Chips einfacher aus der Dose entnehmen
2

Chips einfacher aus der Dose entnehmen

Jetzt bewerten:
2,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Mit diesem Tipp kann man zukünftig Chips einfacher aus der Dose entnehmen.

Wer kennt es nicht, irgendwann sieht die Dose Chips wie auf dem Bild 2 aus, halb leer (Optimisten würden sagen halb voll haha).

Nur wie holt man sich die Chips nun am besten raus? Wer eine kleine schmale Hand hat, der hat Glück. Meistens halte ich die Dose der Chips dann immer etwas schräg, dann kann allerdings passieren, dass Chips rausrutschen. Andere Leute wiederum entnehmen sich einfach einige Chips und lassen die restlichen die sie nicht mehr essen wollen einfach wieder in die Dose fallen. Also irgendwie funktioniert das nicht so, wie man oft will.

Die beste Lösung ist nun, man holt sich ein Stück dünne saubere Pappe oder festes Papier und rollt es etwas ein, die Hälfte der Pappe wandert nun in die Dose und so lassen sich die Chips super bequem rauskippen und wieder zurückschieben.

Das Stückchen Papier, das ich verwendet habe, hebe ich mir wieder für das nächste Mal auf.

Von
Eingestellt am

19 Kommentare


10
#1 Eliff
7.1.15, 00:46
Wäre mir zu umständlich
4
#2
7.1.15, 01:16
@Eliff: naja wenn man ein passendes Stück Papier oder Pappe hat, schiebt man das einfach in die Dose. Umständlich ist da nicht viel, es ist umständlicher mit der Hand hinein zu fummeln :)
13
#3
7.1.15, 03:28
Ich schütte immer alle Chips in eine Glasschale, dann muss niemand mit der Dose hantieren und sieht auf dem Tisch auch besser aus.
Sollten dann doch noch welche übrig sein, wandern die in eine eckige Blechdose.
Aber jeder wie er/sie mag.
3
#4
7.1.15, 06:46
Guten Morgen - ich finde diese simple Idee S U P E R !!!
8
#5
7.1.15, 06:55
sicher nicht schlecht, diese idee. aber ich handhabe das ganz anders: ich nehme mir nur einen kleinen teil aus der rolle und laß die übrigen in der vorratskammer.

warum? na, denkt mal an die figur..........
meist bin ich dann zu faul um nochmal nachschlag zu holen
4
#6
7.1.15, 09:19
Ich finde die Idee super und praktisch ! :-)
5
#7
7.1.15, 10:27
Also ich halte einfach nur die Packung schräg, bis mir die Chips entgegenkullern. :)
1
#8
7.1.15, 10:50
Am Besten ist auf die Chips zu verzichten ... :)))

Zugunsten der Figur und Gesundheit und ach ja - des Geldbeutels :)))

07.01.15 - 10.50 Uhr
3
#9
7.1.15, 10:54
Ich finde den Tipp gut,
auch wenn ich dieses Zeug weder nasche noch "futter".

07.01.15 - 10.54 Uhr
6
#10
7.1.15, 15:00
Wäre mir zu umständlich. Ich fülle alles in einer Schale und gut ist.
Hält sowieso nur von 7 bis Frühstück, dazu knabbern wir zu gerne. :-)
2
#11
7.1.15, 15:15
@Kampfente: ja so machen das viele wie du, wenn Besuch da ist sowieso, kann jeder zugreifen.
Nur wenn man allein ein paar Chips essen mag, nutze ich nicht extra eine Schale und schütte das alles dann wiederum in eine Blechdose wie du, die Dosen Chips bleiben in der Packung frisch und warum dann also in eine extra Dose geben und Geschirr für abwasch hat man dann auch wieder. Aber jeder wie er es gewöhnt ist ;)
5
#12
7.1.15, 15:27
Also ich denke dass diese Technik einen mehr beansprucht. Im endeffekt will man die Chips nur essen und nicht ein Film drehen
9
#13 jb70
7.1.15, 15:35
Und ich bilde mir ein - DIESE Chips schmecken aus der Dose um Welten besser, als aus der Schale ;-)))))).
In etwa so, wie Bratwürstel außer Haus vom Pappteller !
Wird mir ein ewiges Mysterium bleiben. ...........
6
#14
7.1.15, 15:59
Ich kaufe Chips grundsätzlich nur in Tüten und auch nur die die wirklich nur aus Kartoffeln, Olivenöl und Salz bestehen... evtl. noch etwas Knoblauch.
Der Tipp kommt mir aber auch etwas umständlich vor.
3
#15
7.1.15, 16:23
Für Leute,die nicht so kleine Pfoten haben wie ich UND gleichzeitig auch noch über die Selbstbeherrschung verfügen, sich nicht alle Chips hintereinander einzuverleiben,ist der Tipp wirklich gut.
Es ist kein Aufwand und auf alle Fälle schöner,als wenn einem aus der schräg gehaltenen Packung alle Chips auf einmal entgegen kommen.
1
#16
7.1.15, 16:54
find ich gut, aber ich hab so kleine hände und handgelenke, dass ich sie problemlos entnehmen kann... ich werde immer geärgert deswegen, weil ich recht groß bin aber die hände einer 1.50m frau habe ;-)
4
#17
7.1.15, 17:47
Dose halb leer / voll? Kenne ich nicht, Chips werden sofort restlos zwischen den Zähnen zermalmt. Deswegen kaufe ich sie ja auch nicht (mehr), ich kenne mich doch!
3
#18
7.1.15, 18:20
#17 Spectator
vor 31 Minuten
Dose halb leer / voll? Kenne ich nicht, Chips werden sofort restlos zwischen den Zähnen zermalmt. Deswegen kaufe ich sie ja auch nicht (mehr), ich kenne mich doch!


Na, solange du sie nur zermalmst und nicht auch noch schluckst, gibt's ja kein (Gewichts)Problem!
3
#19 Stormanus
7.1.15, 22:07
chips in der Rolle lassen - keine Krümel

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen