Dachfenster und Wachs

Jetzt bewerten:

Wer Dachfenster hat, weiß, wie mühsam es ist, sie zu putzen. Aber wenn man Dachfenster (oder auch normale Fenster) einwachst, bleiben sie länger sauber, da der Regen vom Glas abperlt und den Schmutz mitnimmt. Funktioniert auch bestens mit Autowachs. Mein Tipp: Einwirken lassen, bis es gut angetrocknet ist. Dann gibt es keine Streifen.

Von
Eingestellt am

6 Kommentare

#1 Geweniger
20.11.04, 21:50
Dachfenster mit Putzstellung bei http://www.dachgewerk.de ;-))
#2
26.3.05, 13:04
Viel Spaß beim Polieren. Silkonlösung (eigentlich für Laborglas, mittlerweile für den 1fachen Preis ijn Minipackungen auch für den Haushaltsbedarf) geht besser. Übrigens auch für die Windschutzscheibe. Vorbedingung: supersauberes Glas.
#3 Steffi
19.1.06, 21:08
geht auch mit auto-politur (bloss keine scheuer politur zum lackauffrischen verwenden)
wirkt auch bei Windschutzscheiben.
das verblüffende ist, dass die fliegen sich auch (nach mehrmaliger Anwendung) sehr leicht entfernen lassen!
#4 Rita
14.3.06, 08:43
Diesen Tipp kann ich leider nicht weiter empfehlen.Ich habe es ausprobiert und nun bekomme ich meine Fenster gar nicht mehr sauber.Wenn die Sonne auf meine Fenster scheint,sieht man erst wie verschmiert die Scheiben sind. Es sind nur lauter Schlieren und Streifen zu sehen.Jeglicher Versuch dieses Zeug wieder abzubekommen ist gescheitert.Sogar der Profi(Fensterputzer) hat resigniert.Er meinte,man müßte entweder neue Scheiben einsetzen oder diese abflämmen.Denn Wachs bekommt man nicht mehr runter.Teurer Spartipp.Dann doch lieber neutral und öfters putzen.
#5
27.6.06, 20:58
Prima: gerade Wolkenbruch, als ich diesen Tipp gelesen habe. Ich sofort ab in den Putzschrank, Spülmittel holen, an mein Fentser und los geht´s. Allerdings habe ich jetzt die Hälfte von dem ganzen Schmodder in meinem Bett, das genau unter dem Schrägfenster steht. Weil der Wolkenbruch wohl zu Ende gewesen wären, bevor ich das Bett beseite geochst hätte. Das Fenster ist jetzt schön sauber, aber wohl, zum Teufel soll ich heute nacht schlafen?
Eine Ungern-Fensterputzerin
#6 Siegfried Maile
10.6.10, 10:12
Frage : Gibt es ein Mittel um Insekten von Glasfenstern fern zu halten?

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen