zutaten erhöhen.

Zubereitung

  1. Öl, Salz, Pfeffer und Paprikapulver vermischen. Die Wings darin wenden und in einen Bräter legen oder auf ein Bratblech. Ich leg sie in einen Bräter, weil ich den Rest des Backofens brauche, um die Fritten zu bräunen.
  2. 20 Minuten bei 200 °C braten.
  3. In der Zwischenzeit die Soße herstellen: Alles miteinander vermengen.
  4. Wings aus dem rausnehmen, mit der Soße bestreichen. Restliche Soße in den Bräter gießen.
  5. Noch mal für 20 Minuten rein in den Ofen (dann leg ich auch die Pommes mit rein).
  6. Pommes rausnehmen, die Wings dürfen ruhig noch mehr Zeit haben. Wings rausnehmen und einen schönen Salat dazu anrichten. Weil es Fingerfood ist - Salat zum aus der Hand essen.
  7. Dips nach Belieben.
Rezept erstellt von
am

Jetzt bewerten

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippNächster Tipp

15 Kommentare

Emojis einfĂźgen

Ähnliche Tipps

Paella mit Huhn und Erbsen

17 25

Chicken-Schichtsalat

7 7
"Butter Chicken" mit gebratenem Tofu - Vegan

"Butter Chicken" mit gebratenem Tofu - Vegan

13 16

Japanischer Nudeltopf

7 2
Chicken tikka masala

Chicken tikka masala

37 70
Sparen beim Geflügelkauf

Sparen beim Geflügelkauf

16 12
Chicken-Nuggets

Chicken-Nuggets

20 11
Galinha a Africana (African Chicken)

Galinha a Africana (African Chicken)

6 34

Kostenloser Newsletter