Couscous mit Linsen

Couscous mit Linsen - vegan

Voriger Tipp Nächster Tipp
15×
Jetzt bewerten:
4,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Koch- bzw. Backzeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Ich mag gerne mal andere Sachen ausprobieren, und dieses sagen wir mal vegane "Resterezept" will ich euch nicht vorenthalten. Ich hatte Lust auf irgendwas Würziges, aber nicht auf Fleisch. 

Ich hatte noch Couscous und Linsen in meinem Vorratsschrank und Möhren und Kartoffeln in meinem Gemüsekorb ...

Zubereitung

  1. 4 kleine Möhren habe ich geschält, halbiert, in Stückchen geschnitten und zusammen mit 2 in Würfeln geschnittene Kartoffeln und ca 200 g Linsen zum Kochen gebracht (das Ganze muss mind. 10 Minuten kochen, sonst werden die Linsen nicht weich), mit ein wenig Salz gewürzt.
  2. In der Zeit den angestellt und eine Tasse (150-200 g) Couscous in eine Schüssel gegeben (etwas Gemüsebrühe als Würze wer mag) und mit 2 Tassen kochendem Wasser aufgegossen .. 10 Minuten quellen lassen.
  3. Anschließend die Linsen mit dem Gemüse abschöpfen und unter den Couscous rühren. Für den Geschmack (wer es mag) je ein Schuss Erdnussöl und Walnussessig zugeben. Mit Kräutern garnieren.

Lecker! Habe das schon ganz oft als Hauptgericht ohne irgendwas dazu zubereitet aber auch schon als Beilage gereicht ...

Fand bis jetzt jeder lecker. Und meine veganen Freunde waren auch ganz begeistert ... Guten Hunger!

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

14 Kommentare

Emojis einfügen

Ähnliche Tipps

Meal-Prep fürs Büro

Meal-Prep fürs Büro

22 12

Weiche oder harte Kontaktlinsen

4 11
Linsen-Sprossen ziehen

Linsen-Sprossen ziehen

16 5

Couscous Salat mit Gurke, Rote Bete und Ziegenkäse

23 3
Couscous Salat mit Huhn und Feta

Couscous Salat mit Huhn und Feta

12 17
Leckerer Couscous Salat mit Rucola

Leckerer Couscous Salat mit Rucola

12 9
Tomaten-Paprika-Couscous

Tomaten-Paprika-Couscous

10 4
Linsen mit Spätzlen und Saiten (schwäbisch)

Linsen mit Spätzlen und Saiten (schwäbisch)

21 22

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti