Christbaumkugeln aus Wolle

Christbaumkugeln aus Wolle
2

Eine witzige Idee, wie ich finde, sind aus Wollbommeln, wie ich sie heute gesehen habe.

Wie ein Bommel gemacht wird, wissen vermutlich die meisten:

Zwei runde übereinandergelegte Pappscheiben mit Loch in der Mitte mit Wolle umwickeln, so lange bis das Loch fast zu ist. Dann zwischen den Pappscheiben aufschneiden, die Scheiben leicht auseinanderziehen und zwischen den Pappscheiben einen langen festen Wollfaden/Lurexfaden herumwickeln und ganz fest zusammenziehen und verknoten. Die Pappscheiben runterziehen, der Bommel ist fertig.

Für die Kugeln werden mit dem jetzt noch überhängenden Faden, der hier evtl. aus goldenem Lurex sein sollte, die Kugelaufhängung, die man im Pack kaufen kann angebracht.

Die Kugeln können auch noch mit Gold oder Silberlack besprüht werden, wenn man es lieber glitzernd mag.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Christbaumschmuck basteln aus alten Glühbirnen
Nächster Tipp
Weihnachtliche Deko fürs Küchenfenster
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!