Cola-Kuchen

Er ist einfach und schmeckt gut auch wenn es sich ein wenig seltsam anhört.
4

Zubereitungszeit

Zubereitungsdauer
Koch- bzw. Backzeit
Gesamt

Ich backe sehr gerne, aber habe leider nicht immer so viel Zeit dafür. Aber wenn es schnell gehen muss und luftig sein soll, dann mache ich Cola-Kuchen :)

Zutaten

  • 4 Eier
  • 250 g Zucker
  • 1 Pck.Vanillezucker
  • 150 ml Öl
  • 300 g Mehl
  • 1 Pck. Backpulver
  • 1 Tasse Cola (kann auch Cola Mix sein)
  • Nach Belieben nehme ich auch ein paar tropfen Zitronensaft dazu.

Zubereitung

  1. Die Eier und den Zucker schaumig schlagen.
  2. Vanillezucker, Mehl und das Öl dazugeben und verrühren. Jetzt die Cola langsam unterrühren und bei 180°C 20-25 min backen.
  3. Er ist einfach und schmeckt gut auch wenn es sich ein wenig seltsam anhört :)
Voriges Rezept
Creme-fraiche-Kuchen
Nächstes Rezept
Teufelskuchen
Rezept erstellt von
am
Du willst mehr von Frag Mutti? Jede Woche versenden wir die aktuell 5 besten Tipps & Rezepte per E-Mail an über 152.000 Leser:innen: Erhalte jetzt unseren kostenlosen Newsletter!
Jetzt bewerten
4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Themen Coca Cola
24 Kommentare

Rezept online aufrufen
Kostenloser Newsletter