Couscous mit Linsen - vegan

Couscous mit Linsen - vegan
Fertig in 

Ich mag gerne mal andere Sachen ausprobieren, und dieses sagen wir mal vegane "Resterezept" will ich euch nicht vorenthalten. Ich hatte Lust auf irgendwas Würziges, aber nicht auf Fleisch. 

Ich hatte noch Couscous und Linsen in meinem Vorratsschrank und Möhren und Kartoffeln in meinem Gemüsekorb ...

Zubereitung

  1. 4 kleine Möhren habe ich geschält, halbiert, in Stückchen geschnitten und zusammen mit 2 in Würfeln geschnittene Kartoffeln und ca 200 g Linsen zum Kochen gebracht (das Ganze muss mind. 10 Minuten kochen, sonst werden die Linsen nicht weich), mit ein wenig Salz gewürzt.
  2. In der Zeit den angestellt und eine Tasse (150-200 g) Couscous in eine Schüssel gegeben (etwas Gemüsebrühe als Würze wer mag) und mit 2 Tassen kochendem Wasser aufgegossen .. 10 Minuten quellen lassen.
  3. Anschließend die Linsen mit dem Gemüse abschöpfen und unter den Couscous rühren. Für den Geschmack (wer es mag) je ein Schuss Erdnussöl und Walnussessig zugeben. Mit Kräutern garnieren.

Lecker! Habe das schon ganz oft als Hauptgericht ohne irgendwas dazu zubereitet aber auch schon als Beilage gereicht ...

Fand bis jetzt jeder lecker. Und meine veganen Freunde waren auch ganz begeistert ... Guten Hunger!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Asiatische Gemüsepfanne für Veganer
Nächstes Rezept
Gemüsecurry mit Tofuwürfeln und Kichererbsen - vegan
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!